Rufnummernmitnahme zu Prepaid Anbieter

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier, und hab zu dem Thema noch nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgendes: Ich bin zur Zeit noch bei Vodafone (Vertrag läuft bis Dez.´06) und hab bereits gekündigt, da ich mir gerne anschließend ne Karte von klarmobil oder simplytel zulegen will. Gleichzeitig würde ich gern meine Nummer behalten.
    Wie läuft das dann ab wenn ich Rufnummerportierung mache? Kann ich dann erst nach Ende der Vertragslaufzeit mit der neuen Karte telef? Ich würde nämlich bereits jetzt schon gerne die Karte bestellen, denn bei einem Anbieter ist ja das erste viertel Jahr Auslandstelefonie gesperrt.
    Würde mich wirklich freuen, wenn mir zu dem Thema jemand helfen könnte. Denn die Hotline-Nummern sind ja schon unverschämt teuer!
    Gruß FF

  • AW: Rufnummernmitnahme zu Prepaid Anbieter


    HI,


    erstmal tuts mir leid, habe dein Posting irgendwie übersehen, sonst hätte ich früher geantwortet! Also leider weiß ich auch nur das der Antrag 4 Monate vor Vertragsende bis 1 Monat nach Vertragsende gestellt werden kann.


    Kostenlos informieren könntest dich z.B. im Easymobile Kundenchat, die beantworten dir diese Fragen sicher. Was für Easymobile zählt, zählt sicher bei den anderen Anbietern auch.


    Gruß Thomas

  • AW: Rufnummernmitnahme zu Prepaid Anbieter


    Moin,


    du kannst erst nach erfolgter Portierung mit der neuen Karte telefonieren.
    Dein alter Anbieter wird Dir höchstwahrscheinlich die Portierung auch noch in Rechnung stellen. Üblich sind hier 24,95 EUR. Die gesetzliche Höchstgrenze liegt bei 30,- EUR.


    Wichtig ist, dass du bei deinem neuen Anbieter exakt die selben Daten hinterläßt, wie bei deinem Alten. Ein Rechtschreibfehler kann schon zu einer Ablehnnung der Portierung führen.
    Aus diesem Grund am Besten eine alte Rechnung nehmen und die Daten (Name, Anschrift, etc.) von dort abtippen.


    Tschau
    jörg

  • AW: Rufnummernmitnahme zu Prepaid Anbieter


    Du mußt dem neuen Provider die Kündigungsbestätigung in Kopie geben.Damit hat er was er braucht.Telefonieren kann Du erst ab Ablaufdatum des Vertrages,bis dahin bleibst Du bei Vodafone.


    Ralf

  • AW: Rufnummernmitnahme zu Prepaid Anbieter


    Also ich versuche schon eine ganze Weile meine D2 Nummer von Vodafon zu einem anderen Anbieter portieren zu lassen.
    Aber die lassen sich mächtig viel Zeit und das nur um die Kunden zu ärgern, oder vielleicht doch noch zu halten.
    Unter fadenscheinigen Erklärungen behaupten sie die Nummer momentan nicht portieren zu können.
    Vodafon / D2 :down: die sind für mich gestorben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!