Handy als Scanner/Kopierer

  • Hallo,
    ich suche ein Fotohandy, dessen Auflösung/Optik so gut ist, dass ich ein Foto einer A4 Seite gedruckt "normale Buchstabengröße" zur Dokumentation machen kann.
    Natürlich soll / kann (?) das einen echten Scan nicht ersetzten, es geht nur darum, das ich den geschriebenen Text später am Computernbildschirm noch lesen kann.
    Gibt es so etwas ?


    Zwentiboldd

  • AW: Handy als Scanner/Kopierer


    also das kannste mit nem k750i machen aber aktueller wäre da wohl n95 etc! nutze es selbst öfters wenn ich mal etwas aus büchern etc brauche!

  • AW: Handy als Scanner/Kopierer


    Hallo!


    Im Grunde reicht das eine Auflösung ab 1 Mpx.
    Die Frage ist, unter welchen Bedingungen du aufnimmst.
    Je schlechter die Bedingungen, desto besser sollte die Kamera sein.


    Deine Frage ist also recht schwammig.


    Gruß

  • AW: Handy als Scanner/Kopierer


    Um ein Text von A4 zu scannen, ist eine gute Kamera im Handy nötig und-sehr wichtig- die Möglichkeit mit den Kamera Optionen auf Nah(Macro)Bereich zu fotografieren. Sonst würde der Text unscharf.
    Des Weiteren darf nicht mit Blitz fotografiert werden, weil im Nahbereich die Aufnahme zu hell/weiss werden würde. Also am besten gut ausleuchten
    Multimedia Handys haben diese Funktionen grundsätzlich, und die gibt es ab 200 Euro ohne Vertrag


    Das LG 550 z.B. gibt es ab 200 Euro, hat eine 5 Megapixel Kamera und die genannten Funktionen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!