Nokia 6555 oder LG KS 360?

  • Ich werde meinen Vertrag bei O2 verlängern und weiß nicht, welches Handy ich zu meinem Vertrag nehmen soll. Ich schwanke im Moment zwischen diesen beiden. Wie sind denn eure Meinungen so über diese beiden Handies?
    Zu meinen Anforderungen: Ich telefoniere kaum mit dem Handy. Auch Internet nutze ich damit nicht. Weder für EMail noch Surfen. Hauptsächlich brauch ichs für SMS. So 100 bis 150 im Monat. Dann ab udn zu zum MP3 hören. Wollts evtl. mal mit zum joggen nehmen - hab ich bisher noch nicht getan.
    Kamera ... ja, ab und zu benutz ich sie, aber nicht übermäßig.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Wenn beide Geräte zum gleichen Preis angeboten werden, ist es halt auch Geschmacksache.
    Das LG hat allerdings eine etwas bessere Kamera(2,0 MP) gegenüber dem Nokia(1,3 MP):up::up:

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Mm, also hab mit nem Verkäufer gesprochen, der meinte, er würd mir eher zum 6555 raten, weil man bei nem Tochscreen (wie beim KS 360) Probleme hätte, wenn mal was mit dem Display ist, weil dann gleich gar nix mehr geht. Außerdem sei die Software von Nokia besser.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Da müssten sich evtl. hier noch weitere User zu äussern, ob sie das bestätigen können.


    Bei einem Touchscreen geht zwar nach einem Ausfalls des Displays nichts mehr- aber bei einem Tasten Handy auch nicht!!! Denn ohne Anzeige auf dem Display kannst du schlecht was bedienen, weil du die Bestätigungsanzeige auf dem Display benötigst.


    Und ob die Software nun unbedingt besser ist-entscheidet der Nutzer selbst-ob er und mit welcher er besser umgehen kann.
    Nokia- das stimmt allerdings-ist für eine übersichtliche und leichte Bedienung bekannt.:up::up:

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    textilfreshgmbh


    Nicht ganz richtig denn außer beim iPhone sind Touchscreen und Display zwei Bauteile. Ein Beispiel das mir passiert ist: selbstgedrehte Zigarette angezündet, ein bißchen Glut abgefallen, Touchscreen hat ein Loch. Autausch hätte bei Sony rund 100 € gekostet, ich hab für ein neues Touchscreen 40 € bezahlt und das selber getauscht. Bei einem Handy ohne Tochscreen wäre in dem Fall bei vielen Modellen nur eine neue Abdeckscheibe fürs Display oder neue Oberschale fällig gewesen, entschieden billiger.


    @Moriaty


    Müßtest du für das 6555 noch was aufzahlen? Dann könntest du auch gleich das 6600 Fold nehmen, ist neuer und hat eine etwas bessere Kamera (2 MP). In der schlechtesten Verlängerungsklasse nehm ich dafür 89 €.


    Hier kannst du die beiden Handys vergleichen: Nokia Deutschland - Produktvergleich - Produkte


    Hast du einen Onlinetarif mit FreiSMS? Wenn nicht schreib mal welchen Tarif du jetzt hast und was du monatlich zahlst.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Naja Perry, die wenigsten habe die Begabung sich selbst an das Wechseln irgentwelcher Handybauteile zu wagen. Und im Shop wird es dann entschieden teurer.


    Zumal in deinem Fall eine glühende Zigarette ja nicht den Garantieumfang beiinhaltet.:up:

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    @ Perry


    Ich hab nen onlinetarif mit 100 frei sms/monat - sonst nix. zahle grundgebühr 8.15 €/monat. bin selten drüber, weil ich meist gar nicht bis 1 oder 2 mal im monat telefoniere.
    fürs 6555 zahl ich 30 euro drauf, fürs 6600 fold 160 euro drauf.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    o2 teilt die Kunden bei Vertragsverlängerung in PKs (Provisionsklassen) ein. Bei Verlängerung ohne Tarifwechsel gibts in PK01 die höchste Provision, und damit das Handy am Billigsten, PK05 ist die niedrigste Provision.


    Und Richtig, solange du die FreiSMS nicht wegen Studentenrabatt bekommst kann ich dir die Geräte bei Vertragsverlängerung billiger anbieten als o2 selbst. An deinem Vertrag ändert sich dadurch nur die Laufzeit alles Andere bleibt beim Alten.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Ah, ok, danke.
    Wenn ich also weniger für das Handy zahlen will, zu denselben Vertragskonditionen, müsst ich einfach den neuen Vertrag bei dir, statt direkt bei O2 abschließen?
    Läuft mein Vertrag eigentlich direkt aus bei O2, wenn ich nicht verlängere? Oder muss ich kündigen? Wenn letzteres: Ist es dafür vielleicht eh schon zu spät? Der Vertrag endet glaube ich im Februar.
    Ok, man merkt wohl, dass ich keine Ahnung hab ;) - Aber ich benutzt mein Handy wie gesagt, außer für SMS, eh kaum.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Die Preise sind nicht bei einem neuen Vertrag sondern wenn du den Vertrag über mich verlängerst. Da du mit deinen SMS auskommst und fast gar nicht telefonierst lohnt es sich nicht einen neuen zu machen. Du dürftest noch den Starter oder Select haben, die gibts nicht mehr und mit einem neuen Vertrag hättest du 15 - 20 € Grundgebühr.


    Wenn der Vertrag nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird verlängert er sich automatisch um 6 - 12 Monate.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Ja, Select ist es.
    Mm, naja, wenns den eh nicht mehr billiger gibt ... hat wohl meine EMail an O2, dass ich gern mehr Frei-SMS hätte, wenn ich verlängern soll wenig Sinn :D
    Das verlängern über dich geht dann wohl auch nicht mehr, wenn er sich dann eh shcon verlängert hat, odeR?
    Wieso bieten die mri dann eigentlich noch n neues Handy für ne Verlängerung, wenn sich der Vertrag eh verlängert hat?

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Wenn du ihn einfach weiterlaufen läßt verlängert er sich um 6 bis 12 Monate (Abhängig von den AGB bei Vertragsabschluß bzw. der letzten Vertragsänderung) und du bekommst kein neues Handy, kannst aber dann halt in ein paar Monaten kündigen. Wenn du mit Handy verlängerst läuft der Vertrag wieder 2 Jahre, das geht auch wenn er sich schon automatisch verlängert hat da du dich ja dadurch länger an o2 bindest.

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Ok, was muss ich denn machen, wenn ich die Vertragsverlängerung über dich machen will, gleiche Konditionen, nur eben statt 29 dann 9 euro fürs 6555 und wie lang wär die lieferzeit?

  • AW: Nokia 6555 oder LG KS 360?


    Lieferzeit kann ich dir erst am Monatg sagen, mein Großhändler arbeitet Samstags nicht.


    Sonst: Schick mir per PN Name, Geburtsdatum und Adresse des Vertragsinhabers und natürlich die Rufnummer. Damit las ich am Montag den Antrag raus und schick ihn dir mit dem weiteren Ablauf per Email zu. Bis du den unterschrieben zurückgeschickt hast ist alles völlig unverbindlich, wenn dir z.B. die Lieferzeit zu lang ist kannst du jederzeit woanders verlängern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!