Samsung SGH-E720 – mögliche Anrufer einschränken

  • Hallo!


    Ich möchte mein Samsung SGH-E720 so einstellen, dass nur Anrufe von bestimmten Rufnummern empfangen werden können. Ist das möglich?


    Im Menü habe ich eine Option "Geschlossene Benutzergruppe" gefunden. Allerdings steht dazu nichts im Handbuch. Weiß jemand etwas dazu?


    Mir würde es auch reichen, wenn ich das Handy so einstellen kann, dass die Beleuchtung auf dem Außendisplay nur dann eingeschaltet wird, wenn ein ganz bestimmter Teilnehmer anruft.


    Ich benötige diese Funktion für die Aktivierung einer Webasto-Standheizung über die Schaltung MK-160 von Velleman. Diese aktiviert ein beliebiges Gerät, sobald der MK-160-Sensor Licht von einem Handy-Display empfängt. Um zu vermeiden, dass die Standheizung von "falschen" Anrufen aktiviert wird, möchte ich meine Handy entsprechend konfigurieren.


    Weiß jemand eine Lösung für mein Vorhaben?


    Grüße, Viehlchen

  • AW: Samsung SGH-E720 – mögliche Anrufer einschränken


    Moin,


    leider konnte ich zu deiner Frage auch keine Lösung mit diesem Telefon finden.


    Ich hätte eine Lösung mit SMS- oder GSM-Schaltmodul genommen. Die Lösung mit dem Licht vom Telefon finde ich nicht sehr gut, weil
    - auch andere Lichtquellen den Schaltvorgang auslösen könnten
    - man zwei Stromversorungen braucht: eine für das Telefon, die andere für das Modul
    Da sind aus meiner Sicht mehr Fehlerquellen möglich.


    Cu
    Snowy

  • AW: Samsung SGH-E720 – mögliche Anrufer einschränken


    Hi Snowy!


    Kennst du Beispiele für SMS- oder GSM-Schaltmodule?
    Ich war froh, überhaupt was in der Richtung gefunden zu haben.


    Gruß, Viehlchen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!