Vertragsfrage

  • hi leute bin neu hier und weiß nun nicht 100% ob das hier reinkommt:) also nachsichtiug sein bitte.


    so nun zur frage und zwar läuft mein jetztiger handyvertrag im mai oder juni aus und ich will einen neuen bei vodafon abschließen, der punkt ist das wenn man den vertrag abschließt sich ja ein neues handy dazuholt oder bekommt wie auch immer. So nun mein problem ich will ein neues handy haben was aber erst im zweiten halbjahr erscheint kann ich also bei vertragsabschluss sagen ich will heute kein handy dazu aber an dem an dem das handy kommt was ich will es zu dem vertragspreis kaufen kann welchen ich habe. Also sogesehen das handy erst 2 - 3 mionate später dazuholen. Hoffe ihr kapiert wie ich das versuche zu sagen:D und bedanke mich für jegliche hilfe

  • AW: Vertragsfrage


    warum hängt das vom preis ab? wenn ich es ja sozusagen zum vertrag mit kaufe also vertrag abschließe und 2 oder 3 monate später das handy hole und es für den preis kaufe wofür es für den vertrag angeboten wird

  • AW: Vertragsfrage


    Weil sich der Preis den der Endkunde zahlt aus drei Positionen zusammensetzt:


    1. Einkaufspreis für das Gerät
    2. Provision für den Vertrag
    3. Werbekostenzuschuß (WKZ) für das Gerät


    Der Einkauspreis ist weniger das Problem, es kann aber sein das in x Monaten mehr Provision und WKZ gezahlt wird. Da der Händler aber nur die Provision und den WKZ für den Monat bekommt in dem der Vertrag abgeschlossen wird kann es passieren das er, wenn er dir das Handy nach x Monaten zum aktuellen Preis in dem Tarif gibt, Verlust macht.


    Was in der Regel geht: Du bekommst eine Preisermäßigung über y € auf den Handypreis ohne Vertrag. Lohnt sich aber in der Regel nicht da Shops bei Handys ohne Vertag zu teuer sind.


    Bessere Alternative: Vertrag machen, kein Handy nehmen, Provision und WKZ auszahlen lassen und dann das Handy wenns auf dem Markt ist über z. B. günstiger.de kaufen. Oder ein anderes Handy nehmen und bei eBay verkaufen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!