Handy mit MP3 als Weckfunktion

  • Hi Leute,


    ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Es wäre super wenn ihr mich beraten könntet.


    Also die Marke ist mir völlig egal.


    Allerdings muss das Handy mit meiner jetzigen Debitel SIM-Karte telefontüchtig und relativ günstig sein (bis ca. 80EUR).


    Funktionen wie Kamera oder MMS sind mir egal, nur hätte ich gerne die Möglichkeit eine von der Qualität her hörbare *.MP3 als Weckton einstellen zu können.


    Mir ist das Nokia 2630 in den Sinn gekommen, allerdings ist der Preis nicht etwas zu Hoch für 11MB Speicher (bzw. dafür dass es nicht aufrüstbar ist)?


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen :-)

  • AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Wieso. das Nokia 2630 gibt es ohne Vertrag schon ab 59 Euro- wo ist da das Probleme? Funzt dann ja auch mit jeder SIM Karte. Hast du denn die Info das als Weckton MP3 möglich ist?

  • AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Wieso. das Nokia 2630 gibt es ohne Vertrag schon ab 59 Euro- wo ist da das Probleme? Funzt dann ja auch mit jeder SIM Karte. Hast du denn die Info das als Weckton MP3 möglich ist?


    Das Problem sind die 11MB Speicher, das sind ca. 5 MP3's wenn es hochkommt.


    Und ja, Weckfunktion mit ner MP3 ist möglich.

  • AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Vergiss die Idee mit dem Nokia, wie wäre es denn mit einem Walkman-Handy von Sony Ericsson:


    Sony Ericsson W200i Rythm Black Handy ohne Branding: Amazon.de: Elektronik


    Das W200i paßt völlig in deine Preiskategorie und bietet die von dir gewünschte Funktionalität. 128 Mbyte werden mitgeliefert, erweiterbar ist das ganze auch noch.

  • AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Kann Dir sonst auch das Nokia 6230i empfehlen.


    Speicherkarte nachrüstbar.
    Klingeltöne MP3 verwendbar.


    Gut gebraucht liegen die bei Ebay meist sogar noch unter 80,- €


    Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen; alternativ kannst du es auch bei günstig kaufen.

  • AW: Handy mit MP3 als Weckfunktion


    Ja, das Nokia 6230i war schon seinerzeit ein sehr gutes Multimedia-Handy und ist dies immer noch - hatte es mir damals gekauft und längere Zeit genutzt.


    Eine feine Sache sind die sog. Express-Cover - das Handygehäuse läßt sich je nach Geschmack schnell wechseln. Leider dringt auch immer recht viel Staub in das Gehäuseinnere, so das man häufiger dazu kommt, das Display vorsichtig zu reinigen - ebenso nervig finde ich den schlechten Navi-Button - hier aktiviert man schnell einmal eine Funktion, die man gar nicht auswählen wollte. Als Speichermedium setzt das bereits betagte Nokia-Modell dabei auf MMC-Cards, immerhin versteht sich der Audioplayer genau wie beim o.a. Sony Ericsson auch neben MP3-Dateien auf das AAC und M4A-Format.


    Wenn man es gebraucht in einem sehr guten Zustand für unter 80,- € bekommen kann, durchaus empfehlenswert. Darauf achten, dass ein recht neuer und originaler Akku mitgeliefert wird und auch einmal das Express-Cover abnehmen, um nachzuschauen, ob der Verkäufer nicht etwa ein altes verhunztes Gerät mit neuem Cover aufgebessert hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!