T9 Wortliste ändern

  • Hallo Zusammen

    ich hab das Samsung SGH U900 und schreibe meine sms mit T9.
    Manche Wörter die mir vorgeschlagen werden sind einfach sinn- und wertlos.
    Ist es möglich die Liste der gespeicherten Wörter für T9 zu verändern, so dass ich solche sinnlosen Wörter rauslöschen kann? Wenn ja, wo finde ich das im Menü?

    Vielen Danke für die Hilfe und Grüße Dino

  • AW: T9 Wortliste ändern


    Die in der Betriebsspftware vorgegeben Worte für Deutschland sind fetsgelegt und nicht löschbar.
    Aber jedes Wort-welches Du selbst neu einfügst- wird erneut in die Liste abgespeichert.

  • AW: T9 Wortliste ändern


    danke für die Info. Komisch dass in einer deutschen Software Wörter drin sind die es nicht gibt.

    Die neuen Wörter füge ich schon hinzu, aber die neuen Wörter reihen sich leider ganz an's Ende der Wortliste und somit müssen erst alle Vorschläge durchgetippt werden bis man dann endlich zu seinem selbst hinzugefügten Wort gelangt.

  • AW: T9 Wortliste ändern


    Durch die Speicherung der neuen Wörter brauchst du diese nur normal ein zu geben, sie sollten nicht mehr extra zu suchen sein-da sie in das T9 Wörterbuch eingefügt wurden(wenn gespeichert) und somit automatisch vorhandne sind

  • AW: T9 Wortliste ändern


    Je öfters ein neues Wort aufgerufen wird um so höher steigt es in der Liste
    (Sollte es jedanfalls).
    Bis ein neues Wort die Spitze erreicht kann es allerdings einige Eingaben erfordern.
    Ist der T9-Speicher zu sehr vollgemüllt kann durch ein Full-Reset die ganze Liste gelösch werden. Allerdings sind dann auch andere Dateien, Einstellungen usw. gelöscht.

  • AW: T9 Wortliste ändern


    Im T9 Speicher neu aufgenommende Wörter( also soclhe, die vom Werk ncith vorhanden sind) beeinträchtigen keienswegs die Schelligkeit von t9.
    Ein Aufruf über die Wahltaste ist ja nicht notwendig. Die Wörter sind gespeichert und werden somit bereits bei der Eingabe über die Tastatur akzeptiert.(ohne weitere Auswahl!!)


    Ist das in Deinem Fall nicht so, handelt es sich nicht um ein T9 Wörterbuch!


    Bei Samsung wird bei vielen Modellen nämlich nicht das T9 Wörterbuch verwendet, sodern ein Samsung eigenes-welches anders arbeitet.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!