Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Eine info für alle die es auich betrifft: Ich hatte ein problem mit mobile spy/ o2 (mal 'getestet' ob und wie das funktioniert, danach abo ohen dvon zu ahnen)
    Gestern abend eine böse email an bobmobile & co, heute schon diese antwort:


    Re: [Ticket#2010122212007013] Mobil-Nr.: 0176-xxx- illegale Abbuchung durch bobmobile über Mobilfunk-Rechnung


    Sehr geehrter Herr xxxi,
    wir haben Ihre Nachricht erhalten. Da es sich um einen Dienst der Guerilla Mobile Berlin GmbH handelt, ist diese Ihr Ansprechpartner.

    Über die Mobilfunknummer 0049176xxx wurde am 29.11.2010 um 11:52 Uhr der Dienst GOLD_TOPSPY beauftragt. Dieser Abo-Dienst wurde am 23.12.2010 gekündigt.



    Bei dem o.g. Dienst handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung des Handy-Ortungsdienstes und der Handy-Software „MobileSpy“.



    Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir den Nutzer der Mobilfunknummer per SMS aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe des per SMS mitgeteilten Passwortes im Internet zu bestätigen. Hierbei wurde der Mobilfunknutzer gleichzeitig auf die Nutzungsbedingungen und die AGB hingewiesen. Berücksichtigen Sie bitte, dass ausschließlich der Nutzer der Rufnummer das Passwort per SMS erhalten und anschließend im Internet eingeben kann.
    Möglicherweise haben Sie unseren Dienst unbewusst bestellt oder jemand anderes hatte Zugriff auf Ihr Handy zu diesem Zeitpunkt. Dies lässt sich durch uns leider nicht feststellen.


    Wir weisen ebenfalls darauf hin, dass der zitierte Auszug ausschließlich für die Bestellung per SMS gilt und nicht für die Dienstbeauftragung über das Internet. Diese werden in den nachfolgenden Paragraphen erläutert.


    Das entsprechende Produkt wird per SMS (Dienstmitteilung) oder per WAP-Link an den Nutzer der o.g. Mobilfunknummer gesandt, womit die Auslieferung erfolgt und die Inhalte zum Herunterladen zugänglich gemacht werden. Somit hat der Nutzer der Mobilfunknummer stets Zugriff auf die Inhalte des Abos.

    Aus Kulanz, rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten wir die berechneten Entgelte in Höhe von EUR 32,89. Wir bitten zu berücksichtigen, dass es aufgrund der Feiertage zu Verzögerungen und somit zum Eingang der Überweisung erst im Januar 2011 kommt.

    Wir hoffen, wir konnten alle Fragen beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    MobileSpy Kundenservice


    --
    E-Mail: "hotline@mobilespy.de"
    Tel: 01805 / 0 35 318 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz max. 42Cent/min Mobilfunk)
    Fax: 01805 / 0 35 319 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz max. 42Cent/min Mobilfunk)
    http://www.mobilespy.de


    --
    Guerilla Mobile Berlin GmbH
    Pfuelstraße 5, 10997 Berlin
    Handelsregister: Berlin, HRB 116667
    Geschäftsführer: Maurice Reimer, Oliver Thiel

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich hab auch nicht locker gelassen und denen geschrieben dass ich jetzt Strafanzeige gestellt habe.
    Jetzt hab ich auch eine Kulanzgutschrift angeboten bekommen...folgenden mail haben die geschrieben..


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Selbstverständlich werden wir der Polizeibehörde Auskunft erteilen, sollte diese uns in Ihrem Namen kontaktieren.
    Vor dem Hintergrund, dass Sie den Dienst nicht gewünscht haben, erstatten wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht die gezahlten Entgelte von EUR 74,75. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie unser Kulanzangebot annehmen. Bei Annahme überweisen wir den genannten Betrag innerhalb von zehn Werktagen auf das von Ihnen genannte Bankkonto.
    Mit freundlichen Grüßen
    MobileSpy Kundenservice

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    auch ich habe sofort antwort erhalten und warte nun auf die reaktion von denen, mal sehen was da kommt.man sollte sich zusammen tuen und dagegen vorgehen!!!!!!!!
    wieviele junge leute werden da hineingezogen, das ist vorsätzlicher betrug, bis man das bemerkt ist man viel geld los, und die werden stinkreich ohne einen finger zu rühren, einfach ein program installieren und rechtslosen RAUB betreiben, was ist das für ein Gebahren, geht man in einen laden und klaut, ist man vor bestraft wenn man ertappt wird und diese halunken gehen frei im interbet auch straßenraub.wo ist die JUSTIZ hier?wo die KRIPO?
    wieviele leute werden das nicht mehr los, weil sie sich nicht zu wehren wissen, das geht doch nicht!!!!oder?!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    wieviele leute werden das nicht mehr los, weil sie sich nicht zu wehren wissen, das geht doch nicht!!!!oder?!



    Vergiss es. Sehe Dir meine und unsere früheren Beiträge an, viele habe Strafanzeige gestellt, so wie ich auch. Der Staatsanwalt konnte keine Straftat erkennen und hat das Verfahren eingestellt.

    Ich kann und will dies vor lauter Frust auch nicht mehr erläutern. Mein Dank geht an

    - Staatsanwaltschaft

    - Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation

    - Verbraucherzentralen

    Ihr alle habt super zur Verhinderung einer weitereren Abzocke von Bobmobile beigtragen.

    Leider werde ich diese Danksagung nicht an die 3 genannten Institutionen überbringen, sondern in meinem Garten begraben.

    Ich habe ein 10cm*10cm*10cm großes Loch gebuddelt, dort kommt mein Handy und die Danksagung rein. Blumen werde ich in Zukunft nicht draufstellen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Dazu eine Statusbafrage mit dem Text "STATUS" an die 40500 schicken. Danach SMS mit (Stop + Name des Abos an die Kurzwahl) [Sparabo 40500] [Selectabo 40600



    leider kann ich auf diese art und weise mein abo nicht kündigen, die sms geht einfach nicht durch :(
    lg, sitanka

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mann O Mann.

    Leute, schaut Euch die Beiträge von Herzenslust und mir an!

    Benutzt die Suchfunktion und Ihr werdet schnell schlauer, leider wird Euch das Ergebnis des Schlauwerdens nicht gefallen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    habe schon vor längerer Zeit Anzeige bei der Staatsanwalt in Düsseldorf erstattet, sowie mir sofort einen Anwalt genommen.
    Habe bis jetzt gegen besagte Firma sehr gute Erfolge erziehlt. (Verfahren läuft noch) Wer näheres erfahren will, oder auch noch bei mir als Zeuge sich melden will, bitte bei mir melden.
    Ps. Mein Rat:
    Nur nicht aufgeben, Anzeige erstatten, Anwalt nehmen Verfahren durchziehen. (auch jetzt noch alles unternehmen, wenn dies auch schon länger zurück liegt) gebe gerne Tipp´s.
    Zusammen sind wir stärker!!!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Hallo,
    ich hoffe du hast trotzdem Strafanzeige erstattet und bist nicht auf die Kulanz eingegangen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    ich hoffe du hast trotzdem Strafanzeige erstattet und bist nicht auf die Kulanz eingegangen.



    Auf die Kulanz kann man eingehen und trotzdem Strafanzeige erstatten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    ich hoffe du hast trotzdem Strafanzeige erstattet und bist nicht auf die Kulanz eingegangen.


    Mir ist am 9.3. folgendes passiert, nachdem ich kostenlos mein eigenes Handy orten wollte, welches verlustig gegangen war:
    Ich suchte eine Seite, die diesen Service kostenlos anbietet und wurde auch fündig, zumindest sah es am Anfang so aus: Abo für 2,99 € erst nach 15 Ortungen. Nachdem ich die Handynummer meines zweiten Handy eingegeben hatte, erhielt ich ein Passwort per sms. In dieser sms stand "Passwort xxxx im Web eingeben" "Du bekommst alle 3 Tage 1 Ortung im Abo my_spy fuer je 2,99 Eur. Mehr: faq.mobilespy.de"
    Da ich sofort merkte, dass es sich hier um Bauernfängerei handelt und um zu verhindern, dass mir ein Abo aufgedrückt werden kann, füllte ich sofort das Kontaktformular auf der Webseite von Mobilespy.de aus, in welchem ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machte. Zwischen Eingang der sms mit demPasswort und der Bestätigung per sms mit dem Wortlaut "*ACHTUNG* Dein Dienst Mo_Spy ist gekündigt." vergingen insgesamt nur 4 (!) Minuten.
    Damit war für mich die Sache erledigt. Zum Glück habe ich beide sms nicht gelöscht, denn als ich eine Woche später bei Alice meine Rechnung herunterlud (ich überweise und lasse nicht abbuchen) und dabei auch nach meinem aktuellen Verbrauch schaute sah ich, dass mir trotz nicht in Anspruch genommener Leistung 2,51 € berechnet wurden. Die Rechnung wurde durch die Net Mobile AG erstellt.
    Ich setzte mich sofort sowohl mit meinem Telefonanbieter als auch mit Mobilespy und der Net Mobile AG schriftlich in Verbindung. Letztere reagierte bisher nicht, Alice wies darauf hin, dass ich mich mit Mobilespy bzw. der Net Mobile AG in Verbindung setzen müsse.
    MobileSpy teilte mir bisher mit, dass mir ja ein Dienst zur Verfügung gestanden hätte und ich die Software herunterladen könnte. Innerhalb vier Minuten zwischen Passworteingang und Bestätigung der Kündigung!


    Ich werde natürlich die unberechtigte Forderung NICHT bezahlen, was ich MobileSpy schriftlich mitteilte. Dabei verwies ich auch darauf, dass ich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Betruges erstatten werde.
    Gibt es ähnliche aktuelle Fälle?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo hada,
    ließ bitte meine vorigen Einräge hier!


    Nun die erfreuliche Nachricht heute von meinem Rechtsanwalt:
    Ich habe den Prozess in allen Punkten gewonnen.


    Nicht locker lassen, die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat schon etliche Strafanzeigen über besagte Firma.
    G
    ruß Falker

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Falker,

    bin neu und habe nun schon rauf und runter gelesen. Ich habe auch ein mobilespy Abo ungewollt bei einem Test erhalten und es erst gemerkt als ich von denen hingewiesen wurde, dass erneut über 20 Euro von meinem Abo verbraucht wären. Habe dann bei T-mobile alle Drittanbieterdienste sperren lassen was dann laut mobilespy die Kündigung des Abos war. Allerdings habe ich auch gleich den Bankeinzug meines Providers gesperrt und nur die reinen Telefonkosten bezahlt. Jetzt droht mir die Abschaltung meines Vertrages. Gibts irgend ein Aktenzeichen dass ich meinem Anwalt geben kann oder ist es besser einfach zu bezahlen und sich nen Kropf zu Ärgern. Brauche Hilfe und Infos. Im Vorraus vielen Dank für eine Antwort.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo hada78,
    ja bei mir ist es genauso gewesen, selber Wortlaut nur die Beträge anders. Versuche mehr Infos zu erhalten, nützlich wäre das Aktenzeichen von Falker! Das mit dem Nicht Bezahlen hat mir die t-mobile auch geraten aber jetzt bekomme ich gerade von denen eine Mahnung mit Kostenandrohung eines Mahnverfahrens in dem t-mobile sich als willfähriger Helfer zu erkennen gibt der die nicht gezahlten 5,98 Euro für Guerilla Mobile eintreiben will. Also gibts dieses System von verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Tricks und auch verschiedenen Seiten.
    Gruß bengrimm

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Angeblich-mein Sohn hat mein Handy - alos es läuft auf mich - hätte er voriges Monat für Premium Dienste 17,50 Euro bezahlt und bei der heutigen Rechnung sind ihm 85 Euro abgezogen worden für Premium Services.
    Es sind 2 Premium Services angeführt und die heißen:
    Mobilizio Abo und Paymo.com. Er hat auf die SMS nie mit ja geantwortet.
    Was soll ich machen wie kann ich die Abos abbestellen.
    liebe Grüße
    Elke
    Ich bin neu - ich hoffe, dass ich alles richtig mache.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    :motz:Hello , ich las eben Bob mobile´s klebrigen Fangarme reichen auch bis in die Schweiz, ich muss es ausdehnen, auch uns Ösis hats bereits erwischt und da wir naturgemäß andere Handynummern besitzen , erkennt der abzockende Bob die Nummer während des Kündigungsversuches nicht an, also doppelt blöd,..........noch dazu gibts für 30 sauer verdiente Euros, keine Leistung !

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ich habe grad das gleiche, was hier allen passiert ist, mit guerilla mobile erlebt.
    habe die mail, es hier gibt auch geschrieben. dienst wurde eingestellt aber kostenerstattung gibt es nicht, da ich den dienst ja "gebucht" habe.
    habe auf die von mir gesetzte 2 wöchige frist verwiesen und sie darauf hingewiesen, dass danach eine strafanzeige folgt.
    mal sehen was passiert.
    mein prepaid anbieter(discotel) hat sich noch nicht auf meine forderung(alle dienste von dritten zu sperren)gemeldet :(

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo hada,
    ließ bitte meine vorigen Einräge hier!


    Nun die erfreuliche Nachricht heute von meinem Rechtsanwalt:
    Ich habe den Prozess in allen Punkten gewonnen.


    Nicht locker lassen, die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat schon etliche Strafanzeigen über besagte Firma.
    G
    ruß Falker


    Hallo Falker,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Urteil zu Abofallen (in meinem Fall "net Mobile AG"), da ich selbst Klage eingreicht hatte (möchte mein bereits gezahltes Geld zurück) aber merken musste das die Abzocker bereits einschlägige Erfahrung und Argumente für eine Klageabweisung gesammelt haben. Kein Wunder bei deren Umtriebigkeit :mad:...


    Du hattest in Deinem Beitrag von einem gewonnenen Prozess geschrieben.... Hast Du dazu oder andere betroffene nähere Infos zu Urteilen bzw. kannst Du das Aktenzeichen dazu nennen. Das würde mir und dem ein oder anderen sicher weiterhelfen.


    Danke für jegliche Hilfe !!!!


    Gruß Jodelwiese

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!