Nokia 6230i entsperren

  • Nokia 6230i entsperren
    AW: Nokia 6230i entsperren


    Hallo zusammen,


    ich habe auch ein nokia 6230i


    Gerätecode: 0526424
    IMEI: 357 0820 0047 4566
    Anbieter war vorher Telekom (0160 ..) und ist jetzt wieder Telekom (0151 ..), trotzdem kommt die Frage nach dem Sicherheitscode. Kann ich bitte den Entsperrcode bekommen?


    mfg nocke

  • Kanns jetzt auch nicht genau erkennen, was er meint. Beim Simlock oder Netlock entsperren wäre er Richtig, aber wenn er den Sicherheitscode meint siehts anders aus.
    12345 wird es wohl nicht sein. Weiß auch gar nicht, ob sich noch jemand mit solchen alten Geräten beschäftigt.

  • @DieArmeSau


    es war nicht die SIM-Sperre, der Security Mastercode hat's gebracht - Danke für die Lösung!
    Das alte Schätzchen kann ich nun als Backup-Hardware verwenden.


    Die SIM-Sperre vermutete ich, weil bei der Ursprungs-SIM der Sicherheitscode nicht, bei der neuen SIM-Karte aber nachfragt wurde.


    Danke auch @Kirschpudding und @prepaid für eure Beteiligung.


    Cheers - nocke

  • Hallo zusammen, ich brauche auch eure Hilfe.
    Ich habe ein Nokia 6230i, das in der Freisprecheinrichtung im Auto noch bestens funktioniert. Leider muss ich die uralte SIMKarte austauschen. Vorher wollte ich die Kontakte von der SIMKarte aufs Handy kopieren. Dafür wird der Sicherheitscode des Handy verlangt, den ich nicht mehr weiß. 12345 funktioniert nicht, auch der Code unter der SDCard nicht. vielleicht habe ich auch zu oft mit falschen Codes probiert. Könnt ihr mir bitte den Mastercode generieren.
    IMEI: 357082008646520
    Code: 0526424
    Vielen Dank!!!

  • Hallo nochmal,
    Ich habe beim weiteren Suchen einen Link zu einer Seite, wohl aus SU, gefunden, wo man die IMEI eingibt und sofort den Code bekommt. Mit diesem Code konnte ich den Sicherheitscode problemlos zurücksetzen.
    Ich wünsche allen eine gute Zeit.

  • Hallo,
    mir geht es ähnlich:
    habe ein offensichtlich schon lange nicht mehr genutzes Nokia 6230i erhalten. Wollte es nutzen und suche die Möglichkeit, den SIMLOCK zu entsperren.
    IMEI: 356644007464535. Wie komme ich an die CODE-Nummer?
    Danke! Fynn

  • Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem: Mein 6230i verlangt urplötzlich nach einer Simlock Aufhebung, obwohl ich es seit Jahren nutze.

    Die IMEI lautet

    358827000896005

    Der Anbieter ist O2


    Bin für jede Hilfe dankbar

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!