Handy mit Wlan?

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht besonder viel Erfahrung mit Handys habe, hätte ich gerne ein paar Meinungen und Tipps.


    Ich suche ein Handy ausser zum Telefonieren zum:
    Lesen von Texten (PDF)
    MP3 hören
    Videos ansehen
    gelegentlichem Internetsurfen über Wlan-Hotspots
    Presivorstellung so um die 150 Euro


    Ich weiss, das sich das erstmal wie die eierlegende Wollmilchsau anhört. Deshalb würde ich gerne wissen ob das überhaupt einigermassen möglich ist oder wegen der Leistungsfähigkeit, Displaygrösse (ich dachte an mindestens 320x240), Tastatur und dem Preis (bei dem die Luxustouchscreenhandys a la iPhone natürlich herausfallen) absolut illusorisch ist. MP3 dürfte mittlerweile kein Problem mehr sein aber wie ist das mit dem Rest?


    Falls das alles klappt, welche Modelle sind empfehlenswert oder wo muss ich Abstriche machen?


    Bisher bin ich bei meiner Suche beim Nokia 6300i und E70 hängengeblieben. Was meint ihr dazu oder gibt es da etwas besseres?


    Noch eine Frage zum Betriebssystem. Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen S40, S60 und Serie 9. Ich würde nämlich gerne auch noch einige Zusatzprogramme installieren. Wie ist das die Auswahl und besteht z.B. die Möglichkeit, dass S40 bald ausläuft?


    Vielen Dank schonmal
    Ben


    P.S.: Keiner eine Idee dazu? Das 6300i und E70 sind zwar keine aktuellen Modelle mehr, dafür aber um einiges günstiger zu bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!