Nokia N79 vs. Nokia N85

  • Hallo Leute!
    Ich möchte habe vor mir ein neues Handy zu kaufen und konkret sind mir da das Nokia N79 und das Nokia N85 ins Auge gestochen. Beide haben sogutwie die identischen Features, nur dass das N85 ein größeres Display hat und es ein OLED-Display ist. Ansonsten unterscheidet beide Handys nur der Formfaktor (Barren vs. Slider) und der Lieferumfang (beim N85 ist eine 8GB microSD-Karte dabei, beim N79 eine 4GB).


    Von der größe her sind beide Handys für mich in Ordnung und auch von der Leistung. Mein Problem ist nun, dass das N79 eben ca. 330€ kostet und das N85 bald bei meinem Provider verfügbar sein wird (weiß leider nicht wie teuer). Beim N85 habe ich verschieden Berichte gelesen - manche meinen es sei schlecht verarbeitet, also große Spaltmaße, der Slider wackelt, etc., andere sprechen widerum vom besten Slider bei Nokia. Akkulaufzeiten bescheinigen div. Tests auch unterschiedliche, manche sagen das N79 hält länger, bei anderen heißt es dann wieder das N85 hält sehr lange aufgrund des OLED-Displays.


    Ich bin nun komplett verwirrt und habe keine Ahnung welches der beiden Handys ich mir kaufen soll. Hat jemand von euch eventuell eines der beiden und kann mir sein Erfahrung damit mitteilen bzw. hat jemand Erfahrung mit einem Slider von Nokia und kann mir sagen wie es im Allgemeinen ausschaut mit verarbeitung und ob das Wackeln stört, etc.?


    Vielen Dank!


    lg


    PS:
    Hier die Links mit den Daten und Preisen:
    Nokia N79
    Nokia N85

  • AW: Nokia N79 vs. Nokia N85


    hm gute frage würde mir wenn das n85 hollen

    beim n79 gab es auch schon mal negative berichte

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N79 vs. Nokia N85


    was die Preise betrifft ohen Vertrag bekommt man das


    Nokia N79 ab 320 Euro während ich das Nokia N85 Ab 430 Euro gesehen habe. Also immerhin schon ein Preisunterschied von 100 Euro


    Weitere Unterschiede:
    Beim N 79 gehört eine 4 GB SD Karte zum Lieferumfang , das Cover ist wechselbar!


    Das N85 besitzt eine kostenlose Testlizenz für sprachgesteuerte Navis. Ausserdem gehört eine 8GB SD-Karte zum Lieferumfang.



    Also interessante Unterschiede:up::up:

  • AW: Nokia N79 vs. Nokia N85


    Hmm, ist beim N79 keine 3-monatige Lizenz für Nokia Maps 2 dabei?
    Also was ich bisher so gelesen habe gehört das schon dazu - werde ich jetzt aber nochmal nachlesen müssen.


    Was meint ihr denn eigentlich so zur Qualität der Handys? Ist der Slider des N85 wirklich so schlecht wie er in den Tests dasteht und weiß jemand von euch, ob es sehr stört, wenn er wackelt?
    Weiß jemand etwas zur Akkuleistung der beiden?


    DANKE!

  • AW: Nokia N79 vs. Nokia N85


    Nokia Maps hat nichts mit der unten erwähnten Lizenz zu tun !


    Die unten gepostete Lizenz betrifft- wie auch dort erwähnt- eine 3 monatige Lizenz auf sprachgesteurte Navigierung. Diese kostet ansonsten jährlich ca 60 Euro.


    Der Slider hat- wenn man nach diversen Nokia Foren geht- bisher keine relevanten Probleme verursacht. Das war eher beim N 95 in der Anfangsphase so:up::up:

  • AW: Nokia N79 vs. Nokia N85


    Hallo,
    ich habe das N85 einen Tag in Benutzung gehabt - leider mußte ich es aber wegen einem Softwareproblem zurückschicken. Nun warte ich auf ein Neues... warte-warte-warte... Ich fand es supertoll, für mich ist es Neuland, da ich von der N-Serie überhaupt keine Ahnung habe. Bisher hatte (habe) ich das 6280 (auch Slider). Optisch finde ich ein Sliderhandy besser, das "Wackeln" des Displays (absolut minimal) finde ich garnicht störend, im Grunde garnicht auffällig.

    Mein Tipp, geh zu Mediamarkt (die haben meist alle neuen und auch begehrten Handys vor Ort), nimm beide Geräte in die Hand und probiere sie aus. Ich bin ein VIEL-SMS-Schreiber und bin von der Tastatur überzeugt, läßt sich supergut tippen!

    Ich persönlich bin total begeistert von dem N85 :up: Viel Glück bei Deiner Auswahl!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!