W890i speichert Bilder nicht ab!

  • Gestern Abend habe ich gemerkt, dass mein W890i keine Bilder mehr speichert. Ein Tag zuvor funkionierte das Handy noch perfekt.
    Seitdem ich einen neuen Hintergrund habe, ist das schon so.
    Dachte zunächst, dass es an den Bildern liegt, die ich von meinem Laptop zu meinem W890i packte. Doch als ich die Bilder nochmal löschte und gegen die gleichen Bilder - nur nochmal kleiner gemacht - getauscht habe, bestand das Problem trotzdem.
    Als ich danach versuchte, einen neuen Hintergrund zu machen, indem ich mal kurz an einem Bild ranzoomte, stand da "Speicher voll, löschen sie dateien ihrer Wahl." Gesagt, getan. Doch das Problem besteht weiterhin!
    Kann ir jemand helfen?

    Liebe Grüße Silverflame.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Mache mal eine Werksrückstellung. Des Weiteren deaktiviere dein Hintergund und setzt wieder den normlane rein um zu sehen ob es damit zusammen hängt.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Was ist eine 'Werkrückstellung'?

    Hmm...
    Also ich habe es mit dem Hintergrund ausprobiert doch es klappt nicht.
    Zuvor hatte ich schon ein anderes, eigenes Bild benutz, da funktionierte es noch einwandfrei.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Eine Werksrückstellung setzt dein Handy auf den ursprünglichen Betriebszustand zurück. Dazu benötigts du einen Code. Schau mal in deine Ableitung.Dabei werden nur persönlich geänderte Daten gelöscht(z.B. persönliche Töne, Lautstärke usw.)



    Prüde mal deinen Telefonspeicher und auch die Karte wie voll diese tatsächlich sind


    Ansonsten entferne das Hintergundbild- denn nach deienr Aussage ist das Problem erst seitdem

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Also Werkeinstellung habe ich gemacht, doch das Problem bestet weiterhin!
    Habe inzwischen auch ein anderes Design und gar keinen Hintergrund.
    Es funktioniert immer noch nicht.


    Und wie kann ich herausfinden, wieviel Speicher ich ncoh habe?

    'tschuldigung, bin in solchen Dingen nciht stark^^'

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Im Menü sollte eine Option sein, wo du den Telefonspeicher und/oder den Memorystick nach Speicherkapazität abfragen kannst. Den Stick kannst Du ja auch über dern PC abfragen-


    Falls du die Bedienungsanleitung nicht hast-hier kostenlos


    Download von Bedienungsanleitung Sony Ericsson W890i

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Das heisst das Problem besteht weiter- du kannst mit einemal keine Bilder abspeichern- es kommt die Anzeige- Speicher ist voll.
    Nehme mal bitte die Speicherkarte raus und stecke sie wieder rein. Zusätzlich entferne den Akku 1 Std. Versuche es dann nochmal.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Ich habe für eine Stunde den Akku abgenommen und dann wieder rein, doch geändert hat sich ncihts.
    Wenn ich was fotografieren möchte, steht da zwar, dass sich das Bild automatisch speichert, doch das speichert sich nicht.
    Normalerweise kann man das Bild danach noch sehen und dort gibt es mehrere Optionen wie 'löschen', 'senden' oder sonst was.
    Doch genau das fehlt!

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Nachdem alle Versuche geschietert sind, könnte natürlich auch ein Softwarefehler vorliegen.


    Lade Dir die neue aktuelle Firmware runter beim Updateservice von Sony-Ericsson (SEUS) und installiere sie.



    Link:


    Sony Ericsson - Support - Update-Service

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Ich hab mir das installiert und als ich danach dies öffnen wollte, kam ein Fenster worin steht:

    The application was unable to connenct to the server.
    Please verify your Internet connetction.
    The application will be shut down.


    Was habe ich jetzt zu tun?

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Was hast du installiert? Die neue Firmware ?


    Sind deine Interneteinstellungen korrekt eingerichtet nach deinem Netzbetreiber?

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Nun ist wieder ein Problem aufgetreten:
    Ich lag im Wohnzimmer und hörte Musik vom meinem handy.
    Plötzlich stoppte das Lied und auf dem Display stand "Fehlgeschlagen"
    Ich dachte mir, dass ich was falches gedrückt hatte und versucht das lied nochmal zu starten doch da stand weiterhin "Fehlgeshlagen".
    Okay, vielleicht liegt es ja an dem Lied, also hab' ich ein anderes Lied angemacht, doch das problem war weiterhin da.
    Danach wollte ich mir meine gespeicherten Bilder sehen und siehe da: Alle meine Bilder sind weg.


    Ich glaube es liegt echt an der Speicherkarte!
    Nur leider weiß ich nicht warum es so ist, weil ich hab nihts gedrückt, die Karte nicht rausgenommen oder dergleichen!

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Hast du denn inzwischen wie garaten dir eine neue aktuelle Firmware draufgespielt?
    Wurde deine Karte vor Gebrauch formatiert?
    Um auszuschliessen ob es an der Speicherkarte liegt, brauchst du ja nur das nicht funktionierende Lied auf den Telefonspeicher zu kopieren und es denn mal ab zu spielen.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Nein, ALLE Lieder funktionieren nicht!

    Ne Fimewire hab ich noch nicht draufgespiet weil ja dieses neue Problem aufgetreten ist...
    Ich denke nicht, dass sie vor ebrauch formatiert wurde.

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Hmmm...
    Ich hab die Speicherkarte erstmal raus- und dann wieder reingesteckt und jetzt kann ich wieder alle Lieder hören!
    Auch sind alle gespeicherten Bilder wieder da!
    Nur kann ich immer noch keine Foto's machen...

    & nein, Fimewire hab ich noch nicht draufgespielt.
    Was ist das eigentlich?

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Die Firmware ist deine Betriebssoftware. Sie wird laufend vom Hersteller aktualisiert-weil somit Fehler behoben werden. Runterladen kann man sie vom Hersteller
    Hier der Link:
    Sony Ericsson - Support - Update-Service


    Wenn die Speicherkarte vor dem ersten Einsatz nicht formatiert wird, können Fehler in der Speicherung und Wiedergabe auftreten

  • AW: W890i speichert Bilder nicht ab!


    Ich habe erneut die Firmwire installiert doch wieder erscheint dieses Fenster mit besagtem text.

    Die Speicherkarte kam direkt vom Herrsteller und war schon im handy drin.

    Aber ich habe dieses handy schon seit Weihachten deshalb wundert es mich, dass es erst jetzt passiert ist...
    Voher hat alles perfekt funktioniert!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!