Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun seit Oktober letzten Jahres über das Samsung D900i verfüge, muß ich feststellen, dass ich damit in keinster Weise zufrieden bin.

    1. Die Empfangsqualität läßt mehr als zu wünschen übrig.
    So haben z.B. Kollegen, die bei mir im Auto mitfahren oder sich im gleichen Besprechungsraum aufhalten, problemlos ein Netz. Bei meinem Handy wird dagegen ständig das Netz unterbrochen, oder es hat in besagten Räumen gar keinen Empfang.

    2. Telefonate werden immer wieder plötzlich abgebrochen.

    Hat hier jemand eine Empfehlung?

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Guten Morgen


    also ich habe das Samsung D900i jetzt seit paar Monaten im Prepaid Tarif von T-Mobile und habe überhaupt keine Probleme.


    Welches Netz nutzt du denn?


    David


    Edit
    hab gerade hier gelesen https://www.mobilfunk-talk.de/…-sms-nicht-empfangen.html das du auch bei T-Mobile bist, also das kann ich nicht verstehen denn ich habe mit dem Samsung D900i immer volles Netz.

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    D1, debitel

    Sorry, hab jetzt erst Deinen Zusatz gelesen.

    Ja, ist echt schlimm. Funklöcher auf dem Weg zur Arbeit laß ich mir ja eingehen. Doch in bestimmten Räumen hier in der Firma Null Empfang, andere problemlos. Und das schlimmste, immer wieder Abbrüche mitten in den Gesprächen.

    Klaus

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Hallo


    also ich habe keine Probleme mit dem Samsung D900i, ich würd mich mal an Debitel wenden und nach Fragen was los ist, denn mir persönlich sind keine Störungen bekannt.

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Ich würd dir raten hole dir einfach ne Xtra Card von T-Mobile gibt es derzeit auch sogar kostenlos hier [url=http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard/0,17188,21535-_,00.html?p=affiliate]Kostenlose Xtra Card[/url]


    Und da wirst du sicher keine Probleme haben.


    David

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Kann das denn an der Karte liegen. Warum soll da der Empfang besser werden? Ist das nicht ein Hardware-Problem - Handyantenne oder so?

    Außerdem hab ich ja einen klasse Vertrag, bei den mir die Anrufe und SMS nach D1 keinen cent kosten.

    Klaus

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Hallo


    ja das kann auch sein das dein Handy ein defekt hat, denn ich selber nutze es ja auch im T-Mobile Netz und habe damit keine Probleme, und zwei bekannte haben genau das gleiche Handy und auch keine Probleme.


    Entweder hat deine Simkarte ein Defekt oder das Handy.


    David

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Um einen Defekt der Karte aus zu schliessen, probiere diese mit einem anderen Handy aus. Ist dort der Empfsng ebenfalls miserabel, liegt es am Netzbetreiebr-Netz in deienr Umgebung.
    Nicht alle Handy-Modelle haben gleich guten Empfang. Das hängt u.a. mit dem Einbaustandort der Antenne zu sammen und der Verstärkerleistung.. Es muss also nicht unbedingt ein Hardwaredefekt sien, kann auch Betriebssytemsbedingt sein.:up:

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    Gut, das mit der Karte in einem anderen Handy werd ich testen.

    Einbaustandort der Antenne und Verstärkerleistung klingt plausibel. Doch Frage: Läßt sich in solch einem Fall etwas machen? Denke eher nein, außer sich ein anderes Handy zulegen.

    Klaus

  • AW: Empfangsqualität bei D900i extrem schlecht


    nein-ändern lässt sich das- da es Modellabhängig ist- nicht. Reinige mal die Kontakte-vllt. hilft das

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!