SIM.Card Reader für GSM Karten?

  • Hallo,

    habe mir gestern einen SIM karten Leser gekauft, leider lässt sich die Karte nicht lesen, die Software meldet "Karte kann nicht gelesen werden, ist es vielleicht keine GSM-Karte!".

    Ich wusste nicht, dass es auch noch unterschiede bei SIM Karten gibt.

    Kann mich jemand aufklären?

    Gruss thorsten

  • AW: SIM.Card Reader für GSM Karten?


    Habe jetzt eine andere SIM Karte genommen, ist eine VODAFone, Karte wird erkannt und gelesen, leider nicht die Einträge die mit dem Samsung Mobile eingegeben wurden!

    Wieso verkaufen die so einen Müll, der nicht jede Karte und alle Daten lesen kann, so ein Schwachsinn.

  • AW: SIM.Card Reader für GSM Karten?


    Ich denke, dass es einer anderen Betrachtungsweise bedarf:


    Die preiswerten Modelle können u.U. nicht alles Lesen.
    Ich selbst hatte mir einen Kartenleser der Firma Towitoko gekauft. Hat zwar etwas mehr gekostet aber dieser hat bis jetzt jede Karte gelesen.
    Er liest neben den Sim-Karten auch Telefonguthabenkarten für Fernsprecher und Krankenkassenkarten.


    Mit den Daten, die du in deinem Telefon speicherst, hat die Sim-Karte nichts zu tun. Wenn du Kontakte auf der Sim-Karte speichern möchtest, mußt du dies an deinem Telefon einstellen bzw. die Kontakte vom Telefon auf die Sim-Karte kopieren.Die Daten von Samsung mobile werden in den Telefonspeicher übertragen aber nicht auf die Sim-Karte, weil das Programm nicht auf die Sim-Karte zugreifen kann.


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!