Problem mit Sony Ericsson W810i

  • Hallo ihr lieben,

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

    Ich habe bis gestern ein W810i mit einer E-plus Vertrag benutzt. Dieser Vertrag wurde gekündigt, aber das Handy will ich weiterbenutzen. Hierzu habe ich bei Vodafone einen Handyvertrag mit Internet etc. Ich kann nun die KArte einlegen, das Netzt Verbinded und das Telefon funktioniert. Über Vodafone habe ich auch den Handykonfigurator für das Einstellen von MMS und Internet benutzt. Leider kommt beim Aufbau einer Internet WAP Verbindung folgender Fehler: Datenkonto existiert nicht.
    Wenn ich nun unter Datenkonto in den Einstellungen nachsehe, dann ist das Datenkonto mit den von Vodafone gewünschten Einstellungen vorhanden. Woran kann es noch liegen, dass ich nciht verbinden kann? Und was muß ich tun, dass es klappt?

    Danke für Eure Hilfe.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Hpffe ich habs richtig verstanden?
    Ist das Handy seitens E Plus freigeschaltet worden- ich meine ist der Simlock entfernt? Oder war es nicht gebrandet und über die 2 Jahre als Prepaid gesperrt?
    Wenn nicht, schaue auf der Homepage in deinem Kundenkonto von Vodafone nach, ob du registriert bist und deinen Datenkonto freigeschaltet ist.
    Wichtig auch- Du musst die komplette WAP-Konfigiration von Vodafone( per SMS anfordern) abspeichern- SMS-MMS -und Internet

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Hpffe ich habs richtig verstanden?
    Ist das Handy seitens E Plus freigeschaltet worden- ich meine ist der Simlock entfernt? Oder war es nicht gebrandet und über die 2 Jahre als Prepaid gesperrt?
    Wenn nicht, schaue auf der Homepage in deinem Kundenkonto von Vodafone nach, ob du registriert bist und deinen Datenkonto freigeschaltet ist.
    Wichtig auch- Du musst die komplette WAP-Konfigiration von Vodafone( per SMS anfordern) abspeichern- SMS-MMS -und Internet



    Du hast es fast richtig verstanden: Das Handy kam von E-plus vor über 2 Jahren. Es war ein vertragshandy. Nun ist meine Vodafone Karte drin. Telefonieren geht. Und in dem Handy wo vorher die Vodafone Karte drin war hat auch Internet und MMS funktioniert. Das Internet und MMS von Vodafone geht aber im W810i nicht mehr. Die Daten von Vodafone wurden angefordert und installiert. MMS konnte nicht installiert werden. (Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen).

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Das wird dann der grund sein, warum es nicht funktioniert-Installation fehlgeschlagen.
    Versuche die Konfigirationsdaten für MMS und Internet manuell ein zu geben.
    Hier die Daten:
    Nutzen Sie für die Einstellungen bitte den Handykonfigurator (Link s.u.)


    Manuelle Konfiguration:
    Menü -> Einstellungen -> (wechseln Sie auf den Reiter Verbindungen) -> Interneteinstellungen -> Verbinden mit -> Optionen -> Neue Verbindung


    Kontotyp: GPRS-Verbindung
    Name: Vodafone live!
    APN: wap.vodafone.de


    -> Speichern


    Jetzt das soeben angelegte Datenkonto markieren -> Optionen -> Bearbeiten
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Kenwortabfrage: Aus
    IP-Adresse: leer lassen
    DNS-Adresse: 139.7.30.125
    Authentifizierung: keine, PAP, CHAP
    Datenkomprimierung: Aus
    Header-Komptimierung: Aus
    Proxyeinstellungen: Aus


    Wichtig!: Die vorkonfigurierten Einstellungen sind nicht veränderbar! Sollten Sie bei der Konfiguration Schwierigkeiten haben, setzen Sie das Handy auf folgende Weise komplett zurück:
    Im Menü Einstellungen -> im Reiter 'Allgemein' den Punkt 'Werkseinstellungen' auswählen -> 'Alles zurücksetzen' auswählen

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    So auch das zurücksetzten der Einstellungen habe ich probiert. Ich habe auch die Daten manuell eingegeben. Und trotzdem geht es nicht. Daraufhin habe ich nochmals die Einstellungen auf die Werkseinstellugen zurückgesetzt und die von Eplus noch vorhandenen Datenkonten abgeändert mit den Daten von Vodafone. Auch das hat nicht funktioniert. Es kommt immer die gleiche Meldung: Datenkonto existiert nicht.
    Unter Internet Optionen gibt es den Reiter Internet Profile. Wenn ich hier eines anlegen möchte, dann kommt immer die Meldung dieses Profil würde schon existieren egal welchen Namen ich verwende. Kann es damit zu tun haben?

    Ich bitte weiter um Hilfe. Danke

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Muss ich passen- vllt., kann Dir ein anderer Userdes Forums weiter:up: helfen

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Schau mal in die MMS-Einstellungen, dort kannst du bei den meisten Geräten zusätzlich einstellen welches Konto genommen werden soll. Evtl. ist da noch was falsches hinterlegt.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Schau mal in die MMS-Einstellungen, dort kannst du bei den meisten Geräten zusätzlich einstellen welches Konto genommen werden soll. Evtl. ist da noch was falsches hinterlegt.



    Ich vermute das problem darin, dass ich kein Internet Profil anlagen kann. Dieses ist auch für die MMS notwendig. Hierzu muß man einen NAmen angeben und mit welchem Dienst das Internet verbunden werden soll. Sobald ich dies Speichern will, bekomme ich die Meldung: Dieser Name für das Profil existiert schon, dabei wähle ich wahllose Buchstabenreichenfolgen.

    Bitte helft mir weiter.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Liegt wahrscheinlich daran, das die Zugangsdaten seitens des Betreibers festgelegt sind- wie oft bei einem Branding

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Bei E-Plus war das noch nie der Fall, eher ist die maximale Anzahl an gespeicherten Profilen erreicht. Versuch doch mal welche zu löschen.


    Im Übrigen brauchst du für MMS kein Internetprofil sondern ein MMS Profil, ist ein Unterschied.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Bei E-Plus war das noch nie der Fall, eher ist die maximale Anzahl an gespeicherten Profilen erreicht. Versuch doch mal welche zu löschen.

    Im Übrigen brauchst du für MMS kein Internetprofil sondern ein MMS Profil, ist ein Unterschied.




    Es sind gar keine Profile angelegt und trotzdem kann ich keines anlegen.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Das mit dem Update hat gut funktioniert. Dannach waren aber wieder die E Plus Einstellungen vorhanden. Der Handykonfigurator von Vodafone konnte nichts installieren, da anscheinend die Profile voll waren. Daraufhin mußte alles von Eplus gelöscht werden. Dann klappte das auch mit dem Vodafone Konfigurator und siehe da, jetzt klappt es auch mit dem Internet.
    :up:
    Ich danke euch allen die ihr mir geholfen habt.

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Hallo,

    ich weiß der Thread ist als - aber ich habe ein ähnliches Problem :

    ich habe 2 Sony Erocsson Handies - das k800i und noch ein weiteres - beide sind Vodafone gebrandet - in beide Handies habe ich die o2 Freikarten drin - ins Internet geh ich nicht damit aber ich kann auch kein mms und keine sms ins Ausland verschicken.

    Man bekommnt ja vo o2 Einstellungs sms - und da sagten beide Handies Datenkonten voll - so, ich habe dann versucht die Datenkonten von Vodafone zu löschen - bis auf Vodafone Life ging das auch - also habe ich mir diese Einstellungs sms nochmal schicken lassen - trotzdem geht nicht alles - was kann ich noch tun ?

    Vielen Dank schon mal :-)

  • AW: Problem mit Sony Ericsson W810i


    Kannst höchstens noch versuchen ob du die Vodafone Einstellungen manuell auf o2 ändern kannst. Sonst bleibt dir nur die Geräte zu Debranden, Vodafone sperrt die Geräte gerne für andere Einstellungen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!