auslands sms die nicht ankommen

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Wird deine ausgehende SMS als versendet bestätigt???? Kontrolliere mal ob für Auslands SMS deine Kurzmitteilungszentralnummer stimmt.

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Hast Du vor seiner Handynummer die +353 eingestellt ?


    Die Nummer deines Freundes muss im internationalen Format zum Versenden eingegeben werden, d.h. +353 (für Irland) gefolgt von seiner Handynummer (ohne eine anfängliche 0 in der Vorwahl) - dann sollte es klappen.

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Poste mal deinen Netzbetreiber- oder gehe auf dsie Homepage und dort unter Kurzzentrale-Nummer Aisland

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Da Du den Netzbetreiber nicht postet, kann ich Dir nicth helfen:down:

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Ja, es wäre im übrigen eine coole Sache, wenn es so ne Art Verpflichtung oder Agreement hier im Forum geben würde, dass man sein Profil zumindest in den Punkten Handymodell, Netzbetreiber, Software ausfüllen muss - das würde den Mods und auch anderen Helfern manchmal die Arbeit erleichtern, da man so die Daten auf einem Blick hätte.

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    da stehen zwei 00 vor der eignetlichen handynummer und wie kann ich das prüfen mit der auslands dienst


    Wenn die Nummer mit 00353 anfängt, ist das zumindest in Deutschland auch in Ordnung.


    Grundsätzlich empfehle ich jedoch die Formatierung +353..., da nicht in allen Ländern der Welt die Auslandsvorwahl 00 lautet, und sonst es bei Auslandsreisen Verbindungsprobleme auch bei SMS geben könnte.


    @textil: Da die Frage ins o2-Forum gestellt wurde, gehe ich mal davon aus, daß es um den Netzbetreiber o2 geht.


    Die Kurzmitteilungszentrale von o2 lautet +491760000443
    Bei Providern wie Fonic, Tchibo, Debitel etc. kann diese abweichen.

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Zwei kleine o, also die Buchstaben? Das geht auf keinen Fall. Entweder 00, also die Ziffer Null, oder +.


    Ist das ein deutscher Freund der in Irland ist oder ein Ire?

  • AW: auslands sms die nicht ankommen


    Wenns ein Deutscher gewesen wäre der in Irland in Urlaub ist hättest du trotzdem die +49 nehmen müßen. Wissen viele Leute nicht sondern nehmen die Vorwahl des Landes in dem sich die Urlauber gerade befinden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!