Sony Ericsson K800i

  • Sony Ericssons k800i UMTS-Handy mit zwei Gesichtern



    Das Handy mit Radio/MP3-Player wurde von 9 Testredaktionen auf Herz und Nieren untersucht und gab wenig Anlass zu gravierenden Beanstandungen, wofür dem Testteilnehmer hauptsächlich gute Leistungen zugestanden wurden.
    Das K800i besticht durch eine hervorragende Kamera-Funktion.
    Die beste Bewertung war die Note "sehr gut" (89%), die die Zeitschrift Handys in ihrer Ausgabe 3/2006 dem Sony Ericsson K800i verlieh. Die Skala der Qualitätsbewertung des Produkts endet nach unten mit der Beurteilung "befriedigend" (3 von 5 Punkten) durch die Zeitschrift Chip Foto-Video digital (9/2006).
    Außerdem darf sich das Sony Ericsson K800i mit den Titeln "Kauftipp" (Cinema 5/2006), "Kauftipp" (Handys 3/2006), "Empfehlung der Redaktion" (mobile news 4/2006), "Kauftipp" (SFT-Magazin 9/2006) und "Empfehlung" (PC Pr@xis 9/2006) schmücken.


    Das Sony Ericsson K800i hat in den Bereichen Ausstattung, Handhabung und Preis/ Leistung überzeugende Arbeit geleistet. Eigentlich ist das K800i eher eine Kamera, die die Funktionen eines Handys in sich vereinigt. Denn die integrierte 3,2 Megapixel-CyberShot-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Zenon-Blitz beeindruckte die Tester mit qualitätsvollen Aufnahmen. Zudem besitzt das Sony Ericsson K800i, wie viele andere Handys, einen Media-Player (MP3, ACC), UKW-Radio, WAP, HTML, SMS, MMS und einen besonders großen Speicher von 80MByte. Zusätzlich wartet das K800i noch mit einem Joystick, PDF-Viewer und PictureBlogging auf. Für dieses umfangreiche Ausstattungspaket braucht man natürlich einen leistungsstarken Akku, den das Sony Ericsson ebenfalls dabei hat.


    Die Zeitschrift Handys (3/2006) zieht folgendes Fazit über das K800i von Sony Ericsson: "Eine Kamera, mit der Sie telefonieren können. Gelungen!" Des Weiteren schreibt das connect-Magazin (4/2006): "Mit dem K800i hebt Sony Ericsson Kamera-Handys auf ein neues Niveau:..."

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Hi,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem Joystick gemacht? Ich hatte das K700i und mein Joystick war nach 6 Monaten kaputt, genauso wie bei 2 Freunden. Ich habe gehört, dass Sony daran gearbeitet hat und die Zuverlässigkeit des Joysticks verbessert hat. Kann das jemand bestätigen?


    Gruß Martin

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Dem kann ich nur zustimmen mein Kumpel hat auch nen K750 und meint das mit dem Stick das ganze öfter mal hängt und er möchte diesen Stick in Zukunft meiden.


    Hier ein paar Zitate aus anderen Foren:


    Zitat

    Kann ich bestätigen. Mein erstes K800i hat jetzt langsam stärkeren "Joystick-Druck" benötigt, mein neues K800i ist da wesentlich leichter zu bedienen.


    Zitat

    Es ist beim K800i wieder das alte "Leiden", wie bei allen anderen SE die dieses Joypad verwenden! Offiziell sagt SE ja, dass es dieses Problem nicht gibt, aber die Einsendungen defekter Geräte sagen etwas ganz anderes! Lediglich bei den Handys wo das Joypad anders gebaut ist, wie beim K610i oder W850i, gibt es keine Reklamationen!


    Zitat

    Ich kann das Joystickproblem auch nur bestätigen. Mein K800i (gekauft am 25.06.06) musste schon einmal gereinigt werden, nun funktioniert der Joystick wieder ohne Probleme. SonyEricsson hat demzufolge nichts dazu gelernt, aber was soll man machen, wenn man S///-treu ist. Dazu zu erwähnen ist, dass ich das Handy täglich intensiv nutze und das Handy am Band um den Hals trage. Somit dürfte auch das Hosentaschenproblem geklärt sein.


    Zitat

    habe mein k800i seit etwa mitte september und mein joystick reagiert nach unten nicht mehr wirklich bzw. nur nach mehrmaligem drücken...



    Ich glaube das dürfte ausreichen um sich ne kleine Meinung drüber zu bilden ob es Probleme mit dem joystick bei K800i gibt :rolleyes:

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe das handy siet einem halben jahr und jetzt stimmt was nicht. immer wenn mich jmd anruft und ich den anruf verpass, steht zwar auf dem display entgangene anrufe,aber nicht von wem!!!!!!!

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Halli Hallo


    Besitze auch das k800i und zum thema joystick kann ich nur sagen das der bei mir noch funktzund das schon seit fast einem jahr aber dafür hab ich andre probleme mit dem teil meins hängt sich ab und zu auf und da hilft nur noch akku raus und das trotz neu aufgespielter software

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Halli Hallo


    Besitze auch das k800i und zum thema joystick kann ich nur sagen das der bei mir noch funktzund das schon seit fast einem jahr aber dafür hab ich andre probleme mit dem teil meins hängt sich ab und zu auf und da hilft nur noch akku raus und das trotz neu aufgespielter software


    Solche Probleme hatte ich sogar ab und an bei meinem alten Sony T610, konnte man auch nicht mehr ausschalten nur akku raus und wieder an.


    Man kann die neuen Handys mit nem Rechner vergleichen, der hängt sich auch ab und an auf und der Reset Knfop nützt nix, hilft nur strom weg und wieder an...

  • AW: Sony Ericsson K800i


    Meine freundin hat das k800i und bei ihr ist der joystick auch defekt. Der Händler sagte ihr aber das es auf den joystick sowie akku und ladegerät nur 6 monate garantie gibt.Ich finde es ganz schön sch... da sie fast 350 euro für das ding ausgegeben hat. ich hatte mal das w810i als mp3 player für die baustelle und dieser joystick ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Sony sollte diese art von sticks bei allen modellen einbauen. Sieht für mich persönlich auch viel besser aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!