Vertragssuche

  • hallo zusammen,


    im moment habe ich noch eine prepaid karte, die ich aber gegen einen vertrag austauschen möchte, da es mir langsam zu teuer wird.


    ich telefoniere eigentlich recht wenig und wenn, dann nur ins festnetz oder zu eplus, da viele meiner freunde e plus oder base haben. sms verschicke ich etwa 5 - 7 am tag....


    ich habe mich mal bei base umgeschaut und dort die base flat web edition gefunden, die kostet ja nur 10 euro und für 5 euro kann man noch eine sms flat ins e plus netzt hinzubuchen. das wär schon gut.


    bei e plus sprach mich die time and more 150 web edition an.


    ich bin mir hier nur nicht ganz sicher, ob man 150 frei sms UND 150 frei minuten dazu bekommt


    E-Plus - Beratung & Kauf - Tarife - Tarifdetail Time_und_More_Web_Edition


    habt ihr noch andere tipps für mich?? vielen Dank schon mal!!

  • AW: Vertragssuche


    naaaaja, also bei dem eplus time and more hast du nicht wie üblich die 150 freiminuten, sondern 150 EINHEITEN.


    die kannst du dir dann so verbrauchen, wie du möchtest.
    bespiel:
    du telefonierst meinetwegen 3 minuten, dann sind 3 einheiten weg.
    dann schreibst du meinetwegen noch 7 sms und du bist bei 10 einheiten.
    und so weiter. einerseits nicht schlecht durchdacht, dennoch irgendwie komisch.


    ich würde dir da aber doch die baseflat empfehlen. die webflat klingt schonmal gut, hat nur den haken, dass du für sms (laut basehp) satte 29cent bezahlst.
    da wirst du dann wohl ein sms paket zu buchen müssen.

  • AW: Vertragssuche


    Der Vorteil bei Time&More liegt darin, daß Du nicht darauf achten mußt, in welches Netz Du telefonierst oder simst.
    Wenn Du aber jeden Tag 5-7 SMS verschickst, reicht das 150er-Paket nicht aus! Dann muß schon das 250er-Paket her. Dafür muß aber nichts dazugebucht werden, und im Gegensatz zu Base fallen keine Zusatzkosten für Fremdnetztelefonate und -SMS an.


    Welche Vertragsvariante für Dich besser ist, hängt davon ab, wie hoch der Anteil der Fremdnetztelefonate und Fremdnetz-SMS ist. Das mußt Du mal durchrechnen.

  • AW: Vertragssuche


    Und dann bleibt noch die Frage ob du auch gerade ein neues Handy brauchst. Du zahlst zwar im T&M 250 bei freien Händlern 7,50 / Monat (Also 180 € mehr in 2 Jahren) mehr als im Webshop von E-Plus, bekommst aber ein Handy im Wert von ca. 210 € kostenlos. Zusätzlich sparst du bei freien Händlern die Anschlußgebühr von 25 € und nichtverbrauchte Freieinheiten verfallen nicht.


    Letzteres kann die Webvariante übrigens deutlich verteuern. Wenn du jeden Tag 2 Minuten telefonierst und 5 SMS verschickst brauchst du im Monat 210 Einheiten und die restlichen 40 verfallen. Jetzt telefonierst du im nächsten Monat wieder 2 Minuten verschickst aber 7 SMS am Tag. Du brauchst dann 270 Einheiten, darfst also für 20 Übereinheiten 5,80 € bezahlen. Beim Nicht-Web hättest du die 40 Einheiten übernommen, also 290 Freieinheiten. Nix mit Aufzahlung.

  • AW: Vertragssuche


    kann ich mit dr base web edition auch beipsielsweise um sonst zu aldi telefonieren und mit der sms option aus smsen??


    wäre es schlauer den vertrag im shop oder im internet abzuschließen?

  • AW: Vertragssuche


    dr base


    Netter Tippfehler. :)


    Gespräche und SMS gelten ins gesammte E-Plus-Netz, also auch zu Medion (Aldi), Simyo.....


    Ob im Shop oder im Internet hängt damit zusammen ob du ein Handy willst oder nicht. Wobei du den Web Edition nur über die Hompage bekommen kannst.

  • AW: Vertragssuche


    kann ich mit dr base web edition auch beipsielsweise um sonst zu aldi telefonieren und mit der sms option aus smsen??


    Aldi dürfte kein Problem sein.
    Die Base-Flatrate gilt nicht zu Vistream-Anbietern (Vorwahl 01570 außer portierte Nummern). Die funken zwar auch im E-Plus-Netz, aber Base wertet Vistream als "fremdes Netz". Zu den gängigsten Vistream-Anbietern gehören igge & ko, Sunsim und solomo.

  • AW: Vertragssuche


    Ich kann mir nur vorstellen, daß Handyagent24 die Grundgebühr subventioniert, denn Base 2 Student kostet regulär 20,-€. :gruebel:

  • AW: Vertragssuche


    richtig. base 2 kostet regulär 20 euronen, da aber die sms flat ins e plus netz hinzu kommt, würde es bei base im internet oder im shop 25 euronen kosten.


    aber hier komischerweise nur 10 euronen. ist das okay?? kann man dieses angebot für seriös ansehen?

  • AW: Vertragssuche


    Dürfte sich um debitel oder Talkline handeln, sind die einzigen die den T-Mobile Mini Kmbi von der Seiteanbieten (Vario S). Allerdings bieten die beiden m.W. nicht den Base Student an.

  • AW: Vertragssuche


    ich habe den leuten von handyagent24 mal eine e mail geschrieben und angefragt, wie diese preise entstehen und ob noch weitere preise im monat anfallen würden. daraufhin verwieß mich der agent toni NUR auf das kleingedruckte des tarifes base 2 spar.


    hier die angebote:


    tarif base 2 spar
    HANDYAGENT24


    hier tarif base 2 student
    HANDYAGENT24


    bis auf die taktung sehe ich da jetzt keinen unterschied, bloß wenn man das kleingedruckte ließt:
    bei base 2 spar steh, dass man noch geld ausgezahlt bekomme, bei base 2 student steht dies nicht...


    irgendwie komisch oder??

  • AW: Vertragssuche


    20 kostet sie schon, aber plus sms option ksostet sie 25. zumindest bei base.de


    außerdem weiss ich nicht, ob ich hier auch meine bisher verbrauchten frei minuten und ob ch meine bisher entstandenen kosten im internet abrufen kann. und ich würde gerne wissen, ob ich um sonst zur mailbox telefonieren kann.


    kann man das abgebot eingehen?

  • AW: Vertragssuche


    hey das ist doch sehr interessant. danke!! mit dem unpressionellen mails habe ich auch schon ngemerkt. auch im kleingedruckten und auch bei den ebay angeboten verbergen sich immer wieder rechtschreibfehler.... es ist schon ziemlich komisch bei denen.... schade, dass sie noch icht weitergeschrieben haben in dem von dir geposteten forum. was soll ich tun?


    das ist auch noch interessant

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!