[LG KC910] Alternative Designs

  • Huhu allerseits,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Multimedia Touchscreen Handy. Wirklich ordentlich erscheint mir da das LG Electronics KC910 Renoir. Eine super Kamera, ein guter Touchscreen, akzeptable Multimedia-Möglichkeiten - mehr brauche ich nicht. Was mich allerdings an dem Handy stört ist das Menü. Ich finde es nicht nur kompliziert, sondern auch design-technisch nicht gerade schön.


    Daher die banale Frage: kann man beim LG KC910 alternative Designs einbinden? Ist da schon grundsätzlich eine Auswahl vorhanden oder kann man sich einfach Designs aus dem Internet einbauen?



    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    HI leomuckel
    ich bin seit ca. 2 monaten besitzer eines Renoir und ich finde das menü eigendlich gar nicht mal so schlecht und ich hab mich auch schon umgehört wegen zusätzlichen designs wie bei sony ericsson leider hab ich nichts gefunden und die menüführung ist anfangs mal komisch aber nach ein zwei tagen gewöhnst du dich dran. Viel Spass damit wenn du es kaufst die Kamera ist der Hammer und ich finde der Touchscreen und die Multimediafähigkeiten des Renoir übertreffen bei weitem die des Samsumg I900 Omnia nur ein Nachteil hat das Handy schon du hast kein windows mobile und kannst somit kein internet explorer oder flash player installieren aber hierzu gibt es gott sei dank eine Alternative den OPERA MINI.
    so das wars:)
    also schönen Sonntagnachmitag noch
    Gruß dernette

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Huhu,


    vielen Dank für die Antwort und die Informationen!


    Ich tendiere aktuell zwischen LG Electronics KC910 Renoi und Samsung M8800 Pixon. Rein designtechnisch gefällt mir letzteres deutlich besser, von den Features ist allerdings das LG deutlich überlegen: WLAN, GPS, Kamera, usw.


    Das Samsung i900 Omnia hatte ich auch in Betracht gezogen, nach deinem Kommentar fällt das aber doch raus. Abgesehen davon sind die Bewertungen im Gegenteil zum Pixon nicht gerade überzeugend.


    Ich bin leider Gottes jemand, der viel Wert auf Design und Stil legt und da gefällt mir das LG (Software-Design) nicht so gut, deswegen auch die Frage.


    Ich werde die Tage mal in einen der Elektrobilligmärkte gehen und schauen, ob sie das KC910 haben. Mal sehn, wie es sich live macht :)



    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Stimmt- Wlan und GPS fehlen beim Pixon- dafür hat es das und eine bessere Kamera und eine wesentlich bessere Videoauflösung-

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Möglich, dass ich dich missverstanden habe, aber meinst du das Samsung M8800 Pixon? Bist du sicher, dass es eine bessere Kamera hat? Habe bisher immer gehört, dass das LG KC910 in der Kategorie vorne liegt. Das mit der Videoauflösung stimmt natürlich, sind schon einige Pixel mehr.



    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Also da ich auch schon eine Weile das Renoir habe, muss ich sagen das ich sehr zufrieden damit bin.


    Was mir nicht gefällt: - kein Windows Mobile (Naja ist auch Geschmackssache)
    - keine anderen Designs
    - und die lästige Info, zu viele Anwendungen geöffnet. Also das man nichtmal
    ein Bild anschauen kann und nebenbei Musik hören.
    - das GPS kann man nur Online nutzen :motz:


    -Was mir sehr gefällt:
    - die Kamera ist das beste was ich jemals in einem Handy gesehen habe
    - der Touchscreen, sehr genau und auch Filme in guter Qualität
    - Das Design, edel und schlicht.
    - Ausstattung, die ist ja mal Komplett
    - Das Menü gefällt mir eigentlich auch. Man muss sich nur daran gewöhnen. Wenn man das mal raus hat ist es ganz interressant.
    - DivX Videos abspielbar und super Klang mit dem Kopfhörern
    - Und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Möglich, dass ich dich missverstanden habe, aber meinst du das Samsung M8800 Pixon? Bist du sicher, dass es eine bessere Kamera hat? Habe bisher immer gehört, dass das LG KC910 in der Kategorie vorne liegt. Das mit der Videoauflösung stimmt natürlich, sind schon einige Pixel mehr.



    Liebe Grüße,
    Leander


    Ich kann mich da nur auf die diversen Test-welche man im Internet lesen kann- beziehen- dort wird(kannst du selbst auch googlen) das bestätigt:up::up: Allerdings ist es auch teurer-hat aber ein sogenannte freies(offenes) System-was für downloads aller Art besser ist.

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Danke für die Antworten!


    Aber mal eine blöde Frage: wie sieht das Menü vom LG KC910 Renoir denn jetzt eigentlich aus?


    So oder so? Auf jeder Seite sieht's anders aus.



    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Hi.
    Ich bin es nochmal
    Da ich grad n bissl Zeit hatte, hab ich mir mal die Digi geschnappt und mal die Menüs fotografiert. Sry. Aber mit Blitz war es n bissl schwierig *g*
    Und wegen der Optik nicht täuschen lassen, hab ein Crystal Case drum, ist besser bei meiner Arbeit.:D


    Hier kannst du/ihr genau sehen wie die aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i137/kinimod-gaelner/CIMG1860.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i137/kinimod-gaelner/CIMG1862.jpg][Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i137/kinimod-gaelner/CIMG1861.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i137/kinimod-gaelner/CIMG1863.jpg]


    Und hier ist das Menü, wenn man Unten auf die "richtige" Taste in der Mitte drückt. Das Menü kann man komplett selbst bestimmen was und wieviel angezeigt wird. Sehr Praktisch find ich.


    [Blockierte Grafik: http://i71.photobucket.com/albums/i137/kinimod-gaelner/CIMG1864.jpg]



    Achso, was ich noch gut finde, ist das man direkt auf dem Desktop vom Handy verschiedene Sachen wie den Media Player als Mini, Kalender, Uhr usw. ziehen kann und dann direkt steuern und darauf zugreifen kann.



    Ich hoffe ich konnte helfen

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Über dieses You Tube Video kannst du gleich mehrere Menüs des Renoir ind er Bedienung sehen:


    YouTube - LG KC910 - Renoir hands-on

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Vielen Dank für die Antworten!

    1) Kann ich mir sicher sein, dass mein LG KC910, sollte ich es kaufen, so ein Menü hat (vom Aussehen) hat?
    2) Wie erklärt ihr euch, dass manche Reviews vom KC910 Renoir ein anderes Design (das andere oben verlinkte) zeigen?


    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Naja. es gibt auch viele Fakes und Vertipper im Internet.
    Also bei meinen Bilder kannst du sicher sein, dass es so aussieht. Habe es ja selbst von meinem eigenen KC910 abfotografiert. *g*

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Danke für die Info! Da hast du natürlich Recht. Ich war nur die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Hauptmenü farblos ist, d.h. so aussieht wie auf der verlinkten Grafik (also schwarz mit umrandeten Symbolen) und das hat mich unglaublich genervt, "Ästhetik nein danke". Aber so wie das auf deinen Bildern aussieht, gefällt mir das sogar sehr sehr gut.


    Ich schätze, ich muss mal mein Geld zusammenkramen :D



    Liebe Grüße,
    Leander

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    hi für das renoir sind sagen wir mal zwei skins verfügbar (schon aufem handy einmal das weiße wie auf den bilder und eins mit schwarzem hintergrund was mir besser gefällt ist aber geschmackssache

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Moin, hab da mal ne frage an Cliodriver ..undzwar ich hab das KC 910i Renoir ..mir ist gerade aufgefallen, das du ein paar andere funktionen hast als ich .. z.B. das ''Display'' oder der ''Software Update'' (den hab ich leider nicht?!) =(
    oder fehlt mir auch der ''Video-Anruf'' button ..kann man das einstellen irgentwo?
    Würde mich über ne schnelle antwort sehr freuen ..da mir LG gesagt hat das die beiden Handys ABSOLUT identisch sind, und nur hinten die Objektivschutz fehlt..


    mfg
    ronny

  • AW: [LG KC910] Alternative Designs


    Seit Febr.2009 ist der aber ncith mehr online:down: musst ihm eine PN oder Mail schreiben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!