7 Monate in den USA -> Handy kaufen?

  • Hallo zusammen,


    nächstes Jahr bin ich für 7 Monate in den USA und werde dort ein Handy brauchen.
    Mein Handy das ich bereits habe ist Tri-Band tauglich und mein prepaid-Anbieter erlaubt mir Roaming in den USA. Damit bin ich wenigsten mal erreichbar und kann telefoniern. Allerdings wird das auf Dauer unbezahlbar.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir in den USA einfach eine Prepaid-Karte von einem der Anbieter dort zulegen soll und mein "altes" Handy benutze, oder ob ich mir bei der Gelegenheit gleich in den USA ein Smartphone oder ähnliches zulege.


    Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
    Bzw. weiß jemand ob es in den USA Verträge gibt, die man nach 7 Monaten kündigen kann.
    Oder vielleicht Prepaid-Sets mit einem ansprechenden Smartphone?
    Ist es vielleicht besser sich ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen und dann irgendeine prepaid Karte dazu?


    Ich würde das Smartphone dann natürlich auch gerne in Deutschland weiter benutzen können mit meiner "alten" Prepaid-Karte


    Bin dankbar für Tipps.
    Falls jemand ein gutes Angebot kennt, nur her damit.
    Danke schonmal.


    Gruß Mick

  • AW: 7 Monate in den USA -> Handy kaufen?


    ob ich mir bei der Gelegenheit gleich ein Smartphone oder ähnliches zulege.


    Nicht unbedingt sinnvoll. In den USA läuft UMTS über eine andere Frequenz (USA 850/1900, Deutschland aktuell 2100 und demnächst 900), du könntest mit dem Gerät dann in Deutschland nur GSM und GPRS nutzen.

  • AW: 7 Monate in den USA -> Handy kaufen?


    Nein. Tri- und Quadband bezieht sich nur auf GSM, die meisten Geräte in Europa können nur UMTS 2100. Mittlerweile sind die ersten UMTS DualBand auf dem Markt und die können in Europa 900 und 2100, in den USA 850 und 1900.

  • AW: 7 Monate in den USA -> Handy kaufen?


    Ich dachte, die Problematik mit den Netzen hat sich mit Tri-Band/Quad-Band -fähigen Geräten erledigt?


    Wenn Du nichts anderes machst als Telefonieren und SMSen, langt auch ein Tri- oder Quadbandhandy. Willst Du damit auch ins Internet, ist von der Bandbreite her bei GPRS/EDGE Feierabend.
    Aufgrund der recht kurzen Aufenthaltsdauer solltest Du (vielleicht auch vor Ort) nach Anbietern Ausschau halten, die Handys auch als Leihgerät anbieten.

  • AW: 7 Monate in den USA -> Handy kaufen?


    Also ertmal danke für eure schnellen Antworten.


    Ok, also mehr als telefonieren und SMS brauch ich eigentlich nicht.
    Würde wenn dann eh nur mal ins WLAN gehen damit aber dieses mobile Internet nutz ich nicht.


    Ich spiele jetzt eben mit dem Gedanken mir ein Unlocked Smartphone zu kaufen und dann in den USA mit einer prepaid-Karte die ich mir dort zulegen werde zu telefonieren.
    Wenn ich dann wieder zurück in Deutschland bin kann ich dann meine jetzige Sim-Karte wieder verwenden.


    Ist das so möglich, oder spricht da noch was dagegen?

  • AW: 7 Monate in den USA -> Handy kaufen?


    Kommt auch drauf an wo du hin willst. 1900 ist zwar mittlerweile am weitesten verbreitet, ist gibt aber auch Gegenden in denen es nur 850 gibt. Solange du dir ein Quadband holst ist es allerdings kein Problem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!