AW: Samsung Omnia

  • im november letzten jahres habe ich mir ein schiebehandy samsung sgh-d900i gekauft,vor einigen tagen öffne ich mein handy wie gewohnt,dann hat sich das display verabschiedet.na ja,hab ich mir gedacht,nicht so schlimm,ist ja noch fast neu,also nur einschicken,ist ja schließlich garantie drauf.heute erhalte ich ein schreiben das das display durch mechanische überbelastung kaputt gegangen ist,ich soll 62 euro für die reparatur bezahlen oder sie schicken es mir unrepariert für 19 euro per nachnahme zurück.ja gehts noch,es ist mir weder runtergefallen noch hab ich es durch zu starken druck geöffnet.ich habe natürlich zurück geschrieben das ich damit nicht einverstanden bin,aber ich denke die sitzen am längeren hebel.hat vielleicht auch jemand solche erfahrungen gemacht und hat einen rat für mich?vielen dank schon mal

  • Wo hast du das Gerät gekauft- bzw. wo hast du es eingeschickt ?

  • erstmal danke fürs verschieben,den vertrag haben wir über talkline abgeschlossen,war so ein angebot in einer zeitschrift drin.wir hatten uns dann gleich an talkline gewandt und die haben uns die adresse von handy technik in offenburg gegeben.tja,und von da haben wir nun diesen bescheid bekommen

  • Ich würde mich unbedingt direkt and en Herstelelr wenden und ihm das Dilemma schildern und auchd en Händler unbedingt Samsung melden.

  • so,ich hatte nun Samsung angeschrieben,von da bekam ich die lapidare Antwort das es dann wohl auch stimmen wird wenn die sagen das es eine mechanische Belastung war.Ich bin stinksauer,ich bin mir absolut keiner Schuld bewußt und die sagen mir doch tatsächlich das ich mich dann entscheiden soll ob ich die Kosten übernehme oder ob es verschrottet werden soll.Na prima

  • Da hast Du ein Problem. Ich würde in den sauren Apfel beissen und die 62 Euro zahlen. Denn wenn Du jetzt z.B. über einen Anwalt gehts, wird (zumindestens zu Anfang) für Dich wesentlich teurer.
    Deine Chance das Gegenteil zu beweisen ist sehr gering- da hat der Händler den längeren Arm. Denn er hat das Handy! Und du kannst nicht beweisen, das es keine mechanische n Belastung war.

  • um nicht denen noch die kosten in den hals zu werfen,würd ich mir gern ein anderes handy besorgen,wüßte bloß gerne wo diese karte reinpaßt,weil auf der rückseite ein kleiner chip ist.in meinem älteren nokia paßt dieser chip nicht

  • Auf der Rückseite der SIM ist ein Chip? Meinst du ein Adapter ? Ich weiss ncith was du meinst

  • Leider kann ich nicht ganz folgen-SIM Karten sind DIN genormt udn passen in alle handelsüblichen Handys.


    Meint Ihr vielleicht die Speicherkarte?? Dort gibt es wohl verschiedene, die mitunter durch beigefügten Adapter aber auch für verschiedene Modelle geeignet sind. Die Speicherkartte hat aber nichts mit der Telefonfunktion des Handys zu tun. Dieses arbeitet unabhängig davon.

  • Leider kann ich nicht ganz folgen-SIM Karten sind DIN genormt udn passen in alle handelsüblichen Handys.

    Meint Ihr vielleicht die Speicherkarte?? Dort gibt es wohl verschiedene, die mitunter durch beigefügten Adapter aber auch für verschiedene Modelle geeignet sind. Die Speicherkartte hat aber nichts mit der Telefonfunktion des Handys zu tun. Dieses arbeitet unabhängig davon.



    nein,wir meinten die simkarte,versuche mal eine simkarte vom nokia zb. in ein samsung zu legen,das geht nicht,weil da die chips unterschiedlich sind.mein mann hat das heute auf der arbeit mit einem elektroniker ausprobiert,der hatte ihm das auch nicht geglabt ,das die chips eine unterschiedliche größe haben und die kontakte für die chips verschieden groß sind

  • Wie schon gesagt:die Sim Karten haben alle eine einhaltliche Größe, also muss die Karte passen.
    Du bist aber sicher das es der Schlitz für die Sim Karte ist und nicht für die Speicherkarte?


    Schau mla das Foto-so sollte die SIM aussehen


    Kann es sein das du noch eine sehr alte SIM Karte hast, die noch mit 7,5 Volt funktioniert?

  • ja,das ist die simkarte,die haben alle eine einheitliche größe,das wissen wir,wir wissen auch wo man die einlegt,aber dieses blanke ding nennt man chip,oder?die haben doch unterschiedliche größen?
    dank dir trotzdem für deine mühe,wir haben uns überlegt das so gut wie neue teil dann verschrotten zu lassen

  • Die Chips die auf den Sim-Karten aufgebracht sind sind alle genormt. Man sollte beim einlegen der Sim-Karte darauf achten das sie richtig rum eingelegt wird sonst kann es vorkommen das sie nicht komplett eingeschoben werden kann. Meistens ist in der näheren Umgebung des Schachts eine kleine Abbildung zur Verdeutlichung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!