Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73

  • Moin,


    meine Freundin bekommt bald von Vodafone ein neues Handy subventioniert. Bisher hatte sie das Nokia N73 und war recht zufrieden damit (außer, dass das Teil ewig brauchte, bis mal eine SMS angezeigt wurde), wobei sie aber die meisten Funktionen nicht genutzt hat.


    Nun soll das neue Handy ja nicht schlechter sein als das alte. Allerdings will sie innerhalb der Verlängerung nicht mehr als etwa 100 Euro für das Ding draufzahlen (sie hat die Wochenend-Flat, also ein niedrigpreisiger Tarif).


    Das Handy (Slider oder Barren) sollte komfortabel zu bedienen sein (am besten Nokia, dann braucht sie sich nicht umgewöhnen), eine anständige Kamera haben, MP3s abspielen können, einen Organizer (Termine, Wecker) haben und SMS sollten einfach zu tippen sein. Features wie Touchscreen und Internetbrowser etc. sind ihr nicht so wichtig. Und wie gesagt: Das Handy sollte natürlich nicht "schlechter" sein als ihr aktuelles N73.


    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Ich habe mir schon unzählige Tests etc. angeschaut, aber ich bin mir sehr unsicher.


    Danke schon mal im Voraus!
    LesPaul


    PS: Ich weiß, es handelt sich hierbei um eine Vertragsverlängerung. Habe aber diese Rubrik ausgewählt, weil es primär um das Handy geht. Tarif usw. ist eh klar.

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Wie wäre es mit dem N 82?


    schau mal hier im Forum (oben Kopfzeile) in unser Datenblatt:up::up:


    Es hat eine 5 Megapixel Kamera und filmt Videos in VGA Qualität(fast wie TV)

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    sicher das es vodafone in angebot hat wo ich es haben wohlte zumindestens nicht in laden

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    naja, die preise kann man leider nicht so von vornherein nennen, das hängt dann vom telefonierverhalten deiner freundin ab.


    zu zeit gibts handymäßig kein sinnvolles upgrade zum n73.
    das n82, welches textilfresh nannte, wirst du wenn überhaup, für weit mehr als 100€ bekommen. kann mich aber nicht daran erinnern, dass das ding auch wirklich von vodafone gestützt wird.


    zur zeit in aktion sind das se c902, das wird wohl für um die 100 dabei sein, oder das w595. das müsste THEORETISCH günstiger als 100€ sein.
    wenn du sagst, dass deine freundin das n73 sowieso nicht nutzte, dann werden ihr die funktionen an den beiden sony ericsson genügen.
    von der bedienung her sind die sogar noch einfacher, als das etwas konfus gestaltete n73.


    ich würde einen wechsel wirklich empfehlen.



    apropos wechsel: einen tarifwechsel wäre wohl auch sinnvoll. lass dich dann einfach mal im vodafoneshop beraten. =)

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Hallo,


    also das W595 findet sie mit Sicherheit nicht sonderlich toll, allein schon die Optik ist ja ein Graus (zumindest in ihren Augen). Das C902 ist optisch auch nicht gerade eine Granate und die Tastatur soll ja etwas ätzend sein, aber ich werde das mal in die Reihe meiner Vorschläge mitaufnehmen. Das N82 hat viel zu kleine Tasten und ist sowieso viel zu teuer.


    Verstehe allerdings nicht so ganz, warum sie den Tarif wechseln sollte?! Sie hatte bisher dieses Kombipaket Wochenende 60 (also mit 60 Freiminuten). Den Tarif gibt es ja in dem Sinne nicht mehr. Was sollte sie da etwas anderes nehmen als die SuperflatWochenende mit 60 Freiminuten? Damit kam sie immer bestens hin. Mehr braucht es nicht. Warum also in eine teure Flatrate wechseln, wenn es gar nicht nötig ist? Oder was meintest Du?


    Gruß
    LesPaul

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Moin,


    das Nokia N82 gibt es nicht bei Vodafone (und es ist raus).


    Wie wäre es mit LG?


    Eine ganz andere Alternative:
    Was wäre wenn sie ihr N73 behält und sich ein Angebot machen läßt ohne Mobile zu verlängern?
    Das mit dem N73 und dem langsamen Anzeigen der SMS kann an alter Software oder einem vollen Mobile-Speicher liegen.


    Ein Tip: Wenn man bei Vodafone Online verlängert, kann man zwischen verschiedenen Online-Goodies wählen.


    Cu
    Snowy

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Hallo,


    naja behalten finde ich nicht so dolle. Das Teil ist schon ziemlich ramponiert, wer weiß, wie lange es noch durchhält. ;)
    Die Online-Zugaben gibt es im Falle des o.g. Tarifs nicht, leider.


    Gruß
    LesPaul

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    naja, die superlflat wochenende mit 60 freimuten kostet dann 19,95€. das kombipaket wochenende kostet stolze 24,95€ im monat.
    da spart ihr schonmal 5 euro.


    außerdem kann es sein, dass ihr aufgrund der tarifumstellung das handy dann auch günstiger bekommt. ;)


    mhhm, also ich finde die tasten beim c902 wirklich sehr gut, kann da echt nicht meckern.


    naja, aber das handy sollte schon gefallen, man hats ja weitere 2 jahre an der backe ;)

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Zu den Gerätenpreisen solltest du mal einen freien Händler fragen. :rolleyes:


    Ich nehm bei Vertragsverlängerung in der Superflat Wochenende 60 +10 (Also 19,95 € Grundgebühr):


    N82 = 109 €
    C902 = 79 €
    W595 = 0 €


    Man bekommt die Geräte also bei freien Händlern deutlich günstiger als eure Schätzungen.

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    naja, die superlflat wochenende mit 60 freimuten kostet dann 19,95€. das kombipaket wochenende kostet stolze 24,95€ im monat.
    da spart ihr schonmal 5 euro.


    Ja, deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass sie bisher das Kombipaket hatte und jetzt in die Wochenendflat wechseln wird. ;)


    Man bekommt die Geräte also bei freien Händlern deutlich günstiger als eure Schätzungen.


    Jupp, weiß ich. Ich überlege deswegen auch. Andererseits ist mir hier von anderer Stelle schon empfohlen worden, nicht über Händler zu gehen bei Vertragsverlängerungen, da Vodafone (oder jeder andere Anbieter) dann keine Garantie für das Handy und die Konditionen übernimmt. Kann also gut gehen, muss aber nicht. Wir haben beide damals unsere Neuverträge über Händler gemacht und es ist gut gegangen. Muss man eben abwägen.


    Sonst keine Vorschläge? Was ist mit dem Nokia 6300 oder dem 6210 Navigator? Dem SE K770i? :gruebel:


    Gruß
    LesPaul

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    naja, du willst ja schon was aktuelles haben ;)


    das 6300 wirst du für 1- 10 € bekommen... kann ich duir jetzt schon sagen ;)
    das k770 ist auch schon etws betagt.
    im vergleich mit dem n73, was ihr grade habt, ist das nun wirklich ein richtig fettes downgrade und nicht zu vergleichen.
    klar, sind gute handys, aber wie gesagt, nicht zu vergleichen...

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Moin,


    zwei sehr gute Vorschläge.


    An das 6300 hatte ich auch gedacht aber es hat "nur" eine 2 Megapixel-Kamera. Das N73 hat schon eine 3,2 MP Kamera.
    Das 6300 hat lt. Vodafone kein UMTS und ist ein Triband-Gerät.


    Das 6210 Navigator hingegen hat eine 3,2 MP-Kamera, UMTS und sogar GPS an Board. Es unterstützt auch Videotelefonie. Im Vodafone-Shop steht, dass man KFZ-Ladekabel, Saugfuss und Gerätehalter dazu bekommt.
    Wechselbaren Speicher (microSD) hat es auch.
    Ist, wenn ich es richtig gesehen habe ein Slider.


    Unterschied zwischen dem 6300 und dem 6210 Navigator ist neben der Kamera auch das Gewicht und die Standbyzeit.
    Das 6210 Navigator hat zwar die bessere Kamera aber leider auch die schlechtere Standbyzeit und das höhere Gewicht.


    Ich denke ihr solltet euch beide Telefone in einem Elektronikmarkt ansehen und mal in die Hand nehmen.


    Ich würde eher zum 6210 Navigator tendieren aber das wohl mehr wegen der Technikausstattung :)


    Cu
    Snowy

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Hallo,


    ja, anschauen werden wir uns die in Frage kommenden Handys dann sowieso vorher. Das Navigator wäre halt nicht schlecht, dann könnten wir uns den Kauf eines Navis sparen. Oder kostet das dann ein Haufen Schotter extra, wenn man die Funktion nutzt?


    Meine Freundin ist ja sehr eigen, was Handys angeht. Da muss eben alles stimmen - Farbe, Design, Gefühl ... Ich z.B. fand damals das N73 ja ganz hübsch, aber es war mir von den Tasten her viel zu knarzig und anstrengend. Sie wiederum fand mein SE W850i total hässlich und habe ich das Handy geliebt (habe es gerade verkauft! :().


    Ist also alles nicht so einfach. Das N73 ist halt von den Funktionen her ein super Teil gewesen und hat ja auch dementsprechend gekostet. Ich hatte gehofft, dass da neue Handys inzwischen mithalten können und trotzdem billiger sind. Aber da habe ich mich offensichtlich getäuscht. Ich weiß es ja nun auch nicht. Ich will nur nicht, dass es hinterher Gemecker gibt, weil das Handy nicht so toll ist wie das alte (das Gefühl habe ich gerade noch selbst mit meinem neuen Samsung M8800 Pixon).


    Ich werde mal weitersuchen.


    Gruß
    LesPaul

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    1 € für das 6300 ist im Prinzip schon richtig, aber dann doch nicht in demTarif. Dann reicht der SuperFlat Wochenende 60 +5, der hat 5 € weniger Grundgebühr.


    Und wenns ein Nokia oder Sony Ericsson ist kannst du auf die Garantie von Vodafone getrost verzichten, zumindest wenn du nicht in der Pampa wohst. Die haben ein recht dichtes Netz an Garantiewerkstätten, brauchst das Gerät also nicht an den Händler schicken bzw. wenn vor Ort gekauft zu dem bringen.


    UMTS brauchst du nur wenn du Videotelefonate führen willst und fürs Internet. Sollte nach dem was du bisher geschrieben hast kein KO-Kriterium für das 6300 sein.


    Das beim 6210 mitgelieferte Navi-Programm (Nokia Maps) ist erst mal nur ein Routenplaner. Die echte Navigation mit Pfeilen und Sprachausgabe kostet für D-A-CH für 1 Monat 8,99 €, für 3 Monate 24,99 € oder für 1 Jahr 69,99 €. Alternativ kann man auf dem Gerät aber auch Route 66 nutzen, kostet ca. 50 - 60 € und hat keine Folgekosten. Wobei du bei Route 66 wieder für Kartenupdates zahlen darfst, die sind bei Nokia Maps kostenlos.


    Nokia Maps: http://www.nokia.de/NOKIA_GERM…001_Maps_Bro_A5screen.pdf
    Route 66: ROUTE 66, der Pionier der persönlichen Navigationssysteme - Mobile 8 S60

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Na,


    dann ist das Navigator wohl nichts für uns. Wir würden das nie so regelmäßig nutzen, dass es sich rentieren würde, dafür eine monatliche Gebühr entrichten. Im Grunde sind anständige Navis für den gelegentlichen Gebrauch ja auch nicht mehr so teuer.


    Das 6300 werde ich mal vorschlagen. Mal sehen, wir fahren vielleicht am WE mal in ein Geschäft, wo man sich das ein oder andere Handy mal anschauen kann. Ich denke, es wird so oder so ne schwere Geburt. Bei mir war das etwas leichter, da ich schon ungefähr wusste, was ich will und was nicht. Meine Freundin weiß nur, was sie nicht will und das auch erst, wenn sie Bilder vom jeweiligen Modell sieht! ;)


    Grüße
    LesPaul

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Das ist dann aber auch gut :up:
    Besser als Leutz die nicht wissen was sie wollen und nicht wissen was sie nicht wollen.


    Mit dem Telefon muss man (oder Frau) auch die nächsten 2 Jahre zurechtkommen.
    Lieber vorher richtig auswählen und zufrieden sein als nachher sich ärgern. :)


    Cu
    Snowy

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Übrigens muss man bei Handys mit dem Rückgaberecht oder Umtauschrecht sehr vorsichtig sein. Bereits nach Aktivierung der SIM durch einen Pin, gilt das Handy als benutzt. Desgleichen bei 1 x telefonieren oder ändern des Werkscodes.
    Das nur als Tipp für Deine Frau, falls sie so etwas in Anspruch nehmen möchte.:up::up::up:

  • AW: Besseres/aktuelleres Handy als Nokia N73


    Wird unterschiedlich gehandhabt. Provider sehen das meist sehr eng, bei den Netzbetreibern sind teilweise eine SMS oder ein kurzes Gespräch erlaubt.


    Außerdem muß man bei Handyverträgen generell zwischen dem Vertrag und dem Gerät unterscheiden, das sind nämlich rechtlich zwei Verträge. Zum Einen hast du den Dienstleistungsvertrag aus dem du durch Nutzung nicht mehr rauskommst. Zum Anderen hast du den Kaufvertrag fürs Handy. Die meisten Händler, auch die Netzbetreiber / Provider, bieten dir in dem Fall an ein anderes Handy zu wählen. Wobei es natürlich drauf ankommt wie du das Handy genutzt hast, hier kann der Verkäufer einen "Schadenersatz" abziehen da er das Gerät anschließend nicht mehr als neu verkaufen kann.


    Generell rate ich deshalb bei Internetkäufen, im Laden gibts ja kein Rücktrittsrecht, sich das Gerät vorher irgendwo anzusehen. In den meisten Handyshops liegen die Geräte zumindest als Dummy rum, im z.B. Mediamarkt meist auch als Vorführgeräte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!