Nokia 5800-MusicExpress

  • Ich finde das Nokia 5800-MusicExpress echt geil und würde gerne wissen ob es sich lohnt für dieses Handy einen günstigen Vertrag abzuschließen oder ob es besser ist das Handy ohne Vertrag zu kaufen da ich sehr wenig telefoniere (Max. 150 Min./Monat.) Danke für eure Hilfe.

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Lohnt sich, ich werds z.B. mit dem E-Plus T&M 150 +5 für 0 € anbieten. Zahlst 22,50 € Grundgebühr im Monat, also in zwei Jahren 540 €. Davon darfst du jetzt natürlich den Preis abziehen den du sonst bezahlen würdest, bei Maxxim z.B. 8 Cent / Minute. Bei 150 Minuten also 12 €, auf zwei Jahre 288 €. Somit hast du das Handy für rechnerisch 252 € bekommen. Wenn du unter 26 Jahre bist ermäßigt sich das sogar nochmal um 3,50 € / Monat.

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Das wäre ja vielleicht eine Überlegung wert. :up: Ohne Vertag ist das Handy im Internet für ca. 320 € zu haben. Also spart man eigentlich nur knapp 30€. das ist ja nicht viel. :( Was wollen die anderen Mobilfunkanbieter/Provider für das Handy mit Vertrag haben ??

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Abgesehen davon das 320 - 252 = 68 € sind :eek: wäre ich bei Angeboten für 320 € sehr vorsichtig. Das Gerät ist, bis auf die paar hundert Stück der Weihnachtsaktion, überhaupt noch nicht lieferbar und 320 € ist ziemlich genau der Händler-EK.


    Was es bei den Netzbetreibern / Providern kostet ist von deinem Telefonverhalten abhängig. Schreib mal wieviele Minuten, aufgeschlüsselt nach Netz, und SMS du im Monat brauchst.

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    also ich hab mein 5800 hier in österreich für 329 gekauft. die händler haben übrigens heute die reguläre erste lieferung bekommen.

    Wenn du auf geizhals.eu nachsiehst wirst du sehen, daß die meisten händler so um die 330,-- verlangen. Anscheinend kaufst du entweder zu teuer ein, oder es gibt händler, die "verkaufen" das 5800 zum Selbstkostenpreis ;-)

    lg mike

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Es stimmt- in Österreich im Nokia Store wird das 5800 schon verkauft. Nokia gibt allerdings als offiziellen Start den 16. Januar an. Der angegebene Nokia Preis von 395 Euro wird ja auch nur als empfohlender Preis angegeben und wird jetzt schon von diversen Anbietern im Internet weit unter boten.(Ab 324 Euro, Termin allerdings offen)
    Das war auch schon bei vielen Vorgängern seitens Nokia so.:up:

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Hab das Gerät die Tage mal getestet.. Also ich find dass es die selbe schwachsinnige und verkackte Iphone nachmache ist wie das omnia.


    Touchscreen funktioniert schlecht, Menüführung taugt nix.


    Fazit: Das Gerät kann einfach nix (Bin wohl vom Iphone verwöhnt)


    Grüße
    MasterF

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    NaJa-man sollte aber ein Gerät-wie das iPhone, das es ohne Simlock und ohne Vertrag erst ab ca 600 Euro gibt, nicht mit einem Gerät , das es -wie das Nokia -schon für 320 Euro gibt, vergleichen finde ich.


    Ich kann schliesslich nicht verlangen das ich zum halben Preis das Gleiche bekomme wie für 600 Euro oder?

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    NaJa-man sollte aber ein Gerät-wie das iPhone, das es ohne Simlock und ohne Vertrag erst ab ca 600 Euro gibt, nicht mit einem Gerät , das es -wie das Nokia -schon für 320 Euro gibt, vergleichen finde ich.


    Ich kann schliesslich nicht verlangen das ich zum halben Preis das Gleiche bekomme wie für 600 Euro oder?


    Naja, sagte ja dass ich wohl verwöhnt vom Iphone bin.
    Jedoch denkt man sich doch dass es in der heutigen Zeit merkwürdig ist, wieso Nokia ein Gerät herstellt welches vom Touchscreen nicht mal annähernd gut ist obwohl es wohl technisch möglich währe?


    Desweiteren war das natürlich nur ein kleines Statement zu meinen Tests. Wollte damit keinem auf den Schlips treten.


    Grüße
    MasterF

  • AW: Nokia 5800-MusicExpress


    Du hast niemanden auf den Schlips getreten-das war schon ok so.
    Der Preisvergleich sollte nur realitscih darstellen, das man sie nicht vergleichen kann.
    Nokia bringt ja in dieser Preisklasse demnächst ein Modell raus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!