Business oder Multimedia Handy?

  • Hallo,
    ich bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einem passenden Handy, die Auswahl wird aber immer größer und wirklich alle in jeden einzelheiten zu vergleichen wäre doch recht heftig.
    Deswegen hoffe ich ihr könnt mir hier ein bisschen helfen ;)


    Ich brauche das neue Handy meist geschäftlich, sprich Kontakte, Termine, Aufgaben, Email, ab und zu mal Internet usw.
    Was mit bei der Terminfunktion ganz wichtig ist, ist die "einstellbarkeit" der Erinnerung. Sprich wenn ich einen Termin eingegeben habe, möchte ich individuell einstellen können wann mich mein Handy daran erinnert (z.B. beim N95 klappt das).
    Das nächste wäre dann die Kamera, ich muss öfter mal ein Foto schießen, dies kurzfristig da hat man nicht immer die Digicam dabei, es müssen jetzt keine Fotos sein mit einer hohen Auflösung, aber man sollte ein doch recht akzeptabeles Ergebnis haben/bekommen. Zum Vergleich mit dem K800i war ich von der Fotoqualität her recht zufrieden.
    Zu guter letzt, ein erweiterbarer Speicher oder schon vorhandenen großen Speicher wäre nicht schlecht.


    Das sind eigentlich so die Grundfunktionen auf die ich Wert lege, Funktionen wie MMS, Musikplayer und co. brauche ich nicht wirklich.


    Habe mir bis jetzt natürlich ein paar Handys angeschaut wie z.B. die Blackberry Modelle, finde das Curve 8900 eigentlich nicht schlecht, nur hier stört wieder der Terminkalender, man kann nichts individuell einstellen.
    Der Trackball ist auch gewöhnungsbedürftig und es ist auch fragwürdig wie lange der hält.


    Bin über jede Antwort froh, wenn ihr noch weitere Infos braucht nur fragen ;)


    MfG
    Max

  • AW: Business oder Multimedia Handy?


    Genannt hast du schon das N95- das diese Aufgaben in Bezug auf Spitzenwaulität der Kamera und die Optionen Termin gut macht.


    Bleibt doch bei Nokia-denn hier hast du eine freies Betriebssytem und kannst Dir so auch leicht-und oft kostenlos- die entsprechendne Programme für deine Wünsche runterladen.


    N 79/ N85/ N 96/ E 71

  • AW: Business oder Multimedia Handy?


    Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie habe ich Nokia abgeschworen.
    Das letzte Nokia das ich hatte war ein 6310i :D
    Danach bin ich zu Sony Ericsson über mit dem K750i und K800i, hatten damals für meine Ansprüche schon gereicht.
    Zur Zeit habe ich ein LG KS20, an und für sich kein schlechtes Gerät, nur mittlerweile stört mich der Touchscreen, irgendwo mal "schnell" was tippen ist nicht, dafür lässt es sich bequem im Internet surfen und Dokumente anschauen.


    Kann mir dieses Jahr wieder ein neues Handy raus suchen und hoffe einfach ich finde bis dahin noch das passende ;)


    Aber danke schon mal für die Anregung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!