Externe Antennen und Empfang

  • Hallo Leute,


    ich habe Zuhause (Einliegerwohnung im UG auf dem Land) so gut wie keinen Empfang. Direkt auf der Fensterbank schwankt der Empfang zwischen 0 und 2 Strichen. Deshalb habe ich schon seit Jahren eine Externe Antenne draußen ca. 2m vor dem Fenster in einem Blumenbeet stecken :D Für mein derzeitiges W810i hab ich eine Ladeschale mit Antennenanschluß und das ganze Funktioniert wirklich perfekt!


    Nun würde ich vertragsbedingt wieder ein neues Handy bekommen und musste leider feststellen das es gar keine Handys mit ext. Antennen mehr gibt :eek:


    Das einzigste was ich bisher bei Vodafone gesehen hab ist das LG KS500
    LG KS500 Handys & günstige Tarife - Vodafone Online Shop


    Hat das wirklich einen ext.Anschluß??? Auf einer anderen Seite hab ich das Handy auch gesehen und da stand das es keinen Anschluß hat. Ich kann auch auf den Bildern keinen erkennen bzw. auch keine Abdeckung :gruebel:


    Ich hab mir auch schon überlegt mir ein Bluetooth Headset zu besorgen, aber wenn ich überleg wie lange ich manchmal brauch, um von der Fensterbank, ohne Antenne nur eine SMS abzuschicken kann ich mit nicht so recht vorstellen das ich damit problemlos Telefonieren kann.


    Gibt es noch Bluetooth Freisprecheinrichtungen mit externen Antennenanschluß? Überträgt die Freisprecheinrichtung dann den Empfang über Bluetooth auf das Handy?


    Hat ein Handy mit einem höheren SAR Wert einen etwas besseren Empfang oder hat das damit nichts zu tun?


    Ich hab mich auch schon etwas über Repeder informiert aber die die ich fand, sind für den Hausgebrauch viel zu teuer.

  • AW: Externe Antennen und Empfang


    Doch es gibt die Möglichkeit bei vielen-auch neuen- Handys eine externe Antenne an zu schliessen über einen Koppler.
    Schau mal hier:


    externe antenne nokia –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de



    Der SAR Wert hat damit nichts zu tun

  • AW: Externe Antennen und Empfang


    Danke das hilft mir erst mal weiter,

    ich hatte schon in einem Forum gelesen das es da auch etwas induktives für interne Antennen gibt, wusste aber leider nicht wie man so etwas nennt.

    Werde es mal mit so einem Teil testen:

    Universal Antennenadapter passend für fast alle Handys mit innenliegender Antenne - handyzubehoer.cc

    Falls von euch jemand so ein Teil hat könnt ihr ja mal eure Erfahrungen damit posten.

  • AW: Externe Antennen und Empfang


    Hallo,
    hast du den besagten "Universal-Antennadapter" bereits getestet? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Brauche nämlich auch eine ähnliche Lösung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!