Problem mit Samsung SGH-M150

  • Huhu,

    Also ich habe einige Probleme mit dem Samsung SGH-M150....

    1. Ich habe jetzt das Kabel vom SGH-U900 genommen da keins beim M150 dabei war funktioniert das trotzdem?! (passen würde es aber es wird an keinem pc angezeigt)

    2. Welche Software bräuchte ich dafür das mein Handy erkannt wird..?( Samsung PC Studio 3 ) funktioniert nicht


    Mit freundlichen Grüßen & Danke schonmal :)
    BluBB

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Lade Dir die Software Samsung_PC_Studio_322_HD3 (Win 2000/XP/2003/Vista hier runter:


    Samsung Mobile DE | Support | Software & Anleitungen | Software



    Da das Modell nicht für Speicherkarten geeignet ist, wird es auch nicht als Wechselträger auf dem PC erkannt. Es muss erst ein entspr.Treiber für das USB Kabel installiert werden
    Dazu benötigts du das Datenkabel APCBS10B

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Ist das gleiche Kabel wie fürs U800 Soul, mach dir aber nicht zuviel Hoffnung. Auf der HP von Samsung ist das M150 nicht in der Kompatibilitätsliste, auch nicht für ein anderes Datenkabel, und in den Specs steht unter Datenübertragung auch nur Bluetooth. Laut IH hat es auch keinen USB-Port.

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Hallo Allerseits!


    Gibt's denn überhaupt jemand, der sein M-150 schon mal an den PC gebracht hat?
    Ich habe es bislang nicht geschafft, obwohl ich das von Samsung empfohlene Originalkabel
    APCBS10UBE und die neueste Version des Samsung PC Studios 3 verwendete.
    Und zwar mit mehreren Installationsversuchen auf zwei verschiedenen XP-PC's!


    Neuerdings habe ich einen Versuch mit einem Bluetooth V2.0 USB Stick von Logilink
    gemacht. Irgendwie haben sich Handy und Stick unterhalten, das PC Studio hat aber
    dann trotzdem "Nicht verbunden" angezeigt.


    Auf der Handy-Verpackung steht deutlich drauf: Bluetooth 2.0 & USB 2.0
    Aber auf der Samsung-Site ist bei den unterstützten Telefonen für das PC Studio vom
    M-150 keine Rede.
    Langsam glaube ich an eine Mogelpackung.


    Kann mich jemand eines Besseren belehren?

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Bei diesem Modell ist mir weder ein Datenkabel noch eine PC Software bekannt. Datenübertragung sollte nur per BlueTooth gehen. Schnittstellen sind ja gar nicht vorhandne -auch kein Slot. Kann also mit Datenkabel nicht funzen!

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Hallo textilfreshgmbh!


    Da muß ich widersprechen! Das Datenkabel wird dort eingesteckt, wo auch das
    Ladekabel angesteckt wird.
    Mit Ein/Aus-stecken des M-150 z.B. an meinem Laptop kann ich im Gerätemanager
    unter "USB-Controller" einen Eintrag "SAMSUNG Mobile USB Device" erscheinen und
    wieder verschwinden lassen. D.h. doch, irgendwie wird das Handy schon USB-mäßig
    erkannt!? Funktionieren tut aber trotzdem nichts: weder als USB-Laufwerk noch als
    erkanntes Gerät in der PC Studio Software!


    Außerdem wie gesagt, auf dem Originalkarton steht's: "Bluetooth 2.0 & USB 2.0

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    'habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht:


    Wenn ich mein SGH-M150 mit dem oben erwähnten Kabel an meinem Laptop
    anschließe, erhalte ich im Geräte-Manager außerdem einen Eintrag unter
    "Modems". Der lautet "SAMSUNG Mobile USB Modem".
    Anschließend habe ich mit Hyperterminal eine neue Verbindung unter Auswahl
    des "Samsung ...Modems" erzeugen können.
    Und ich konnte mit der Hyperterminalverbindung eine vorher eingetragene Telefonnummer
    anrufen, diese ist auf dem Handydisplay erschienen. Ich habe damit das Telefon mit dem Laptop quasi fernbedient. D.h. für mich: dieses Telefon ist sehr wohl USB-tauglich.
    Weiterhin heißt das, das es ein Softwareproblem ist. Entweder ein lösbares, oder nicht:-)


    Hat jemand noch eine Idee?

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Ich beziehe mich auf die im Internet aufgeführten Datenblätter des SGH M 150-die sowohl kein USB Slot als auch kein USB Kabel aufführen! Beispiel:


    Samsung SGH-M150 alle technischen Daten | inside-handy.de


    Auch der Hersteller selbst bietet kein Datenkabel an! Daraus muss man schliessen, das keine Datenübertagung per USB kabel vorgesehen ist. Lediglich BlueTooth wird als Datenübertragung vorgegeben!


    Allerings werden z.B. bei Ebay Datenkabel für das Modell angeboten-welche mit einer zusätzlichen PC Software zur Übertragung geeignet sein sollen.
    Das von Dir erwähnte Kabel APCBS10UBE gibts zwar bei Amazon hier
    https://www.mobilfunk-talk.de/…UBE-CLASSIC/dp/B002B7BVA8


    Als kompatibel sehe ich da aber nicht das M150 aufgeführt. Wo hast du denn die Empfehlung seitens Samsung her?

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Ich gebe Dir Recht, das es um Kabel und PC-Verbindung per USB mit Informationen sehr schlecht aussieht!
    Aber wenn ich mir nur die mitgelieferte Bedienungsanleitung (die selbe wie auf der Homepage von Samsung) ansehe, wundert mich sowie nichts mehr.


    Ich habe mein SGH-M150 schon im November 2008 gekauft. Als ich eben wegen eines Kabels nicht fündig wurde, habe ich auf der Samsung-Mobile-Seite eine Anfrage geschickt. Eine Dame hat mir daraufhin per Email den Kabeltyp, die Bezugsquelle im Internet (nicht Samsung) sowie den Softwaredownload genannt. Das Kabel war mir inklusive des Versands aber zu teuer und ich habe abgewartet. Erst im März 2009 habe ich es in einem Markt gekauft (auch nicht gerade billig). Na ja, jedenfalls ist seitdem viel Zeit vergangen und die Antwortmail der Samsung-Dame ist schon lange gelöscht!


    Übrigens steht auf der Originalpackung des Kabels nicht ein einziger Telefontyp drauf!
    Der Verkäufer ging nur nach der Steckerform, die genaue Typbezeichnung hatte ich damals erst zu Hause verglichen.


    Eigentlich sollte ich bei Samsung nochmal Rabatz machen wegen der Sache, aber ich verspreche mir nicht viel davon!
    Das die Sache mit Kabel und PC Studio funktionieren soll, glaube ich mitllerweile auch nicht mehr.
    Vermutlich ist schon alleine PC Studio nicht kompatibel mit dem M150.
    Denn seit zwei Tagen habe ich mit einem bluetooth-Stick erfolgreich Verbindung hergestellt.
    Das PC-Studio weigert sich aber beharrlich, die Verbindung bzw. das Handy anzuerkennen.
    Mit der dem Stick beiliegenden Software ist aber Datenaustausch von Kontakten, Fotos usw., wenn auch etwas umständlich, möglich!


    D.h. für mich, ich verfolge die Geschichte mit dem Kabel nicht weiter und schau beim nächsten neuen Handy zuerst aufs Zubehör!


    Vielen Dank besonders an textilfreshgmbh

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Ein Tipp bei einem neukauf:


    Achte immer darauf im Datenblatt eiens Handy, das es einen USB Anschluss hat und möglichts eine Massenspeichererkennung für den PC. Dann kannst du ohne zusätzliche Software Installation alle Daten so übertzragen auf den PC.:)

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Moinsen!
    Ich bin zwar keine Expertin, besitze aber auch ein SGH-M150 + Noname-Datenkabel von Amazon, welches direkt zu diesem Handymodell kompatibel ist.
    Und ja, man KANN das Handy mit dem Computer synchronisieren. Seltsamerweise erkennt / unterstützt die direkt bei Samsung online angebotene Version des PC Studios jedoch NICHT das SGH-M150.


    Nach einigem rumprobieren habe ich allerdings heraus gefunden, dass die bei Chip online angebotene Version (3.2.2) durchaus funktioniert. Fragt mich nicht warum, ich habe absolout keine Ahnung. Aber mein M150 wird bei dieser Version ohne Probleme erkannt. O.o
    Dachte mir, es gibt bestimmt noch ein paar Leute, die nach einer Lösung suchen und von den vielen "Experten" hier ein wenig verwirrt worden sind. ;) Wünsche allen ehemals Verzweifelten schon mal viel Spaß beim Klingeltöne / Bilder / etc. überspielen!


    Leider kann ich euch nicht sagen, in wie weit Datenkabel anderer Modelle mit dem SGH-M150 kompatibel sind, aber naja - die besagten Noname-kabel gibt's ja auch schon für ein paar Euronen bei Amazon etc.

  • AW: Problem mit Samsung SGH-M150


    Hatte auch diese Problem, ich dachte bin blöd,dann fand ich Deine Hinweise


    habe PC-Studio 3.2.2. wie empfohlen runtergeladen , läuft wie geschmiert
    ordentlichens Pogramm


    besten Dank füre Tip

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!