N82 Akku-Problem

  • Hallo,


    ich bin neu hier und wollte euch mein Problem mitteilen.
    Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer des N82. Bin eigentlich so recht zufrieden mit dem Gerät. Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist der Akku. Der Akku hält bei mir nichtmal einen Tag.
    Wlan suche und UMTS habe ich ausgestellt. Habe auch schon die Displaybeleuchtung und den Energiesparmodus auf nierdrigste Stufe gefahren.


    Habe mein Handy gestern MIttag um 12 vollkommen aufgeladen und heut nacht um 2 war der Akku komplett leer. Und in der Zeit habe ich viellleicht 10 sms verschickt und einmal kurz telefoniert. Das kann doch so nicht in Ordnung sein oder?
    Wem ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben? Leider kann ich mit einem Handy bei dem der Akku nur einen Tag hält nichts anfangen...


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Oli

  • AW: N82 Akku-Problem


    Kann mehre Gründe haben.
    1. Evtl. bem Kauf den Akku nciht vorschriftsmäßig geladen/entladen
    2. Programme offfen, Zeileninfo deaktivieren, Energiesparmodus aktivieren, Akktiver Standby deaktivieren, BlueTooth deaktivieren
    3.Lass 3 x in Folge den Akku ganz leer werden-bis das Handy aus geht.Danach 3 x ganz aufladen-ohne zu telefonieren.


    Kannst ja ein Feedback geben- wie es danach läuft:up::up:

  • AW: N82 Akku-Problem


    Menü-system-einstellungen-telefon-netzeinstellungen-zeileninfo


    Natürlich kann ja auchd er akku bereits auf sein-reinige mal die kontakte.


    Du bist erst seit 1 Woche Besitzer-ist das Handy und somit auch der Akku hagelneu?
    Wenn ja- und du richtest Dich nach den Entlade/Beladezyklen- dauert es eh und jeh eine gewisse Zeit, bis der Akku seine volle Kapazität erreicht hat.

  • AW: N82 Akku-Problem


    das der akku ein defeckt hat wenn ja kannst du normalerweise zum händler gehen oder zum shop garantie ist so weit ich weiß ein halbes jahr auf den akku

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: N82 Akku-Problem


    Moin,


    es könnte auch eine defekte Speicherkarte oder SIM-Karte sein.
    Oder die SIM-Karte ist zu alt.


    Das die Akku-Kontakte verschmutzt sind (wie Textil meinte) glaube ich eher weniger aber ganz ausschließen kann man es bei neuen Geräten nie.


    Folgender Test:
    Telefon mit Ladekabel an die Steckdose und mindestens 14 Stunden dran lassen. Auch wenn das Telefon sagt "Akku voll geladen", denn zum Zeitpunkt dieser Meldung hat der Akku in Wirklichkeit erst 75 Prozent seiner Ladung erreicht.
    Und danach noch mal testen.


    Cu
    Snowy

  • AW: N82 Akku-Problem


    Habe das Handy seit Mittwoch letzter Woche, aber wenn ich auf Extras gehen und auf Software Update gehe zeigt er mir an, nicht erforderlich. Oder funktioniert das anders?

    Gruß

    carline

  • AW: N82 Akku-Problem


    Gehe auf diese Seite:


    Nokia Deutschland - Download - Geräte-Software aktualisieren


    Dort wählst Du das N 82 aus. Alles Weitere wird Dir mitgeteilt.


    Bevor Du das Update installierst, lade den Akku vonn und mache eine Datensicherung auf deine SD Karte über das Menü-System-Speicher:up::up::up:


    Falls es sich um ein gebrandetes Handy handelt, kann es sein, das die neueste Firmware nicht zur Verfügung steht.Es wird Dir aber vor dem Update angezeigt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!