Suche günstige DSL-WLAN Verbindung

  • Hallo Leute,

    seit kurzem habe ich ein eigene Wohung und bin nun auf der Suche nach einer billigen Möglichkeit über W-LAN zu surfen, da ich einen Laptop besitze.

    Die Beratung in den Shops von Arcor und Telekom brachte nicht den gewünschten Erfolg, da ich keine Telefonflat und ISDN benötige sondern nur DSL. Jetzt wollte ich mal fragen was die billigste Möglichkeit ist um an DSL zu kommen ? Arcor wollte mir z.B. 40,00€ pro Monat abknöpfen und jede DSL Minute kostet mich zusätzlich dann 1,49 Cent :eek:


    Ich weiß das ich ein ein WLAN Modem, einen Telefonanschluss, und einen W-LAN Stick benötige. Die günstigste Möglichkeit wäre natürlich mich wo anders in eine W-Lan Verbindung einzuloggen, doch das habe ich noch nicht probiert ;) und ich will mich nicht auf das W-LAN von anderen verlassen..

    Über Vorschläge + Tipps würde ich mich freuen, Danke!


    LG Veri

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    hmmm das mit dem wlan woanders einloggen ist auch so ne schwierige sache.
    aber ich frage mich warum sie dir 40 euro abknüpfen wollen :D wollen sie dir ne 6000 leitung andrehen ?
    also was für ne leitung willst du haben.. 1000, 2000,usw ?
    dann kann man weiter überlegen.
    und wo genau liegt ochsenfurt.. gehört habe ich es schon aber kann es nicht zuordnen


    mfg

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung




    Hallo,

    nein das ist schon die billigste, nur das Problem ist das ich einen Telefon Anschluß brauche und damit wird das ganze noch mal 15€ teurer...

    Ich werde jetzt aber erstmal versuchen mit WLAN mich irgendwo anzuzapfen :D Bei der Telekom gibt es auch irgendwelche Chipkarten, da hat man dann 30 MB Traffic, aber das ganze soll ca. 20€ kosten, abosluter Wucher wie ich finde!

    LG Veri

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    tmobile ist eh die reine wuche :D
    egal was man da holt... habe dort auch meinen 2000 DSL anschluss ( jedoch ADSL Modem )
    naja meine Mutter meinte das sind die besten ich soll dahingehen gehen (sie zahlt es ja auch :D )
    aber mal schauen irgendwann krieg ich sie überredet das ich beim anderen anbieter für den gleichen preis ne 16.000 Leitung kriege


    mfg

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    Das günstigste ist im Moment nen Tarif von GMX, allerdings nur bis 31.08. !


    Hast eine dann 2.000ter Leitung die 19,99€ / Monat kostet und musst den analogen Telefonanschluß für 16€ zahlen, also liegst bei so 36€. Die Flat kostet die 2 Jahre 0,00€ / Monat dazu kommt nur noch ein einmaliger Bereitstellungspreis von 30,00€ die Hardware ist auch umsonst.

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    das scheint mir so offensichtlich zu sein, wo bleibt das kleingedruckte :D



    Nö außer das übliche Kleingedruckte nix dabei, Onlinekosten hat auch darüber berichtet, die hätten sich schon gerührt wenn was unzumutbares dabei wäre ;)

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    Ich bin selbst länger bei GMX und sehr zufrieden mit der Verfügbarkeit und der Geschwindigkeit.
    Allerdings gibt es auch kehrseiten:


    - Vertragsbindung von einem Jahr,
    - Supporthotline nur über eine 0900er Nummer erreichbar. Das ist etwas nervig.


    Zur Zeit wird dir nichts anderes übrig bleiben, DSL zusammen mit einem Telefonanschluss zu bestellen. Noch ist beides aneinander gekoppelt. Erst wenn die schlaue RegTP auf die Idee kommen sollte, beide Dienste zu entkoppeln wird es auf dem Markt wieder richtig interessant.


    Btw: Als Empfehlung - nimm keine WLAN-Geräte von der Telekom. Die sind nicht so prall.

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    schon über O2 DSL erkundigt?
    Das DSL Angebot von O2 scheint mri ganz verlockend. Es gibt einen 4 MBit Anschluß inkl. Flat schon ab 35,- €, 8 MBit sind schon für 3,- € mehr zu haben...

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    schon über O2 DSL erkundigt?
    Das DSL Angebot von O2 scheint mri ganz verlockend. Es gibt einen 4 MBit Anschluß inkl. Flat schon ab 35,- €, 8 MBit sind schon für 3,- € mehr zu haben...



    Heißt das, das ich da keinen Telefon Anschluß brauche oder wie kann ich das verstehen?

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    Mein Nachbar nutzt seit neuestem den DSL von O2 (in M Tarif). Klar, das geht ohne T-COm-Anschluss!
    Ich zitiere mal am Besten aus der Installation- bzw. Gebrauchsanweisung:


    Man muss sich aber vorher unter http://www.o2online.de erkundigen, ob O2 DSL auch in deinem Gebiet verfügbar.
    ich weiss nicht, ob alle so viel Glück haben wie mein Nachbar. Bei ihm verlief die Installation ohne Komplikationen und er hat es ohne Hilfe von der Hotline geschafft.

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    Verimaus, check mal c und dort dann die Maps, erweitert und gib Deine Adresse ein, vielleicht hast Du einen WLan-Hotspot in der Nähe.

    Gruss und frohe Weihnachten
    Uwe




    Danke für den Link, aber irgendwie ist die Seite "under construction" :confused:

  • AW: Suche günstige DSL-WLAN Verbindung


    Ich denke mal, er meint das hier: http://de.fon.com/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!