Samsung: Highend Handy Marktführer?

  • Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Wie man schon auf dem Mobile World Congress gesehen hat und in den letzten Markteinführungen neuer Handymodelle, scheint sich Samsung nur noch auf Highend Handys der Oberklasse zu konzentrieren. Laut Berichten will der Herstelelr im Jahre 2009 die Marktführung in Taiwan übernehmen mit umgerechnet 200 Mill. US Dollar Umsatz.


    Der President des Handyherstellers-, Smile Kim—berichtete das ihm zwar Verkaufszahlen sehr wicfhtig sind, aber absolute Prirorität hat der Wert des Handys. Nur Handys auf allerhöchstem Niveau bieten eben die grösste Gewinnchance. Jedes einzelnen Gerätes. Noch im Jahre 2008 setzte Sasmung als der 2. grösste Hersteller 196,6 Mill. Geräte ab. Nur Nokia stand vor den Koreanern mit 468 Mill. Verkaufter Geräte auf Platz 1.


    Samsung will sich jetzt auf eine verbesserte Bentzeroberfläche und auf eine Highend Videowiedergabe und Sound in High Defination Qualität (HD) konzentrieren. Weiterhin will der Herstleller diverse Touchscreen Handys mit besonderen Features auf dem Markt bringen. Dazu gehören u.a. die Modelle S8300 Ultra Touch und das M7600 Beat DJ (mobilfunk-talk berichtete). Im Gespräch sind auch HD Displays und ein Armani Phone mit dem Betriebssytem Windows Mobile.


    Angaben ohne Gewähr

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Jap. Soweit ich informiert bin, soll es im März in Deutschland in den Handel kommen. Vor allem den Preis finde ich interessant, der er für viele Leute, die das Handy ohne Vertrag kaufen, kaufentscheidend sein wird. An anderer Stelle in diesem Forum habe ich gelesen, dass es zwischen 390 und 460 Euro kosten soll. Ich bin gespannt. Finds aber echt gut, dass Samsung sich mal beeilt und nicht wie die ganzen anderen Hersteller Monate braucht, bis das S8300 auf den Markt kommt :up:

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Habe mal eine Frage zu dem so gleobten Handy. Habe in vielen Berichten gelesen das Handy soll GPS und Navi haben, aber auf der offiziellen HP Samsung Mobile DE steht gar nichts. Ansosnten wird es ein Kaampf Nokia gegen Samsung im High End Bereich, wo aber auch HTC und Apple mit von der Party sein werden.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    GPS Empfänger ja.
    Das eine Navi bereits vom Werk her installlliert ist, ist m ir nicht bekannt.


    In unserem Datenblatt ist davon auch nichts erwähnt!

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Soweit ich weiß gibt es keine richtige Navisoftware. Aber soll Google Maps vorinstalliert sein, damit findet man sich zumindest in fremden Gegenden zurück und wer unbedingt navigieren will, der kann sich ja eine extra Software draufspielen. Ich bin aber nicht drauf angewiesen, hab dann doch lieber ein dediziertes Navigerät im Auto.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Danke für die Information. Ich bin auf der Suche nach dem Handy, möchte aber nicht so viel Geld ausgeben, deshalb ist das S8300 für mich mit Vertragsbindung interessant. Ich wusste gar nicht, dass Billiger.de Handys auch mit Vertrag anbietet. Werde gleich mal vorbei schauen. Aber bald müsste es doch auch bei den Netzbetreibern in den Handel kommen?! Kennt da schon jemand Preise?

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    @Outback78


    billiger.de bietet überhaupt keine Handys an, das ist eine Preissuchmaschine. Du landest darüber also auf diversen Onlineshops, und die sind nur bedingt vertrauenswürdig.


    Und einfach mal so ein Navi aufspielen geht natürlich nicht. Das Gerät hat ein Samsung BS und damit funktionieren nur Offboardnavis unter Java.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Ich hab das S8300 endlich.
    Das Display ist klasse.
    Google-Maps (bei meinem heißt das Karten), Mail und Suche sind vorinstalliert.
    Beim Aufschieben erscheint auch das selbst eingestellte Hintergrundbild und nicht diese Bild-Show wie beim Pixon. Diese erscheint nur wenn man im zusammengeschobenen Zustand eine Taste drückt.
    Was mir nicht gefällt ist das man zum einfügen oder entfernen der Speicherkarte den Akku entfernen muß.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Hat aber den Vorteil, das du keine Lasche an der Seite hast, die das Gehäuse verunschönert. Und die Datenübertragung benötigt ja kein Entfernen der SD Karte.:up:

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Hat aber den Vorteil, das du keine Lasche an der Seite hast, die das Gehäuse verunschönert. Und die Datenübertragung benötigt ja kein Entfernen der SD Karte.:up:


    Hm, da muß ich dir recht geben.
    So eine Lasche würde die Optik von dem Gerät nur stören.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Und einfach mal so ein Navi aufspielen geht natürlich nicht. Das Gerät hat ein Samsung BS und damit funktionieren nur Offboardnavis unter Java.


    Stimmt, danke für die Info. Naja, dann kann GPS wohl nur für Geotagging und Google Maps genutzt werden. Wobei es doch sicher auch "richtige" Navilösungen gibt, die kein Windows Mobile oder Symbian benötigen?! Ö-Navi zum Beispiel??
    Ich finde das S8300 trotzdem toll. Vor allem finde ich super, dass man SMS und E-Mails über den Bildschirm und die Tasten eingeben kann. Hab in verschiedenen Foren gelesen, dass das Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht so gut ist, stimmt das? Bei Media Markt oder Saturn kann man das leider nicht vor dem Kauf testen ;) Wie schnell ist eigentlich das OS?

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Die Lichtempfindlichkeit ist realtiv. Jedes Touchscreen oder andere Display ist bei Sonneneinstrahlung empfindlich. Man kann aber durch entsprechende Kontratseinstellung das reduzieren. Bei Saturn und/oder Media und anderen hast du ja Rückgaberecht-kannst es also ohne Risiko testen, was das Display betrifft. . Wichtig-nicht die Simkarte nutzen- dann gilt das Handy als gebraucht und das Rückgaberecht erlischt.

  • AW: Samsung: Highend Handy Marktführer?


    Wenn die Displaybeleuchtung auf max. gestellt wird, wird es etwas besser. Allerdings verkürzt dies die Standby-Zeit.


    Auf Eingaben wird zügig reagiert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!