• Da gibts mehrere Möglichkeiten. Hast du einen Router (z.B. FritzBox) telefonierst du- wenn ein entspr. Vertrag getroffen wurde- über den Router per WLAN und der FritzApp Fon. (Mache ich immer so, meine mobile daten sind auch deaktiviert). Mobilfunkempfang ist nicht notwendig. Telefonate sind so sowohl ins Fetznetz als auch ins mobile Netz möglich.


    Hast du im Smartphone unter "Mobiles Netz"-WLAN-Call-WLAN Anrufe aktiviert kannst du mit der WLAN Call -Option der Telekom oder WiFi Calling von Vodafone (hier als Beispiele genannt) über dein WLAN telefonieren, wenn dein Smartphone VoLTE unterstützt und Internet zur Verfügung steht.


    Vorrausetzung für WLAN-Telefonie sind ein Smartphone das WiFi-Calling unterstützt (die meisten aktuellen Geräten unterstützen es), eine WLAN-Verbindung, einen gebuchten Tarif und natürlich DSL oder Kabelanschluss.


    Eien Abrechnung erfolgt über deine Telefonrechnung auf Basis des gebuchten Mobilfunktarifs.

  • Da müsstest du für das jeweilige Krankenhaus vor Ort mal googlen.Hier bei mir im Ortsansässigen Krankenhaus steht WLAN kostenlos zur Verfügung.

  • Wenn du über ein Handy telefonierst, telefonierst du entweder über das Mobilfunknetz (auch dann, wenn die mobilen Daten aus sind) oder über das WLAN-Netz via WiFi Calling. Zumindest, sofern dein Mobilfunkanbieter diese Funktion unterstützt. Ist das der Fall und das Krankenhaus hat keine Sperrung der WiFi Calling Funktion vorgenommen (wovon ich nicht ausgehe), dann lässt sich das entsprechend auch im Krankenhaus nutzen, wenn eine nutzbare Verbindung zu deren WLAN besteht.


    Die Kosten für WiFi Calling sind die gleichen wie über das normale Handynetz. Hast du na eine Flat, hast du die auch bei den Gesprächen per WLAN. Kostet es 9 Cent pro Minute, dann auch über WLAN. Und so weiter.


    Diese Optionen, dass über die FritzFon App und Co. zu machen, gibt es auch noch. Aber ohne diese Zusatzprogramme und -tarife läufts entweder über das Handynetz oder per WiFi Calling.

  • Je nach Anbieter gibt es spezielle Symbole im Display.


    Siehe bspw. hier (da haben wir ein paar Bilder dazu): Vodafone WiFi Calling: WLAN Telefonie mit Vodafone Handytarif


    Müsste man dann aber beim Anbieter selber mal direkt schauen, wie er das handhabt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!