Beiträge von Xantarius

    Tja Edi-Signea, Du bist eben eine harte Nuss, :confused1:, hast Du mal direkt bei den Providern auf den Busch geklopft?
    Mal zB. T-D1, anhand Deiner wahrscheinlich immens hohen Rechnung würde ich an Deiner Stelle genau bei denen auf den BUSCH klopfen, u.U. lässt sich dann doch was machen, vielleicht einen Mindestumsatzvertrag, der auch die Auslandsanteile einbezieht. Normalerweise gibt es das nicht nach meinen Infos und ich habe mal Dein Problem auch mal durchgegoogelt, nix offizielles zu finden. Früher hatte ich bei E+ mal was ähnliches gemacht, als es noch keine Zuzahlung zur Verlängerung eines Vertrages gab, habe ich denen 4 Monate vor Ablauf einfach die Pistole auf die Brust gesetzt mit Kündigung, ich war wahrscheinlich einer der ersten, der von E+ dann das Angebot von damals 200 DM zum Verlängern des Vertrages bekommen habe. Einfach versuchen und ruhig damit drohen, dass man mal bei den anderen Providern Deine Rechnungen vorlegt, um vielleicht bei der Konkurrenz neu abzuschliessen.
    Wegen Handys bei Deinem Herumgereise solltest Du nach Outdoor-Varianten mit Triband-Fähigkeiten gucken. Siemens bietet da was an und auch Nokia ist da sehr gut.
    Ich check da mal nochmal für Dich bei denen, und Du kannst ja mal genauer sagen, was an Deinem neuen Handy alles dran, ach nee, drin sein muss.
    Als Biologe turnste also auch im Dschungel herum, da wäre ja glatt ein Satelliten-Telefon für ständige Erreichbarkeit das beste, aber Deine Kunden bzw. sogar Freunde und Familie werden es Dir nicht danken, so teuer ist das.


    Ciao

    Hallo Signea,
    mein Vorschlag wäre, dass Du Dich mal erkundigst, was Ferngespräche zu Mobiltelefonen aus Deutschland in Deine zwei weiteren Länder mit einem Deutschen Vertrag kostet. Unter Umständen kommst Du billiger weg, wenn Du einfach weiterleiten lässt von deiner Vertragsnummer zu Prepaidnummern ins Ausland, anstatt teure Roaminggebühren, die Du natürlich ebenfalls vergleichen solltest mit den Ferngesprächsanteilen. Eine Weiterleitung kostet dann Dir nämlich nur das Ferngespräch. In den Ländern selbst gibst Du Deine Prepaidnummer an und leitest diese dann nach D, wenns nötig ist. Noch eine weitere Empfehlung wäre natürlich, wenn Deine Kunden mitspielen, sich mehr mit SMS zu kontaktieren, spart, denke ich, auch eine ganze Menge Kohle. Ausserdem ists dann möglich, auch mal vom Internet die Free-SMS-Anbieter zu nutzen.
    Ich weiss, eine Menge Arbeit, aber die EU-Regelung kommt höchstwahrscheinlich erst Mitte 2007 zur Geltung. Also bleibt Dir wahrscheinlich erst mal nur diese Idee.

    Zitat von q3wolfi

    die meinung mit dem 0-poster kann ich ned teilen! bzw.:
    sollang ich ohne Registrierung lesen kann, ists okay.
    aber naja ich habe mich mal 2001 irgendwo registriert und einfach nur mitgelesen, nach !!!! 5 Jahren !!!! (also heute) ist mein Account immernoch aktiv und poste jetzt kräftig mit. das fand ich z.B. gut.


    hab auch ne page, aber (noch) keine allzugroße aktivität, aber jenachdem wie man das annstellt, haut das auch mit dem speicherplatz hin ;)


    Welche Meinung, Wolfi?


    Deine Page könntest Du vielleicht mal in Deinem Profil unterbringen, dann hätte das vielleicht die Wirkung, dass Du mehr Aktivität darauf hast und damit vielleicht sogar Speicherprobleme :wink: hast.

    Zitat von q3wolfi


    und zwar:
    ich hatte mal gelesen das du furchtbar entsetzt bist über den hackerangriff und das du direkt denkst (wie die anderen auch) das irgend ein scriptkiddie die seite 1. gecracked hat und nicht WIE SO OFT falsch gesagt gehackt


    Nun Wolfi, bin ich doch mal wieder verlegen, wo sollte ich das denn geschrieben haben? Wäre doch nett, wenn Du mit einem Zitat arbeiten würdest, wie Du oben siehst. Das von mir geschriebene Du kannst mich Uwe nennen bezog sich tatsächlich nicht auf Dich, sondern meinte Mercenary mit seinem Lob. Und letztendlich schliesse ich mich unserem Webmaster an, Du könntest wirklich an Deinem Ton arbeiten, das bewirkt in mir wieder mal einen gelächelte Mitleidigkeit für Dich. Frei nach dem Motto, cool down.

    Zitat von mercenary

    Dies würde meiner Meinung nach den Betreffenden vielmehr Respekt von
    Seiten der Internet-Community einbringen.


    Ganz genau, mit positiven Dingen kann man unbesorgt in die Öffentlichkeit gehen und damit Lob ernten, ganz ehrlich, dass geht doch runter wie Öl und ist das beste, was man haben kann, dafür danke ich Dir, Mercenary, denn Du hast eben genau das getan.


    Du darfst mich gern mit Uwe ansprechen.

    Da kommt man in Erklärungsnot


    Als Eure E-Mail mit dieser Meldung kam, sass meine 9 J. Tochter neben mir und las mit. Sie fragte mich dann, warum soetwas von irgendwelchen Leuten gemacht wird. Ich war echt verlegen, da ich selber kaum Worte dafür finde. Letztendlich versuchte ich es mit der inzwischen steigenden Unmenschlichkeit in unserem Lande, viele haben nur noch die Ellenbogentaktik im Sinn, verraten Kollegen bei den kleinsten Fehlern, vergessen die Bevorzugung der Familie, die einfache Liebe zum Mitmenschen, daher entstehen dann solche Typen, die solchen Blödsinn verzapfen und dabei denken, nun habe ich auch mal MACHT. Aber am Ende können solche Leute es dann doch nicht geniessen, denn wer hat sich denn wirklich darüber aufgeregt, wer erinnert sich in 1 Jahr oder weniger noch daran und zuguterletzt, wem kann er das erzählen, ohne dabei in Gefahr zu geraten, verpetzt zu werden. Letztendlich ärgere ich mich nicht darüber, sondern lächle sanft über soetwas, denn ich und meine Familie versuchen, alte positive Werte hochzuhalten, und immer, wenn wir etwas positives tun, kommts aus einer anderen Ecke wieder zurück, will jemand was böses von uns, bekommt derjenige das irgendwie, irgendwo zurück (echte Erfahrungen, mehrmals).
    Ich habe fast zwei Jahre versucht, in Surinam (siehe unsere Familienhomepage ) Fuss zu fassen, wo noch die meisten Menschen mit einem richtig guten und tollem Lebensgefühl trotz aller Härte eines Drittweltlandes durchs Leben gehen und das hat uns noch mehr gestärkt für die guten Seiten des Lebens. Der Hacker tut mir leid, dass er wahrscheinlich dieses Lebensgefühl nie kennenlernen wird.


    Zu diesem Thema hier checkt mal meinen Eintrag zu Nullposter und dann wisst Ihr, was ich meine, :roll:

    Ein Wenigposter hat auch seine Gründe


    Ich bin ein Wenigposter und stehe dazu auch.


    Dennoch lese ich das Forum aufmerksam durch, dazu ist ja schliesslich der Button für die neu hinzugekommenen Beiträge da. Selten schreibe ich etwas, weil ich mir erstmal das gesamte Thema reinziehe, meistens wird da schon alles gesagt, was ich vielleicht zu sagen hätte, bei einer Tischdiskussion warte ich auch gern ab, bis ich wirklich ernsthaftes zu sagen habe und die anderen Gesprächspartner nicht mehr weiter wissen. Denn bei einer direkten Disskusion würde durch ständiges Einwerfen von Meinungen ein heilloses Durcheinander entstehen. Und unter diesem Gesichtspunkt schaut mal nun genauer ohne Überfliegen die einzelnen Themen hier an. Genau das ist nämlich oft der Fall in einem Forum, wären alle diese Meinungen (teilweise sicher überflüssig) am Tisch gekommen, dann würde erstens der Zeitfaktor und zweitens das Durcheinander erhöht. Dadurch, dass ich cool bleibe, spare ich dem Forum hier eine Menge Speicherplatz und allen aufmerksamen Lesern einen klaren Kopf.


    Dennoch sollte man 0-Poster nach Anmeldung wirklich eine gewisse Zeit einräumen und dann kanten (sprich: raus mit denen), denn auch das kostet Speicher.........


    Haltet die Ohren steif und in diesem Sinne

    Zitat von Webmaster

    Wenn du z.B. monatlich 100 Gratis SMS bei Loop hast, dann fällt 100mal die deutsche Gebühr weg, die ausländische Sms Gebühr musst du aber trotzdem zahlen...


    Mmmhh, ich denke, noch nicht mal der Deutsche Anteil fällt weg, die Verträge gelten alle derzeit nur für innerdeutsches, sogar Mindestnutzungsverträge. Bin ich im Ausland mit einem 4,95er Mindestnutzungsvertrag, muss ich diese zusätzlich zu meinen Verbindungen aus und zum Ausland zahlen.


    Hi ess-team
    **Vielleicht auch Guyana oder Surinam?**

    Hacken war auch nicht so gemeint


    Hi Thomas,
    das war nur lax von mir ausgedrückt, was ich meine ist eher ein Programm, mit dem ich die SMS-Zentralen direkt mit einer Message beglücken kann.


    Praktisch ein Tool, dass eben mit einer SMS-Zentrale umgehen kann.


    Die Systeme da drüben sind voll GSM-Kompatibel, also denke ich, da gibts bestimmt was, nur finden muss man das. Auch googlen hat mir bis jetzt nix eingebracht, die dortigen Telefongesellschaften bieten bis jetzt keinen Versand vom Internet an.


    Keine Angst, dass soll nicht illegal laufen, hatte ja auch getickert, dass nicht unbedingt "KOSTENLOS" eine Vorraussetzung sein soll.


    Rutscht gut...

    Hallo allerseits und ein tolles Neues Jahr für Euch alle.


    Seit dem Mai 2005 bin ich als Rückwanderer aus Surinam wieder in Deutschland, habe sehr viel Freunde in Guyana und Surinam. Ich bin natürlich auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen manchmal eine SMS schicken zu können, das muss nicht kostenlos sein.


    Eine Alternative wäre auch ein Modemprogramm, dass sich in die SMS-Zentralen einhacken kann, entsprechende Nummern sind mir bekannt.


    Wie wärs, wagt sich jemand von Euch an dieses Problem??


    Ciao und