Billige Bahntickets bei Lidl

  • Am 22. Dezember ist es wieder soweit, der Discounter verkauft in seinen Filialen 750.000 Bahntickets. Lidl hatte bereits 2006 für die Bahn 1.000.000 Millionen "Billig-Tickets" verkauft.


    Ein Ticket kostet 55€ und beinhaltet Hin+Rückfahrt in ICE Zügen der zweiten Klasse. Die Fahrkarten sind vom 1. Januar bis 31. März gültig, eigene Kinder oder Enkel bis 14 Jahre können kostenlos mitfahren. Käufer erhalten zusätzlich einen 20 Gutschein, den sie bei Fahrkartenkäufen ab 70 Euro einlösen können.


    Da die Nachfrage sehr groß sein wird, öffnet Lidl seine Filialen am 22. Dezember bereits ab 7.00 Uhr.

  • AW: Billige Bahntickets bei Lidl


    Wie sieht das mit den Tickets genau aus. Sind diese generell nur für Hin + Rückfahrt zu verwenden. Das heißt ich fahre von München nach Hamburg und kann nur wieder genau von Hamburg nach München fahren und der Zeitpunkt der Rückfahrt ist frei wählbar ?

    Würde es auch gehen von Dortmund nach München zurückzufahren weil ich von Hamburg aus weitergefahren bin oder müssen die Bahnhöfe identisch sein. Leider werde ich aus den Angaben des Angebotes nicht schlau ..

  • Lidl Bahntickets


    Also ich glaube das es einfach zwei Fahrscheine sind, die Bahnhöfe dürften egal sein. Normal geht man davon aus das man ein Heft für Hin + Rückfahrt nutzt, da man den Freitag aber nicht als Reisetag verwenden darf, dürften Wochend Pendler es schwer haben mit dem Ticket zweimal zu fahren.


    Folgendes habe ich auf Spiegel Online gefunden;


    Zitat

    Zum Verkauf kommen die Hefte mit je zwei Fahrkarten für die 2. Klasse. Pro Kunde werden maximal fünf Hefte abgegeben. Mit den Fahrscheinen könne flexibel und spontan gereist werden, erklärte die Bahn. Der Ticket-Inhaber müsse vor der Fahrt nur Reisedatum und Strecke auf dem Fahrschein notieren. Eigene Kinder oder Enkel bis 14 Jahre dürften kostenlos mitfahren.


    Daraus schließe ich das es sich um zwei beliebig nutzbare Fahrscheine handelt und nicht nur um einen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!