Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?

  • Hallo


    ich bin Musiker und brauche ein Handy mit dem ich gelegentlich auch unkompliziert Videoaufnahmen mit guten Audio machen kann. Und scharfem Bild. Akkulaufzeit, Design, alles zweitrangig wenn im Bereich Audio und Video das Handy besser ist als andere. Externe Aufnahmegeräte kommen nicht in Frage wegen Preis, und Aufwand.


    Handys die ich mir angeguckt habe:


    LG Secret KF750
    LG KB770
    LG KC910
    HTC Touch HD

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Was auf keinem Fall fehlen sollte sind die Nokias. Unübertroffen (wenn man nach den test`s geht)in den Videoqaulitäten im Vergleich zum Preis.
    N 95 ab 300 Euro
    N 95 8GB ab 350 Euro

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Ich wüsste kein Handy das Stereo aufnimmt, bzw. macht Stereo für mich nur Sinn mit 2 Mikrofonen. Ich habe selbst ein einzelnes Stereomikrofon, von daher...


    Mit mono werde ich leben können. Ich finds nur schade dass es keinen vernünftigen test der Video und Audioaufnahme Funktionen gibt. Niemand äußert sich über die Qualität der verbauten Mikrofone und Aufnahmehardware. Ist schwer an Infos ranzukommen.


    Habe gehört Sony Ericsson soll gute Videos machen...

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Die Mindestauslösung bei Videos sollte-um eine gute Qualität zu erreichen- 480 x 640 sein mit 3o Frames.
    Ansonsten gibt es keine qaulitativ gute Videowiedregabe auf Monitoren oder TV`s. Kleinere Auflösungen sind nur auf den Handy Display gut, da dieses aufgrund seiner Grösse diese Auflösung nicht benötigt.
    Das solltest du bei der Auswahl der Handys auf jeden Fall berücksichtigen.

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?



    Habe gehört Sony Ericsson soll gute Videos machen...






    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    also wenn se gute videos macht dann fahr ich nen porsche xD



    aso und wegen der sound aufnahme hab bei den n95 und 8gb gelesen das die stereo aufnehmen und das kann gut sein da das n82 mono aufnehmen soll und man den unterschied deutlich merkt!

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Die Videoaufnahmen mit SE dürften schlechter sein, selbst das C905 mit 8 MP macht bei Videos nur 320 x 240. N82, N95 und N95 8GB schaffen 640 x 480 bei 30 fps. Die beiden N95 sollen laut IH tatsächlich in Stereo aufzunehmen.

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Also mittlerweile bin ich bei folgenden Modellen am schwanken:


    Samsung M8800 Pixon
    LG Renoir


    Oder Nokia N95 (oder irgendwas anderes vergleichbares von Nokia)


    SE scheidet dann aus. Selbst mein aktuelles schafft 320 (Samsung D880). Die Sache ist, das Samsung nimmt auch mit 720 pixeln auf, und man kann angeblich auch in Zeitlupe (125 fps) aufnehmen. Nicht dass ich letzteres brauche würde, aber es lässt ja darauf hinschließen dass es möglicherweise als Kamerahandy besser geeignet ist.

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Also lt. meiner Info besitzt das Samsung D880 nur eine 3 Megapixel Kamera und kann keine Videos in VGA Qualität aufzeichnen.


    Das Pixon 8800 kann sowohl VGA Videos(480 x 640) machen und Zeitlupe abspielen. Es hat auch eine 8 Megapixel Kamera.
    Auch das LG Renoir kann VGA (640 x 480 Pixel) Videos machen.


    Du musst dich allerdings entscheiden, ob du ein Touchscreen(Pixon) oder ein Volltastatur Handy (N95)möchtest wie das Nokia N 95/ N95 8 GB

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Also das Nokia scheidet aus, ich fand die Bedienknöpfe nicht der BRinger...


    Kann jemand zum Vergleich LG Renoir und Pixon was sagen? Kenne mich mit Handys und Daten wenig aus.

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Hallo Leute,


    ich muss noch mal auf den Vergleich LG Renoir und Samsung Pixon zurückkommen, denn ich habe folgende Seite entdeckt:
    http://www.phonearena.com/htmls/GSM-..._2039-p_5.html


    Lädt man sich dort die Videos runter so wird deutlich dass Pixon schlechter als Renoir abschneidet. Einmal wegen der Bildschärfe und zweitens bezüglich der Flüssigkeit der Bilder. Beides sind Punkte die bei mir die allergrößte Rolle spielen. Fotos mache ich eh keine.
    Also schaut mal vorbei und sagt mir wie ihr das mit euren Augen so seht.
    Ton gibts beim Samsung Video nicht, obwohl Tonqualität beim Video für mich auch das ausschlaggebende ist (ich will hauptsächlich musikalische Vorführungen aufnehmen... flüssige Bilder sind absolute Pflicht).

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    Der Link geht leider nicht(File not found)


    Aber geht man nach aktuiellen Test`s macht das Pixon absolut einwandfreie Videos. Bei einer VGA Auflösung von mindestens 480 x 640 und 3o Frames auch normal.
    Die -von Dir genannte Flüssigkeit der Bilder ergibt sich aus der Framerate der Bilder. Da sie bei beiden Geräten 3o Frames beträgt, ist da kein Unterschied.
    Vllt.sind die Videos im Link nicht korrekt

  • AW: Handy für gute Audio/Videoaufnahmen?


    GSM Cameraphone Comparison Q4 2008 - page5 (Phone Arena)


    jetzt sollte der Link gehen.
    Ja dem Papier nach ist der Pixon dem Renoir sogar überlegen, aber ich lese im Internet immer häufiger von einer besseren Videoaufnahme des REnoir (siehe auch die KOmmentare auf der von mir verlinkten Seite).
    Soweit ich gelesen habe sind die Objektive der beiden verschieden, wodurch sich die schärferen Bilder des Renoir erklären lassen. Wieso das Renoir video (eindeutig) flüssiger läuft weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!