Neues Kamerahandy bei Vertragsverlängerung

  • Hallo zusammen,
    da der (schon einmal um 2 Jahre verlängerte) Vertrag meines Handys langsam abläuft, ich meine Nummer gerne behalten würde und einen recht günstigen Flatrate-Vertrag (T-Mobile D1) bei Talkline habe (kostenlos ins Fest- und Mobilfunknetz telefonieren, kostenlose SMS und kostenlos im Internet surfen für insgesamt 30€), möchte ich, wie man der Überschrift entnehmen kann, meinen Vertrag erneut verlängern. Ich dachte mir, ich bestelle dann gleich ein neues Handy mit, jedoch brauche ich ein Handy, mit dem man gute Bild- und Videoaufnahmen bekommt, weil ich bei der Hardwareeinbauhilfe oft Videos von meiner Laborratte (-> von meinem alten Medion PC) mache, falls manche Leute sich wegen dem Einbau einiger Komponenten etwas unsicher sind, auf denen man sehen kann, wie man bestimmte Hardware in einen PC einbaut (bin Kaufberater bei PC-Welt). Ansonsten wird auch geknipst, was das Zeug hält oder es werden Aufnahmen im Urlaub gemacht.

    Ich habe zur Zeit das Sony Ericsson K810i und bin auch recht zufrieden damit, weil es (beim Fotografieren) wirklich eine ziemlich gute Bildqualität hinbekommt. Bei Videoaufnahmen ist die Bildqualität jedoch einfach nur grottig, weil sie selbst bei höchsten Einstellungen fast einer 0,3MP Kamera gleicht. Ich habe erst über das Sony Ericsson K850i (kann anscheinend mit einer Canon Ixus 70 mithalten) nachgedacht, aber wenn die Videoaufnahmen weiterhin so grottig sind, kann ich gleich mein jetziges Handy behalten.
    Mein Couseng hat ein 5 Megapixel LG Handy (wahrscheinlich das KU990), und das macht zwar ähnlich qualitative Bilder wie mein 3,2MP Sony Ericsson, aber dafür ist die Videoaufnahme einfach nur genial; hohe Auflösung, viele FPS (also schnelle und flüssige Aufnahmen), klarer Ton (und nicht wie es sonst bei Handymikrofonen immer üblich war^^), aber leider soll der Touchscreen bei Minustemperaturen herumzicken.


    Über mein Budget kann ich nicht viel sagen, weil ich das Handy nicht zum vollen Preis kaufe, sondern für einen stark gesenkten Preis (für das K850i wollen sie 99€). Könnt ihr mir ein Handy empfehlen, das ungefähr in der Preisklasse eines K850i liegt? Es darf auch etwas teurer sein, aber nicht übertrieben teuer. Oder meint ihr, das K850i ist eine gute Wahl? Und lohnt es sich überhaupt den Vertrag zu verlängern? Ich telefoniere extrem viel mit meinem Handy und gehe auch gerne ins Internet, SMS sind mir eher unwichtig.


    Gruß
    molido

  • AW: Neues Kamerahandy bei Vertragsverlängerung


    nein, das k859i ist heute definitiv keine allzu gute wahl mehr.


    es hat ja schon das c902 als nachfolger. ich denke mal, das würde auch was für dich sein. hat halt auch eine 5mp kamera ist nur um einiges besser verarbeitet als das k850. einziges manko ist die fotoleuchte. das c902 hat leider keinen echten blitz. aber die leuchte ist dennoch recht stark.


    mit echtem blitz gäbe es dann noch den 8megapixelslider c905. der ist aber um einiges teurer als das c902.


    gute bilder macht auch das samsung u900 mit seiner 5mp-kamera. aber auch da findest du leider keinen echten blitz...

  • AW: Neues Kamerahandy bei Vertragsverlängerung


    Logisch das die Videos grottig sind, das K810 nimmt mit 176x144 Pixel und 15 Bildern / Sekunde auf. Das K850 schafft 320x240 Pixel und 30 Bilder / Sekunde.


    Eine Alternative:


    Nokia N82. Auch 5 Megapixel und Xenonblitz, aber sogar 640x480 Pixel und 30 Bilder / Sekunde. Was dir Talkline für das Gerät abnimmt kann ich dir bei Vertragsverlängerung nicht sagen, bei Neuverträgen ist es ca. 120 € teurer.


    Ob dein Tarif passt kann man nicht so einfach sagen. Kommt drauf an wieviel du verbrauchst und wie hoch deine monatliche Rechnung ist.

  • AW: Neues Kamerahandy bei Vertragsverlängerung


    Schonmal danke für die schnellen Antworten. ;)
    Also das Nokia hört sich für mich gut an, weil eine hohe Auflösung und eine möglichst hohe Anzahl an Bildern pro Sekunde (und auch der Ton) bei mir eine sehr große Rolle spielen. Gibt es sonst noch irgendwelche guten Kamerahandys? Ich bin nicht so besonders der Nokia Fan, aber wenn es gut sein soll...


    EDIT:
    Kann mir bitte jemand auch die Auflösung und Aufnahmegeschwindigkeit vom LG KU990 nennen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!