O2-Branding Samsung M8800 Pixon

  • Hallo,
    ich habe bei ebay ein Samsung M8800 Pixon erstanden. In der Artikelbeschreibung stand leider nichts von einem Branding.
    Nun habe ich das Telefon bekommen und festgestellt, dass O2-Software drauf ist. Ich selbst bin bei ePlus.


    Kann man die Software irgendwie auf eine Samsung-spezifische Software umstellen?


    Für eine kurze Info wäre ich dankbar. :up:


    Frohe Weihnachten,


    Ulrikki

  • AW: O2-Branding Samsung M8800 Pixon


    Nicht ohne Garantieverlust und nur kostenpflichtig:down:

  • AW: O2-Branding Samsung M8800 Pixon


    Gegenüber deinem Handyhersteller und gegenüber dem ursprünglichen Netzbetreiber, wo Du das Handy erworben hast.Du müsstest ja bei so einem neuen Handy Modell eine Rechnung mit erhalten haben mit den entspr.Garantie/Gewährleistungs AGB`s. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein O2 Handy, das auch von O2 gesperrt ist.
    Oder ist lediglich die O2 gebrandete Software auf dem Handy, das Handy aber frei für alle Netzbetreiber???
    Dann könntest du durch das Aktualisieren der Betriebssoftware vollkommen legal eine neue Firmware auf das Handy spielen. Bei dem Pixon geht das über die Herstellerseite.

  • AW: O2-Branding Samsung M8800 Pixon


    Einen SIM-Lock dürfte das Gerät nicht haben, gibts nicht als Prepaid und o2 lockt nicht. Da das Branding von o2 harmlos ist würde ich es einfach drauflassen und mir nur die passenden Einstellungen von E-Plus schicken lassen:


    E-Plus - Kunden & Service - Informationen & Hilfe - Handy-Einstellungen


    Sollte es mit der Einstellungs-SMS nicht klappen findest du auf der Seite auch wie du es manuell einstellst.

  • AW: O2-Branding Samsung M8800 Pixon


    Hallo,


    ja, es handelt sich hierbei lediglich um o2-gebrandete Software.
    Ich habe mal bei Samsung geschaut, aber kein Firmwaredownload für das Pixon gefunden.


    Naja, ansonsten werde ich mich schon an die Software gewöhnen. Wenn es stimmt, was "der echte Perry" schreibt, scheint das ja nicht so dramatisch zu sein...


    Danke. Toll, dass es solche Foren gibt. Mit Usern, die scheinbar wirklich Ahnung haben und Ihr Wissen mit anderen teilen... :)


    Liebe Grüße,
    Ulrikki

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!