problem mit dem ausland

  • hab mir heute ein prepaid handy gekauft. Xtra nonstop. die kosten für eine sms ins ausland (türkei) sollten normalerweiße 39 cent kosten, jedoch werden meinem guthaben konto nur 19 cent abgezogen für jede sms die ich auf eine türksiche handynummer geschickt habe. ist das normal? woran liegt es und werden die kosten möglicherweiße im nachhinein berechnet?

    liebe grüße

  • AW: problem mit dem ausland


    Hallo,

    hier verwechselst Du etwas.

    Den Preis den Du meinst, ist der T-Mobile Weltweit Preis. Der wird dann fällig, wenn Du im Ausland bist und von dort eine SMS nach Deutschland z.b. schickst. Da kosten SMS 0,39 €

    Du willst aber von Deutschland ins Ausland eine SMS senden. Die werden mit 0,19 € berechnet! So wie auch auf Deinem Xtra Konto geschehen.
    Also keine Sorge, hier wird nichts nachgebucht, denn es ist der korrekte Preis ;-)

    MfG
    Jost

  • AW: problem mit dem ausland


    das bruhigt mich ungemein. dann müssten aber die verkäufer in dem laden auch inkompetent gewesen sein, denn ich habe extra gefragt wieviel der versand einer sms ins türkische netz kostet. ok, der kerl der mich beraten hat war erst 3 tage im geschäft..:lol:naja.. meinst du wirklich, dass das nur so wenig kostet? schließlich schicke ich die sms ja an ein türkisches handy und somit auch an ein türkisches mobilfunknetz. kann das wirklich sein?

  • AW: problem mit dem ausland


    Hallo,

    schau mal hier ;-)

    Tarife & Optionen

    Hier findest Du die Gesamtpreisliste für den Monat März vor.

    Auf Seite 32 steht das was Du da machst :-)
    Der Punkt "SMS Inland" ist hier der relevante. Du verschickst ja eine SMS aus dem Inland.
    Hier steht dann "von T-Mobile zu ausländischen GSM und NICHT GSM Anschlüssen."
    Bei Deinem Tarif -> 0,19 €.

    Also kannste in aller Ruhe SMS an den Bosporus schicken ;-)))

    MfG
    Jost

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!