Echo/Rückkopplung beim telefonieren!?

  • Sonnige Wintergrüße an alle,


    woran kann es liegen, daß ich beim Telefonieren mit meinem Nokia 6131 (Klapphandy) - und zwar vorwiegend, wenn ich zuhause anrufe - mich selber sprechen höre (hallt nach). Das finde ich absolut nervig, dann kann ich mich fast nicht mehr auf's Gespräch konzentrieren!
    Weiß jemand, ob ich da an der Einstellung was ändern kann?:gruebel:

  • AW: Echo/Rückkopplung beim telefonieren!?


    Hallo!


    Beim Anruf bei einigen Festnetznummern habe ich das gleiche Problem.
    Soweit ich bislang herausfinden konnte, liegt es an der Hardware der Festnetzanlage, also nicht am Handy.


    Wenn du bei Google "Echo Hall bei Anruf" eingibst, findest du dort auch zig Einträge dazu.



    Gruß

  • AW: Echo/Rückkopplung beim telefonieren!?


    Bist du evtl. zu nahe an elektrischen Geräten(TV, PC, HiFI,2.tes anderes Handy)


    Rückkopplung entsteht normalerweise dann, wenn die Wellen aus dem Lautsprecher wieder in das Mikrofon kommen und so wieder verstärkt werden.


    Das würde beim deinem handy entweder zu grosse Lautstärke sein oder aber das Micro ist zu nah am Lautsprecher oder zu laut.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!