Mobilcom Vertragsende?

  • Hallo,
    ich habe am 5.5.07 einen Vertrag bei mobilcom über 24 Monate abgeschlossen. Ich werde in den nächsten Tagen die Kündigung abschicken (lieber zu früh, als zu spät).
    Welches Datum nenne ich als Kündigungstermin. Ich würde sagen, den 5.5.09. Ist das richtig so? Oder muss es eigentlich 4.5.2009 heißen?
    Ich hab gehört, dass mobilcom den ganzen Monat anrechnet, also zum 31.5. oder 31.4.? Ich hab echt keinen Durchblick mehr, will aber unbedingt auf Nummer siche rgehen. Mobilcom ist ja nciht gerade dafür bekannt, besonders kulant zu sein.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • AW: Mobilcom Vertragsende?


    danke für deine antwort.
    ich wollte es eigentlich auch so machen, war mir aber nicht sicher, denn bei mobilcom gehts ja nicht immer besonders korrekt zu ^^
    aber ich versuch es jetzt einfach so.
    dankeschön.

  • AW: Mobilcom Vertragsende?


    Hallo,


    auch wenn Du die Kündigung schon abgeschickt haben magst mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" würde ich immer das genaue Ablaufdatum vermerken, also hier zum 05.05.2009, denn dann hat man wirklich Anrecht darauf, dass der Vertrag zu dem Zeitpunkt endet.


    Zitat

    Mobilcom ist ja nciht gerade dafür bekannt, besonders kulant zu sein.

    Wer eine Kündigung mit Sendebericht oder Einschreiben verschickt, steht immer auf der sicheren Seite, egal wo. Ansonsten hat es auch nichts mit "unkulant" o.ä. zu tun.

  • AW: Mobilcom Vertragsende?


    Hallo nine88,

    achte - falls noch nicht verschickt - auch darauf, auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu bestehen. In der Vergangenheit wurde auch gerne nur eine SMS als Bestätigung geschickt. Mit einer schriftlichen Bestätigung bist du auf der sicheren Seite.

    Beste Grüße, Manuel

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!