Whatsapp Sent Ordner

  • Ich habe ein großes problem und finde leider keine Bestätigung dafür.
    Meine Freundin hat wegen Handyreparatur vorher die Whatsapp-Ordner auf dem PC gesichert.
    Die Bilder wurden direkt samt Ordner Kopiert.


    Anbei natürlich auch der SENT Ordner.
    Nun gehts hier um die Vertrauensfrage.
    Ich habe nun viele unschöne Bilder entdeckt die ich nie bekommen habe oder gesehen.


    Laut den Zeitstempeln wurden mehrere Bilder im Juli dann Semptember sowie November verschickt. Im jeweiligen Monat an einem Tag mehrere.
    Nach vielem vergleichen mit Bildern die auch ich kenne decken sich die Zeitstempel.
    Somit hat Sie die Bilder an jemanden verschickt.


    Habe es auch angesprochen. Das wird natürlich total abgestritten. Sie wüsste nicht wie diese Bilder dort rein kommen würden.
    Verstrickt sich in ihren Argumentationen.


    Deshalb suche ich eine Bestätigung das es richtig ist wie ich Denke.


    Wiegesagt der Zeitstempel der Bilder decken sich mit vielen anderen die ich auch kenne. Da ich normale Bilder in diesen Zeitraum auch bekam. Selber Raum selbige Klamotten. Auch habe ich das ganze mit meinem Handy abgeglichen und dort geschaut was die Zeitstempel angeht.


    Liege ich richtig oder kann es sein das was schief gelaufen sein kann ?


    Für mich steht bis jetzt fest das diese Bilder wenn sie im SENT ordner sind auch verachickt wurden und es dafür keine Ausreden gibt.

  • und wo ist das Problemchen?


    Das diese Bilder nicht für andere Augen bestimmt sein sollten. Und sollte es so stimmen das die Bilder jemanden verschickt wurden ist das ein Vertrauensbruch. Auserdem werde ich dazu noch belogen wenn sie Behauptet sie nicht versendet zu haben.

  • Was dir hier in den Antwortbeiträgen gesagt werden soll ist, dass zwar ein Vertrauensbruch zwischen dir und einer anderen Person vorliegt bzw.vorliegen könnte, aber ein solcher eher nicht in unserem Forum thematisiert werden sollte. Ist schlussendlich eine Privatangelegenheit.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Was dir hier in den Antwortbeiträgen gesagt werden soll ist, dass zwar ein Vertrauensbruch zwischen dir und einer anderen Person vorliegt bzw.vorliegen könnte, aber ein solcher eher nicht in unserem Forum thematisiert werden sollte. Ist schlussendlich eine Privatangelegenheit.


    Ihr versteht wohl die Frage nicht. Natürlich ist das Privat. Ich möchte aber auf Whatsapp bezogen wissen ob es richtig ist das Bilder die man versendet auch immer darin zu finden sind. Und das der Zeitstempel als richtig zu zuordnen ist.

  • Für deine Frage: In der Regel und wenn WA weder gehackt ist noch irgendwelche Fehler vorliegen- Ja. Gesendete Nachrichten samt Bilder gehen dorthin, wo man sie einem Kontakt zugeordnet haben und sind auch nur in diesem Chat zu sehen.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Für deine Frage: In der Regel und wenn WA weder gehackt ist noch irgendwelche Fehler vorliegen- Ja. Gesendete Nachrichten samt Bilder gehen dorthin, wo man sie einem Kontakt zugeordnet haben und sind auch nur in diesem Chat zu sehen.


    Bedeutet das also auch das ältere Bilder die z.b im Mai versendet wurde nochmals abgespeichert werden wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder verschickt werden ? Bedeutet das Bild befindet sich zweimal im Ordner mit dem jeweiligen Zeitstempel ? Denn es befinden sich ältere Bilder mehrfach im Ordner die mit aktuelleren verschickt wurden. Windows hat Sie mir sogar nach Zeitstempel schön sortiert.

  • Da WA jede Nacht automatisch neu speichert, ja- wenn sie neu verschickt werden und ich deine Frage richtig verstehe.

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Da WA jede Nacht automatisch neu speichert, ja- wenn sie neu verschickt werden und ich deine Frage richtig verstehe.


    Also zusammengefasst:


    Gesendete Bilder wurden auch gesendet.
    Wenn man Sie an verschiedene Kontakte verschickt, auch ältere , werden sie nochmals als Kopie mit neuem Zeitstempel im Sent ordner gespeichert.
    Somit kann man nicht behaupten man hätte sie nicht an jemanden gesendet. Vorrausgesetzt das kein Fremdzugriff erfolgte.

  • aktuelle versendung= neuer Zeitstempel im aktuellen Sentordner. Klingt für mich logisch. Es muss ja aber zu sehen sein von welchem Kontakt zu welchem kontakt gesendet wurde-sprich wer gesendet hat im lokalen Speicher im Handy. Das kann man anhand eines Datei Exploreres feststellen.


    Die automatischen täglichen backups werden aber grundsätzlich nur bis zu 7 Tagen gespeichert, danach werden ältere durch neue ersetzt!!

    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.


    Ich wünsche allen Mods, Vips und Lesern unseres Forums einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2022

  • Also meiner Meinung nach kann man schon davon ausgehen, dass das was in "Sent" enthalten ist, auch an jemanden gesendet wurde. Das Handy bzw. WhatsApp speichert da ja nicht irgendwas, sondern das, was raus geht. Dass sich da vielleicht mal ein oder zwei Bilder "reinschmuggeln" - ja okay, kann sein. Aber nicht mehrere. Du kannst also davon ausgehen, dass besagte Bilder auch versendet wurden. Was du mit der Info anstellst, musst du selber entscheiden.


    Tauchen Bilder mehrfach mit verschiedenen Zeitstempeln auf, dann wurden sie wohl auch mehrfach versendet. Wohl an verschiedenen Personen. Ist bei mit auch so, wenn ich das gleiche Bild an mehrere Kontakte sende...


    Was da bei dir in der Beziehung passiert, können wir hier natürlich weder beurteilen, noch lösen. Du kannst wohl nur das Gespräch suchen. "Einfach so" sind die Bilder auf jeden Fall nicht in dem Ordner. Dafür müsste echt mega was bei WhatsApp schief gehen und ich denke nicht, dass das hier der Fall war. Sorry.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!