PUK geht, PIN nicht!?!

  • Hallo Freunde des mobilen Wissens!


    Ich habe soeben den Simlock meines Nokia 3310 aufgehoben und wollte nun eine neue Simkarte von Bildmobil nutzen. Folgendes Problem ist dabei aufgetreten:
    Zunächst habe ich die Karte eingelegt und das Handy angeschaltet. Da sollte ich dann die PUk eingeben. Ich denke irgendwer hier hat mit der Simkarte schon rumgespielt und deswegen muss ich die PUK eingeben, was aber auch funktioniert.
    Normalerweise kann ich ja dann eine neue PIN eingeben und wiederholen, um dann eine neue Pin nutzen zu können. Doch das funktioniert leider nicht.
    Nach zweimaliger Eingabe der neuen PIN erscheint nur "falscher code" und kurz danach "Sim-Karte gesperrt".


    Nun meine Fragen:
    Ist die Simkarte, die ich nutzen möchte, nun funktionslos oder kann man da noch irgendetwas machen?
    Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und frohe Feiertage!


    Schrubber!

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    hm wenn simkarte gesperrt kommt das ist sie komplet gesperrt !

    puk code kann mann nur bis 10 mal ausprobieren das ist die sim gesperrt
    würde aber die karte in ein anderen handy legen aber ohne simlock um es auszu probieren

    meiner meinung kommt bei den alten handy modelen simkarte abgewiesen als fehlermeldung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    Ja, aber wie ich schon bereits darauf hingewiesen habe, habe ich den Simlock ja vorher ausgestellt. https://www.mobilfunk-talk.de/…imlock-entfernen-166.html


    Also am Simlock kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
    Die neue Simkarte wird ja auch erkannt. Nur, soll ich zunächst die PUK eingeben und anschließend die PIN zweimal. Und das funktioniert nicht.
    Die PUK wird ohne weiteres erkannt und angenommen. Nur die neue PIN wird nicht angenommen.
    Hmm sehr komisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass mit der Simkarte schon zu viel rumgespielt wurde.


    Gruß!

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    Hi,
    ich habe es so verstanden das du nachdem du den Puk eingegeben hast dir einen neue PIN aussuchen wolltest. Das funktioniert nicht du musst als erstes deine alte Pin eingeben und dann kannst du erst die Pin ändern


    LG michael

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    Nee, nicht wenn du mit PUK arbeitest. Die PUK ist dafür da wenn man die alte PIN nicht mehr weiß. Mann gibt einfach irgendeine PIN ein bis das Gerät die PIN sperrt und richtet dann mit der PUK eine neue PIN ein.

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    hatte heute das selbe problem bei meinen noch mit simlock belegtem 2310.
    Zuerst wollte ich mittels PIN das handy starten, den pin hat es aber immer abgewiesen. Also bei Eingabeaufforderung den puk eingegeben, sowie eine neue pin vergeben - aber zwecklos. nach dem bestätigen der pin durch 2. Eingabe, konnte ich eine art klopfen hören, anschliessend wurde der puk wieder gefordert.


    hab das glaub 3-4 mal probiert, erfolglos. Jetzt kommmt wenn ich das handy einschalte SIM REJECTET...:)


    vielleicht liegts auch daran dass die letzte guthabenaufladung zu lang her ist, und die sim-karte jetzt deaktiviert wurde.

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    von welchen anbieter ist denn die nummer

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    Hi bei so einem Problem würde ich einmal mit BildMobil reden bzw. schreiben per e-mail denn das kostet nichts ich habe mir auch die 0,50€ pro minute gesparrt.
    Schreibe einfach eine E-Mail an BildMobil sie antworten super schnell ich hatte nach 2 stunden meine neue geheimzahl bekommen.


    Der service ist also KLASSE !!!*******

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    von Mr. Vodafone :)


    Auch für D2 gibt es eine kostenlose Numemr


    08001721212:up::up::up:

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    habe mal ne email geschrieben an vodafone, mal sehn was die meinen.


    ==> 10x die falsche superpin eingegeben...dann war das wohl mein problem.


    Kann ich dann nach Ablauf der 2 Jahre dennoch den SIMLOCK freischalten lassen, obwohl die karte gesperrt ist???

  • AW: PUK geht, PIN nicht!?!


    da die Sim rejected ist, soll ich für 15 Euro diese bei Vodafone neu freischalten lassen :(


    stellt sich mir noch die Frage, ob ich irgendwie ins Menü komme, kann derzeit nur die üblichen Notrufe absetzen ;)


    Danke für Answer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!