Gopay - Net Mobile

  • Hallo erstmal,

    hatte aus Dummheit vor ein paar Tagen ein Video auf mein Handy geladen. Hatte 2-3 mal geschaut und immer wieder gelesen: EINMALIG_KEIN ABO (4,99€ plus Gebühren fürs Herunterladen). Soweit so gut, nun bekam ich am Sonntag eine tolle SMS von Go-Pay, ich hätte im Rahmen meines "Abos" schon 23,67€ verbraucht. War die ganze Zeit im Glauben es wäre einmalig, bin dann gleich auf die Internetseite und habe mich dort registriert. Nach Zusendung des Passwortes habe ich die Abos deaktiviert. Diese Seite habe ich sogleich auch ausgedruckt, weiß ja nicht für was das noch gut sein kann.
    Habe dann auch per Mail Kontakt aufgenommen und habe eine schriftliche Bestätigung auf meine E-Mail Adresse verlangt. Kam bisher noch keine Bestätigung.


    Meine Frage: -was kann ich noch tun um sicherzugehen, das die Abos tatsächlich gekündigt sind?
    -Habe kurz nachgerechnet, da die Kosten für meine Abos auf deren Seite niedriger ausfielen als mir per SMS bekanntgegeben wurden, habe desöfteren nach dieser SMS an die Kurzwahlen (STop Kündigungen) geschrieben (werden diese SMS denn auch berechnet?)
    -bevor ich an den PC am Sonntag ging, habe ich versucht übers Handy Zugriff auf deren Seite zu bekommen, allerdings ohne Erfolg, werden diese Versuche nun von Seiten Gopay auch berechnet, oder nur von meinem Netzbetreiber?


    -habe mich durch einige Seiten mit dem gleichen Thema gewühlt, muß ich nun mit weiteren Kosten rechnen, oder ist dieser Betrag dann einmalig zu bezahlen, bzw. habe ich eine Chance vor Gericht zu beweisen, das ich kein Abo eingegangen bin?


    - muß ich befürchten, nun irgendein "Programm§ auf meinem Handy zu haben, das mir in Zukunft weitere Kosten bringt, wie z.B. weitere Töne, Spiele ohne mein Wissen herunterzuladen?
    -wenn dies der Fall wäre, kann man sich diesbezüglich dagegen wehren?

    Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen un diese beantworten.
    Vielen Dank

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Hallo!

    Hast du inzwischen herausfinden können, wie du den Vertrag kündigst? Ich bin über das Internet auf netmobile hereingefallen und habe über meinen Betreiber Telefonnummer und email-Adresse genannt bekommen.
    Die email hast du offensichtlich auch "reklamationen@net-m.de"?!
    Die Telefonnummer lautet 01802-227520 (Mo-Fr 9-18 Uhr). Ich habe bisher aber noch nichts erreichen können, da ich das erst heute am Samstag festgestellt habe. Kannst du mir sagen, wie bei dir der Stand der Dinge ist?

    Dank und Grüße
    Andreas

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Guten Abend,
    habe heute leider auch so eine SMS erhalten.

    Habe mich dann ebenso direkt dort angemeldet auf goPAY und das Konto deaktiviert.

    Desweiteren habe ich auf die Info Mail, bzw. Reklamations Mail, eine Nachricht geschrieben und die gebeten mir zu beweisen, dass ich mich kostenpflichtig für sowas angemeldet habe.

    Wie ist es bei euch ausgegangen?

    Muss ich die bezahlen? Werden diese automatisch von meiner Rechnung abgebucht? Wie kann ich mich wären?

    Danke für eure Antwort.

    Gutes Nächtle

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Hallo ich habe das gleiche Problem:


    Habe vor 5-6 Wochen oder so auf soner Orte Dein Handy Seite
    angefangen mich anzumelden. Da war nichts von einem Abo zu erkennen.
    Auch nicht in den AGB´s die ich diesmal durchgelesen habe.
    Gut das zu ortende Handy muß wohl einmalig freigeschaltet werden.
    Das habe ich nicht mehr getan und habe auch keine spezielle Software
    auf dem Handy.


    Jetzt kam ne SMS das ich bereits einen zu zahlenden Betrag von über 50€
    auf deren Konto habe.... siehe ...gopay/abo


    Habe dort das Abo "telefonisch" über den prachcomputer löschen lassen.


    Hat der Spuk jetzt ein Ende ??

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Eine Kündigung würde ich immer schriftlich-möglichts per Einschreiben- machen. Die Adresse sollte in den AGB`s stehen oder im Impressum

  • AW: Gopay - Net Mobile


    hallo leute!!
    also.. ihr könnt eure abos stoppen indem ihr auf die internet-seite http://www.net-m.de/customer-care.html geht und unter abonements auf Abo-tool geht. da müsst ihr eure handy nummer eingeben und eure Tan nummer. Fals ihr keine Tan habt , könnt ihr sie euch da geben lassen..sie kommt mit einer sms..
    wenn ihr euch eingelogt habt , könnt ihr alle eure aktiven abbos sehen und sie dann deaktiviren...
    das ganze kostet euch nichts ,....... zumindest wurde bei mir kein geld abgezogen!! ;)


    ps. sorry führ rechtschreibung

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Bei mir war es so das ich imInternet nach Free sms gesucht habe und dann wohl auf net mobile gestossen bin . Hatte dann meine sms geschickt und dachte alles chic. Ich habe eine Fonic Prepaid Karte die ich von Zeit zu Zeit auflade. Heute bekam ich wieder einen Hinweis das mein Guthaben nur noch .... Euro beträgt. Da dachte ich mir kann doch gar nicht sein den ich habe mein Konto erst aufgeladen und telefoniert hast Du auch nicht Was ist da los. Ich also bei Fonic rein und Eintzelnnachweis gezogen und siehe da habe ich doch immer in regelmäßigen Abständen einen Abzug von 2,99 Euro . Ich dann in Net Mobile rein und gesucht. Bin dann hier auf das Forum gestossen und dann auf die fantastische Anastasia.S1. Habe dann alles so gemacht wie sie geschrieben hat siehe da sehe ich doch mein ABO GOLD TOPSMS zu 2,99 Euro. Alles deaktiviert . Hoffe das mein Konto jetzt länger hält .
    Vielen vielen Dank an Anastasia Klasse gemacht wie Du das herausgefunden hast.
    Ich dachte schon ich bin clever mit Abos aber da bin ich auch gelinkt worden. Ich verschicke lin Zukunft lieber wieder zu 20 cent als das ich für nichts 2,99 Euro zahle.
    Hoffentlich finden ganz viele dieses Forum und diesen Thread damit solche Betüger keine >cahnce mehr haben.
    Grüß an alle
    hardmicki

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Entweder ich blind oder nur zu blöd. Ich habe da nix gefunden auf der Verbrecher-Seite. Jetzt werben die damit, dass sie Kinder unterstützen!!
    Kann mir jemand helfen??
    Ich habe übrigens ne SMS "Stop Alle" an die 33333 geschickt. Laut einer anderen Internetseite stoppt man damit generell alle Handy-Abos. Es kam danach eine SMS:
    **Warnung**Abo gekündigt. Du verlierst 12 Gutscheine für Produkte, die Du bereits bezahlt hast! Sende WEITER an 33333 und hol sie zu alten Konditionen zurück.


    Bei mir war es übrigens die Handy-Ortung. Diese habe ich jedoch nie in Anspruch genommen. Meine Frage wäre jetzt, ob ich trotzdem dafür bezahlen muss, oder ob ich das Geld irgendwie einklagen kann??
    Bei mir sind es netto 124€ (!!!) für die letzten 3 Monatsrechnungen...

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Da kommt "Leider können wir Ihnen derzeit keine TAN zusenden."
    -.-
    jetzt hab ich hier "01805 - 24 00 77" angerufen und der komische Anrufbeantworter da meinte, dass alle Abos innerhalb eines Werktages storniert werden. Könnte mir vorstellen, dass das eh wieder nur gelogen ist.
    -.- hab schon ne Menge Ärger von meinem Vater bekommen deswegen, obwohl ich ja eigentlich gar nichts gemacht habe, kein abo, nichts, trotzdem werden jeden Tag ca. 2 Euro abgebucht und ich weiß nicht warum. Naja.

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Hallo Leute,
    ich habe soeben wegen dieser Geschichte Strafanzeige gegen net mobile erstattet. Finde das sollte jeder tun. Ebenso hab ich die Herren dieser Firma bei meiner schriftlichen Kündigung dieses vermeinlichen Abos darauf hingewiesen, dass ich Strafanzeige erstattet habe und dass ich nen Anwalt und Sat1 eingeschalten habe. mal schauen was es bringt.

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Mein Sohn hat heute so eine SMS bekommen, dass er ein WAP Abo von bobmobile hat, ohne dass er eines abgeschlossen hat, der erste Betrag wurde 30 Sek später abgebucht, wie wir nun wissen, haben SIM gesperrt, wie kommen wir da raus, wo wir nichts abgeschlossen haben

    Danke

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Wie bereits geschrieben, haben wir heute sofort per email einschreiben gekündigt für etwas, was wir nie abonniert hatten, aber schon bezahlen mussten. Bin gespannt, wie es weitergeht, werde bei der Polizei nach Erhalt des Einzelnachweises Anzeige erstatten.
    Würde mich freuen, weiteres von Ihnen in diese Sache zu hören

  • AW: Gopay - Net Mobile


    Habe die Woche festgestellt, daß ich monatlich seit Juni 2008 einen Betrag von 19,95 an net mobile AG für eine Leistung zahle die ich nie in Anspruch genommen habe (dachte, das hängt mit dem handy zusammen welches ich seinerzeit durch die Vertragsverlängerung erhalten habe) - das kam mir dann doch seltsam vor, da in den Einzelnachweisen keinerlei Details zu dem :


    Lt. net mobile AG:


    Antwort von Mobafone GmbH:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Mail.
    Nach Prüfung des Vorgangs können wir Ihnen mitteilen, dass mit der von Ihnen angegebenen Rufnummer bei uns kein Abo abgeschlossen wurde.
    Bitte wenden Sie sich erneut an net-m.


    Ergo: Einer lügt hier.
    Abo ist mittlerweile storniert und gezahlte Beträge zurück gefordert.
    An sonsten => Anwalt => Strafanzeige wegen Betruges.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!