Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !

  • Hi ho !
    Also ich kann euch alle nur vor der Kundenrückgewinnung warnen ! Alles abzocker vom feinsten !


    Ich habe meinen Vetrag gekündigt ( Vodafone SUPERFLAT für 45Euronen
    soweit ich mich noch erinnern kann telen und sms ins dt festnetz und d2 net so viel man will incl reiseversprechen und homezone mit festnetznummer ! Dazu lief alles auf Studentenrabatt da der vertrag auf meinen Bruder lief !)



    Dann hat mich die Rückgewinnung angerufen und mir nen ´´SUPER´´ vertrag engeboten :
    60 Frei Minuten in ALLE NETZE 9,95€
    3000 Frei SMS in ALLE NETZE 25€
    Am Wochenende ins dt. Festnetz und D2 Netz kostenlos Telefonieren 0Euro
    Reiseversprechen 0Euro
    5 Euro Rabatt für 12 Monate
    und Vertragsumstellung von meinem Bruder auf mich ( Damit der neue Tarif 18-25 gilt) damit der Vetrag 10 euro billiger kommt !
    Wenn ich n neues handy will lediglich +2,45€ ( Aber erst wenn ich vertragsverlängerung mache)
    Summa sumarum : 19,95Euro !



    Ok dachte ich mir echt SUPER PREIS !
    Heute die Schöne überraschung :
    Rechnung : 46,49
    ??????
    Auf der rechnung steht die Zuhauseopion die ich beim alten vertrag geschenkt bekommen habe mit 5 euro drinne ( ich wollte die Nie und beim umstellen war auch nie ein wort darüber gefallen dass ich die haben will !)
    Dann tauchen 1300 sms auf der rechnung auf für die ich 11.02 euro zahlen soll ^^ ( Ich hatte im Alten sowie im Neuen vertrag ne SMS FLAT )
    Und den Vertrag hatt er auch nicht umgestellt von meinem bruder auf micht und damit bekam ich die 10 euro rabatt auch nicht !
    Das beste dabei ist aber dass ich in wirklichkeit so oder so nur 2,50euro rabatt bekommen hätte weil die 10euro nur auf den superflat tarif greifen was mir der nette kollege der rückgewinnung auch verschwiegen hat !
    und anstatts den 12monaten 5euro rabatt waren nur 3 monate im system eingebucht !


    Zuerst bin ich voller wut in den vodafoneladen gestürmt hab mir die Rechnung erklären lassen und mir dann anhören dürfen dass die da nix machen können !
    Bei der Hotline hatte ich zuerst ne dame am telefon die ohne groses murren
    die zuhauseoption gelöscht hat und mir 16euro gut geschrieben hat ( 5 euro für die zuhause option die ich nie wollte und 11 euro für die zu unrecht in rechnung gestellten SMS !)
    Dann hats auf einmal ZACK gemacht und die nette dame war nichtmehr am telefon ! Entweder hat sie aufgelegt oder dass NETZ war wirklich BELEGT ^^ wie mein handy mir angezeigt hat ( aber eher dass erste weil ich hab vollen gempfang bei 3g und hab mich keinen Meter bewegt ! )


    gleich nochmal angerufen und welch wunder wieder wo anderst gelandet !
    Der hat mir dann aber bestätigt dass mir die 16 euro gut geschrieben wurden und ich hab dann meinen Vertrag gleich komplett wieder zrückstellen lassen auf den alten Vodafone Superflat tarif da mir dass ganze hin und her zu blöd wurde !


    Da ich so oder so aktuell in der Vertragsverlängerungsfrist bin werde ich diese woche mal den Vodafoneladen besuchen und da meinen Vertrag erneut umstellen lassen aber diesmal nurnoch gegen beweise auf papier !


    Ich kann jedem nur raten auf keinen fall bei diesen Zwielichtigen gestalten von der Kundenrückgewinnung was ab zu schliesen ! Die ´´super´´ verträge die sie anbieten bekommen man in der regel auch immer bei einer vertragsverlängerung im Laden und da hat man es dann Schwarz auf weiß !
    Es ging nicht nur mir so sonder auch 2 meiner kollegen bei denen eben so wie bei mir irgendwelche tarife einfach ohne wunsch dazu gebucht wurden oder andere tarif schlichtweg vergessen wurden freigeschaltet zu werden !
    Da ich heute schon im Vodafonelade war weiß ich zb dass der ´´super´´ vertrag bei einer vertragsverlängerung jederzeit auch möglich gewesen wäre bis auf die sachen die so oder so gelogen waren ( auf die 10euro rabatt bezogen die ich niemals bekommen hätte können ^^)


    Ich an eurer stelle wäre da sehr sehr vorsichtig ! Für mich war es dass erste und letzte mal dass ich am Telefon ohne schriftlich was zu haben etwas abgeschlossen habe ! Naiv wie ich war dachte ich bei Vodafone wird man bestimmt nicht verarscht aber siehe da ... die machens genauso wie alle anderen und da ich nicht der einzige bin wie oben schon gesagt bin ich mir fast sicher dass die dass bei sogut wie allen machen !


    Deswegen mein rat an euch ! Entweder Vertrag Kündigen und weg von Vodafone oder zur Vertragsverlängerung ab in den shop und da feste verhandeln !


    mfg

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    ich kann dazu nur eins sagen:


    wenn ihr was an eueren vertrag machen wollt, dann geht bitte in einen vodafoneshop. die hotline ist wirklich absolut das letzte. aber mal ganz ehrlich, am telefon schließt man generell keine verträge ab.


    die hotline sollte wirklich nur im notfall angerufen werden.
    selbst tarifwechsel können in der regel im vodafoneshop durchgeführt werden.
    das problem haben nicht nur die kunden, auch die shopmitarbeiter haben direkt und indirekt mit der hotline zu tun.
    es kommen auch ständig kunden und beschweren sich- zu recht- über die hotline. wir im shop können dann nur versuchen, noch zu retten, was noch zu retten ist.


    aber du kannst schonmal vom glück reden, dass dich die hotline wieder zurückgestellt hat.
    wenigstens was positives. =/

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Moin,


    die "tollen" Anrufe dürften allgemein bekannt sein.
    "Sie als guter Kunde..." ja, da war was. Der Wind kommt heute von der Märchenwiese. :D


    Im Shop kann dir ähnliches passieren,zum Beispiel eine Happy Live Option, die man nicht wollte.
    Im Internet ist es ähnlich:
    Gebuchte Optionen mit zum Beispiel 6 Monaten statt 3 Monate 10,00 euro weniger bezahlen, wurden zwar dem Kunden bestätigt aber er bekam nicht mal die 3 Monate gratis. Die drei Monate wurden von der Kundenbetreuung gutgeschrieben aber da fehlten nachweislich immer noch 3 Monate, weil es ja 6 Monate lt. Emailbestätigung sein sollten.


    Was blieb der Hotline in dem o.g. Fall übrig, als das ganze zurückzustellen?!
    Ich würde es als klassischen Fall einer Fehlberatung behandeln.


    Das die Callcenter, die im Auftrag von Vodafone arbeiten auch kleine schwarze Schafe beschäftigen ist leider in den vergangenen Monaten öfter aufgefallen.


    Cu
    Snowy

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Natürlich hast du recht KruX aber ich dachte mir eben OK dass ist VODAFONE und nicht irgendwer ^^ Ich mein wer auf diese SIE HABEN GEWONNEN Anrufe rein fällt ... selber schuld aber dass selbst ein so großer konzern wie Vodafone sich solche Maschen aneignet finde ich mehr als traurig weil die sollten ihre Kunden auch ohne Betrug behalten können .... ! Naja Falsch gedacht und daher ... nur noch im Shop und dass wars !
    Also da es schon alleine in meinem Freundeskreis nun 3 mal kurz hintereinander passiert ist würde ich sagen dass is einfacher Betrug und keine vereinzelten schwarzen schafe mehr ... !


    Dazu muss ich noch sagen ! Was hätte die Hotline denn machen können auser zurück zu stellen ? Der Vertrag war absolut nicht nach dem abgesprochenen vereinbarungen und da sowas dann Vertragsbruch ist können se froh sein dass man mit sowas net glei als Betrug vors Gericht zieht da der gute Kollege von der Kundenrückgewinnung mich ja auch noch angelogen hat dass sich die Balken biegen !

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    jo. naja, ich denk mal, und hoffe auch mal, dass die hotline endlich mal umgestellt wird. wie du schon sagtest, es ist vodafone und nicht meinetwegen congstar oder ähnliches.


    vodafone möchte ja ein bestimmtes image nach außen hin wahren, und das schaft vf nicht, wenn sie die hotline nciht umstellen.
    echt traurig...

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Kurzer zwischenstand :
    Ich probier seit ner Std ungefähr mal wieder die Hotline zu erreichen ....


    Mein Vertrag wurde komplett zurückgestellt auf meinen Alten Originalvertrag ( Hab ich mir im Vodafoneshop zeigen lassen dass des auch wirklich stimmt )


    Jetzt der knüller : Vertrag zurückgestellt aber die vertragsverlängerung nicht dh ich würde aktuell obwohl NICHTS am Vertrag geändert wurde ( hab ja alles komplett rückgängig machen lassen ) erst in 2 jahren n neues Handy bekommen ... Die im shop können da natürlich nix machen wie immer ...
    nochmal anrufen und zurückstellen lassen ...


    man man man ... hätte nicht gedacht dass des so eine Arbeit ist ... umgestellt ind 2 min rückgestellt in 4 wochen ...

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Nach ner guten Std und jetzt gute 20min in der Warteschleife weil der bearbeiter beim vertrag nimme durchgecheckt hat wurde mir gerade die erfreuliche nachricht mitgeteilt dass er mir jetzt die Grüne hand setzt damit ich mir ne neue Vertragsverlängerung holen kann ^^


    Man man man ein kampf mit dene .....


    Ich kanns nicht oft genug sagen leutz !


    [COLOR="Red"]
    GEHT IN DEN SHOP UND MACHT DA DIE VERTRÄGE !!!!!!! NIX INTERNET UND VORALLEM NET TELEFON °!°!°![/COLOR]

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    die hotline ist wirklich absolut das letzte. aber mal ganz ehrlich, am telefon schließt man generell keine verträge ab.


    die hotline sollte wirklich nur im notfall angerufen werden.
    selbst tarifwechsel können in der regel im vodafoneshop durchgeführt werden.
    das problem haben nicht nur die kunden, auch die shopmitarbeiter haben direkt und indirekt mit der hotline zu tun.
    es kommen auch ständig kunden und beschweren sich- zu recht- über die hotline. wir im shop können dann nur versuchen, noch zu retten, was noch zu retten ist.


    Du bist tatsächlich ein VF Shoparbeiter und findest die Hotline das letzte? :lol: . Ich will mal sehen wie du einem Kunden erklärst, wie seine "zu hohe" Rechnung zu stande kommt, wenn du nichtmal die Rechnung aufrufen kannst. Ohne Hotline geht nichts!


    Vodafon ist der größte scheiß den es überhaupt gibt lasst nur die finger weg ein guter rat von mir.


    dann geh halt zu Callmobile :up:

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !




    tztztz
    nu hab doch mal en bissl geduld bei der Hotline, das sind auch nur Menschen und du willst doch ordentlich beraten werden und nich in 2 Minuten abgefertigt ;)

    Desweiteren, ja ich geb zu ich arbeite für VF, kann euch alle irgendwie verstehen, hab jeden Tag mit leuten zu tun die beschissen wurden, komischerweiße zu 80 % im Shop ...
    also Schwarze schafe gibt es überall.
    Doch VF würde kaum 35 Millionen Kunden haben wenn sie nur bescheißen würden...
    Hab auch täglich sauviele Leute dran die sich garnicht vorstellen könnten woanders zu sein, als bei VF ( Doch solche gibt es auch ) :)
    Ihr habt grundsätzlich die freie Wahl eurer Mobilfunkanbieter und keiner zwingt euch bei VF zu bleiben wenn ihr kündigt... also entscheidet euch selber und lasst jedem seine eigenen Entscheidungen treffen.

    so long
    Illu

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    du weißt doch mann kann nichts für sein arbeitgeber;)

    problem der leute ist aber immer das sie sich nur zum teil aufklären lassen bei den tarifen
    dies und das will ich haben ja gerne nach preis wird nicht gefragt

    und am ende heißt es ist aber zuu teuer der hat mir was angedreht

    immer nach fragen auch nach den kosten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    ALso der Kollege von der kündigungs rückgewinnung hat einfach da nen bissl was durcheinandergebracht ...


    was er dir vorgestellt hat ist gar nicht so verkehrt .....


    superflat wochenende : 4,95 ohne handy 9,95 mit handy (june leute rabbat 2€ da so wie so kleiner grundpreis)
    sms flat all net 25€ ist eine option die zubuchbar ist
    die 5 € rabbatt sind drin bei einer kürü nur für max 5 monate drin bei einer vvl für 12-18 monate je nach status


    wurden die sms evtl. abgerechnet weil die sms allnet noch nicht eingebucht war das dauert ab und an mal nen bissl ...


    nächste sache zu deinen alten zubuch optionenbei einem Tarifwechsel vvl oder ähnliches laufen ALLE zubuchoptionen so lange weiter bis du sie abbestellst ;-)



    Gruss Thallium

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Sowas kommt übrigens auch bei T-mobile (in meinem Fall auch noch debitel) vor.. Hatte letztens auch wieder so ein schönes Gespräch mit einer netten Dame :D Ich hab ja noch so einen alten und teuren Vertag und ob ich nicht wecheln möchte, das hätte ja sooooo viele Vorteile :) Ich dann so "ich mache solche Dinge nicht am Telefon, wenn dann im Laden" Sie: "Können sie gerne, aber dafür gibts ja auch ne Servicehotline" Ich:"Na aber dass ist doch dann auch am Telefon" Keine ahnung was se dann noch drauf gesagt hat auf jeden Fall, wenn mein Vertrag für mich doch viel zu teuer ist usw warum nerven die mich dann schon seit Jahren, dass ich den wechseln soll?! Ist doch gut für die wenn ich "zuviel" bezahle oder?!


    Ich lass mich auf solche Sachen nicht ein, irgendein Hacken ist da immer dran!

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Am Telefon würde ich generell nix machen. Immer besser in Ruhe überlegen und dann im Shop unterschreiben. Spart man sich sehr viel Zeit und schont die eigenen Nerven! Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;)

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !



    Ich kanns nicht oft genug sagen leutz !


    [COLOR="Red"]
    GEHT IN DEN SHOP UND MACHT DA DIE VERTRÄGE !!!!!!! NIX INTERNET UND VORALLEM NET TELEFON °!°!°![/COLOR]


    Darf ich Dich fragen, wie oft Du selbst diese Ratschläge gehört und gelesen hast? Wenn es mehr als einmal war: Warum hast Du Dich drauf eingelassen? Und was denkst Du, wirst Du es wann wieder tun?



    Natürlich hast du recht KruX aber ich dachte mir eben OK dass ist VODAFONE und nicht irgendwer ^^


    Haben sie irgendwelche Seriositäts-Zertifikate? Und wenn ja, sind sie seriös erarbeitet worden?



    Nach ner guten Std und jetzt gute 20min in der Warteschleife weil der bearbeiter beim vertrag nimme durchgecheckt hat


    Checkst Du Deine Schreibweise?

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !


    Darf ich Dich fragen, wie oft Du selbst diese Ratschläge gehört und gelesen hast? Wenn es mehr als einmal war: Warum hast Du Dich drauf eingelassen? Und was denkst Du, wirst Du es wann wieder tun?


    Kein einziges mal !




    Haben sie irgendwelche Seriositäts-Zertifikate? Und wenn ja, sind sie seriös erarbeitet worden?


    Naja .... sowas erwartet man einfach ! Das is ja vergleichbar wie wenn BMW einfach mal die Qualität ihrer autos auf Lada niveau baun und verkaufen


    Checkst Du Deine Schreibweise?


    Ja ! Zuerst ne STD gewartet und dann mit dem typen gelabert und als der nix mehr gescheckt hat , hat er mich 20 min in die warteschleife gehaun und dass nur wegen dier dummen grünen hand ...

  • AW: Vodafone Kundenrückgewinnung und ihre Maschen !



    Naja .... sowas erwartet man einfach ! Das is ja vergleichbar wie wenn BMW einfach mal die Qualität ihrer autos auf Lada niveau baun und verkaufen


    Es gibt auch hochangesehene Hygieneinstitute, die mit dem Küchenchef befreundet sind und "urplötzlich" auftauchen, nachdem die Küche 4 Wochen lang geputzt wurde für extra diesen "Überraschungsbesuch".


    Vodafone bietet u.a. Telefonverbindungen an, so ähnlich wie z.B. eplus, nur insgesamt, vor der letzten Tarifverschlechterung von eplus, weit teurer - warum sollte man Vodafone jetzt mehr trauen als...??


    Übel finde ich, wenn man eine Partnerkarte via Telefon kostenlos anbietet und sie dann doch 5€/Monat kostet. :down:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!