Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung

  • Die Geburtstags Erinnerung sollte funktionieren ohne das das Datum in den Kalender eingetragen wird.


    Wir haben bisher Nokia Handys benutzt.
    Bei diesen Kontaktdaten ist auch das Feld Geburtstag, was aber nicht erinnert??? Ist doch blöd oder?


    Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Handy (ich glaube ein Panasonic) das hat an dem Tag des Geburtstages sogar das Alter des Geburtstagskindes angezeigt.
    Kann mir jemand sagen ob z.B. das Samsung diese Funktion hat?
    Bei Nokia werde ich diese Funktion wohl kaum finde, oder?


    Der Preis wenn möglich unter 500,- Euro.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    W.M.
    www.ATV-Teile.de

  • AW: Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung


    Alle Mutlimedia Handys von Nokia erinnern nach der Eingabe im Kalender (zusätzlich zum Kontakt)des Geburttages an diesen Tag. Da musst Du was falsch ein gegeben haben.
    In der Regel wird dieses Datum unter dem Menü Kalender eingegeben.
    Ohne eine Eingabe im Kalender hat ja ein Handy keinen Zugriff auf dieses Datum.Zusätzlich kann man sich diese Erinnerungsfunktion noch auf dem Standby Bildschirm legen!"


    Das nur nebenbei zum Nokia erwähnt.


    Bei dem Samsung i8510 ´z.B. werden die Daten(also das reine Tagdatum) ebenfalls so angezeigt.-Nebenangaben-wie Alter usw. können zusätzlich(wie auch bei Nokia)im Kalender gesetzt werden. Diese werden dann aber erst nach öffnen des Kalenders angezeigt


    Ein Samsung Modell das auch das Alter bereits als Erinnerung gleich mit anzeigt-ist mir nciht bekannt.

  • Handy mit: Geb-Erinnerung


    Jetzt habe ich gesehen das manche einfache Sony-Ericsson bei dem Eintrag des Geburtstagsdatums im Kontakt fragen *soll der Termin in den Kalender übernommen werden* So soll es sein!!!
    Jetzt habe ich aber noch kein einziges High End Handy gefunden das dies macht.
    Könnt ihr mal bei euerm Handy schauen ob diese Funktion integriert ist.


    Wie ist das bei den Handy`s mit Outlook?

  • AW: Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung


    Zitat:
    Wir haben bisher Nokia Handys benutzt.
    Bei diesen Kontaktdaten ist auch das Feld Geburtstag, was aber nicht erinnert??? Ist doch blöd oder?


    Kann ich nicht nach voll ziehen. Ich besitze das N 95- da wird es genau so vollzogen. Der Geburtstag wird im kalender eingegeben und du kannst sogar einen Erinenrungston wählen und auch die Uhrzeit -wann du erinnert werden möchtest.

  • AW: Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung


    Zitat:
    Wir haben bisher Nokia Handys benutzt.
    Bei diesen Kontaktdaten ist auch das Feld Geburtstag, was aber nicht erinnert??? Ist doch blöd oder?


    Kann ich nicht nach voll ziehen. Ich besitze das N 95- da wird es genau so vollzogen. Der Geburtstag wird im kalender eingegeben und du kannst sogar einen Erinenrungston wählen und auch die Uhrzeit -wann du erinnert werden möchtest.


    Das heist das Datum wird aus dem Telefonbuch in den Kalender übernommen?

  • AW: Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung


    Nein-aus dem Kalender. wo man seine Termine ein gibt. Die Daten kann man z.B. durch den Akt.Standby dann auch auf dem Display anzeigen lassen

  • AW: Handy mit: GPS, W-LAN, Geb-Erinnerung


    Und genau das ist es was ich nicht will.
    Bei manschen Geräten wird gefragt bei dem Eintrag des Geburtstagsdatums im Kontakt *soll der Termin in den Kalender übernommen werden*
    Kennst Du das nicht?
    Wenn Du das einmal hattest willst Du das nich mehr missen weil es viel Zeit erspart.
    Du kannst dann auch direkt aus der Erinnerung heraus anrufen oder eine SMS schreiben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!