O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute




    Laut O2 ist der Ausbau noch nicht vollendet und habe daher 40% Rabatt bekommen,da sie mich als Kunde sehr schätzen:D:up:.

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Sie bekommt Rabatt, ist doch nett von O2 oder findest du nicht?


    Nein, finde ich nicht - die Leistung ist ja nicht entsprechend, warum dann den vollen Preis zahlen? (Alles andere als Rabatt wäre auch...:down:)
    Aber man/Du muß es sicher auch wieder schön reden, nicht wahr?! (Wenn man schon nicht in der Lage ist eigene Fehler zuzugeben.)

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Die liegen ausserhalb meines Empfangs,aber O2 ist der einzigste Anbieter der wahrscheinlich ein Funkloch füllt.zwischen den 2 Ortschaften Mülhausen und Tairnbach gibt es an einer Stelle,ein totales Funkloch wo niemand Empfang hat.Liegt wahrscheinlich an dem Stadion das in Sinsheim steht damit die anreisenden Personen,die O2 haben den Sieg ihrer mannschaft verkünden können:up:.

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    [offtopic]

    Liegt wahrscheinlich an dem Stadion das in Sinsheim steht damit die anreisenden Personen,die O2 haben den Sieg ihrer mannschaft verkünden können:up:.


    Dann sollte der Empfang ja 2009 bislang recht gut sein. ;) [Ich habe lange gehofft, daß diese Mannschaft wächst, aber nicht zu schnell in den Himmel; vielleicht ist die derzeitige Krise gut für die Entwicklung.]
    [/offtopic]

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Hallo Leute


    Leider wird auch hier immer wieder vergessen über weche Server ihr geht oder welche Verbindung von A nach B gemacht wurde. In früheren Windows Betriebsystem ( also alles vor XP) gibt es den Befehl Tracert.
    Mit diesem konnte man sich die Strecke anzeigen lassen worrüber man Surfte. Siehe anhang das Bild dazu. Es ist klar wenn man eine Stark Belastete schon vorhandene Verbindung nutzt das es auch passieren kann das die Übertragungsrate nicht zu 100% vorhanden ist. Dazu kommt das auch hier es entscheidend ist wo man surft. Es nutzt also nichts wenn man in einem Betonkeller den Surfstick versucht zu nutzen ( Beispiel) . Man muss auch hier wissen das es Funk ist also es sich verhält wie WLAN nur auf einer anderen Frequenz !!!. Noch dazu sollte zwar eine Flächendeckende Verbindung mit dem Handynetz vorhanden sein aber auch hier ist bekannt das es Funklöcher (selbst heute noch) gibt . Es ist nur ein Bruchteil der Faktoren die man mit einem Surfstick berücksichtigen muss.
    Wer WLAN zuhause hat oder es Leichtsinnigerweise nutzt ( meine Meinung) wird auch hier die Problematik mit dem Netz wissen inweifern es wo und wie erreichbar ist und mit welcher Leistung. Noch dazu können viele Einstellungen im Betriebsystem weitere Ursachen sein die zu einer schlechten Verbindung führen können. Pauschal behaupten das es Mist ist wäre das gleiche wie als wenn man schreiben würde Mercedes Benz sei ein Schrott Produzent der nichts vernünftiges herstellen kann.


    Anbei auch mal mit meinem DSL einen "Speedtest" gemacht um dies zu veranschaulichen


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455322720.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455323644.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455323957.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455324236.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455324620.png]

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Nur wenn bei mir die Signalstärke immer zwischen 92 und 100% schwankt, und das Internet immer zur gleichen Uhrzeit lahmt, kann es weder am Betonkeller, noch an der Konfiguration des Rechners liegen. Auch ein ständig pufferndes 128k-Webradio ist schon ein Indiz dafür, daß weniger als 10% der zugesagten Bandbreite verfügbar ist.

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Nur wenn bei mir die Signalstärke immer zwischen 92 und 100% schwankt, und das Internet immer zur gleichen Uhrzeit lahmt, kann es weder am Betonkeller, noch an der Konfiguration des Rechners liegen. Auch ein ständig pufferndes 128k-Webradio ist schon ein Indiz dafür, daß weniger als 10% der zugesagten Bandbreite verfügbar ist.


    Hallo frogking


    Ich weis nicht ob du auch die Internetanbindung von Kabel kennst ,also nichtz DSL über Telefonleitung sondern über Antennenkabel worrüber man auch z.B. Kabelfernsehen sich anschauen kann. Das Prinzip ist ähnlich wie bei einer funkverbindung mittels Surfstick. Es existiert eine bestimmte Bandbreite die zu verfügung steht . Wird diese häufig Frequentiert oder viele Nutzen diese ,so teilen sich logischerweise alle Nutzer die gesamteBandbreite ,so kriegt jeder einen gewissen Teil vom ganzen. Wenn auch hier sich viele auf einer größeren Bandbreite tummeln ,kannes auch hier zu schwankungen kommen da nicht jeder gleich auf anhieb die Ideale Verbindung kriegt. dies würde auch bei deinem Surfstick die schwankungen erklären (eine von vielen Möglichkeiten) .Ausserdem hab ich von Kollegen erfahren das im Nürnberger Raum es extremst viele Surfstick Nutzer gibt oder existieren. Im Raum wo ich meinen Nutze sind es nicht soviele bzw. ist die Verbindung komischerweise Besser (Frankfurt/Main). Es liegt auch daran ( sofern meine Vermutung) das in Frankfurt mitunter ein Weltknotenpunkt liegt betreffend Internet als vergleichsweise Nürnberg, München, Marburg oder Gießen. Möchte ja nicht unhöflich werden oder Frech aber ich weis aus der Vergangenheit das die Franken oder generell im Fränkischen Raum nie alles auf anhieb funktionert hat ,jedenfalls der Fränkische Boxbeutel ist einigermaßen trinkbar *frozzel* (Achtung HUMOR !!) :up:

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Ich komme allerdings aus Berlin. Der empfohlene Server für den Speedtest steht allerdings in Nürnberg. In Berlin steht kein Speedtest-Server. ;) Nachts und auch tagsüber gibt es auch keine Probleme mit der Bandbreite.
    Allerdings sind bestimmte Webseiten nicht aufrufbar. Zum Beispiel geht seit ungefähr einer Woche die Vodafone-Seite gar nicht! :motz:


    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455947865.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455950437.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455950840.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455951220.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/455951531.png]

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Hallo frogking


    Es gibt generell keinen Speziellen Punkt den man als "Speedtest Server" bezeichnen kann. Jede Verbindung ist anders. Du hast eine Verbindung X und wenn du diese neu aufgebaut hast nachdem du die nicht mehr benutzt kann ein anderer Server dazwischen sein (bei Neuaufbau) der zur Zeit mit 80% Last vor sich hinschnauft.


    Man müsste mal den Test Fahren innerhalb einer Stadt von Zelle X nach Y mittels Surfstick. Beispiel Zelle für Innenstadt gemessen gegen Zelle "Wilmersdorf" oder "Kreuzberg" . Es stellt sich einer in den Bereich X und der andere in Bereich Y. Dann über Web Speed messen. Gibt es viel Traffic ist auch der Speed nicht hoch, gibts wenig kann man sich über Speed freuen.


    Zelle = Standorte der Sendemasten

    Also nochmals für die allgemeinheit. Es wird immer vom Standort wo man steht bis zum Standort wo man angewählt hat gemessen. Ein Plug in das vorrübergehend im Browser Installiert wird führt die Tests aus. Es ist also nicht zwingend notwendig immer gegen Nürnberg zu messen.


    PS: Gibt es noch die Originale Berliner Grütze noch ?

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Soweit verstanden, daß es auch von der Serverlast des Speedtestanbieters abhängt.
    Bleibt noch die offene Frage, warum bestimmte Webseiten überhaupt nicht gehen. So konnte ich beispielsweise mit dem Surfstick die Seite tagesschau.de noch nie aufrufen.


    PS: Gibt es noch die Originale Berliner Grütze noch ?

    Ich kenne zwar nur die Rote Grütze, aber ich denke, Du meinst diese. Ja, es gibt sie noch, auch wenn sie rar geworden ist.

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Hallo frogking


    Das Aufrufen bestimmter Seiten (falls es probleme gibt) kann viele Ursachen haben. Um die Ursache einzukreisen kann man z.B. hergehen und versuchen mal eine Konventionelle Verbindung aufzurufen Z.B. über normal DSL (Netz) oder über einen einfachen Router im WLan Bereich. Lässt sich die Seite dort nicht aufrufen liegt das Problem oft am Pc selber in den Einstellungen z.B. Browser. Bei meinem Surfstick war das beim IE ( den Browser IE hasse ich bis auf die Knochen !!!) über den Firefox ging das dann ohne probleme. Daher kann man (falls man die möglichkeit hat) mittels Verschiedenen Verbindungen prüfen welche Seite aufrufbar ist uns so Einstellungen prüfen welche machbar sind und welche nicht ggf. sie auch anpassen. Leider gibt es nur mir wenige bekannte Fälle wo alles auf anhieb alles geklappt hat. Aber oftmals lag es auch daran das kaum bis wenige Programme auf den jeweilligen Pc Systemen Installiert waren.
    Um mal aus dem "Nähkästchen" zu plaudern, wenn ich die vielen Pc System so anschaue die die Kollegen /Freunde/Bekannte so haben und sehe wie oft diese zugeknallt sind mit Software und doppelt bzw. dreifach ähnlichen Tools/Programme oder die vorinstallierte zugeknallte Installation nutzen ,da kann ich auch hier nur den Kopf schütteln . Jedenfalls mach ich es mir immer zum Motto und halte dies auch ein " soviel wie möglich ,sowenig wie nötig". Als Beispiel zu meinem Notebook mit Dualboot Win2K /Linux Ubuntu. Es läuft auf einem Dell (sorry für die Werbung) Latitude D610 , Pentium III mit 756 MB Ram und mittlerweile 60 GB Platte.Die reine Win2K Installation verbraucht auf der Platte inkl. der Auslagerungsdatei geradmal 1.2 GB ( alle Treiber und Programme die ich brauch sind Installiert) , bei Linux ists noch weniger nur ca. 450 MB+ Swap Partition mit allen Programmen die ich brauche. Wenn ich so die Kollegen mit XP/Vista rummrennen sehe die teilweise schon 5-6 GB auf der Platte + Auslagerungsdatei für die Windows Installation verbrauchen ( inkl. aller Programme) ,dazu die zig Programme die im Hintergrund laufen oder die unnötig paralell zum Windows gestartet werden ,dann wundere ich micht schon gar nicht mehr das viele Anwender in diesem Bereich unzufrieden sind mit Ihren Notebook oder PC System. Viele haben auch wenig Ahnung von Optimieren eines Notebooks oder PC Systemes und werfen meist das Handtuch wenn sie das nur hören. Dann arbeiten sie lieber mit dem lahmen System weiter. Die Folgen kann man sich dann selber ausdenken.
    Es ist nicht böste gemeint wenn ich damit jemanden irgendwie auf die Füße getreten bin oder irgendwie angegriffen hab. Aber leider ist dies zu 95% die traurige Relaität im Alltag.Und die restlichen 5 % sind dan die "Experten" die dann sich dafür opfern müssen anderen die PC Systeme/Notebooks wieder lauffähig zu machen :).

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Dank des Surfsticks habe ich auch sechs verschiedene Browser auf dem Rechner drauf, denn einige Seiten funktionieren nur auf einem bestimmten Browser. So habe ich den Internet-Explorer, Firefox, Opera, Chrome, Safari und Iron. Die Vodafone-Seite geht natürlich mit WLAN. OK, die Seite nervt auch, weil sie mit Flash und sonstigem Schnickschnack vollgestopft ist. Aber auch weniger vollgestopfte Seiten wie ICQ Search gehen mit allen Browsern nicht, wenn ich den Surfstick benutze.
    Der Rechner ist auch nicht mit Programmen vollgestopft, denn ich benutze ihn hauptsächlich zum Surfen im Internet. Der Rest, den man braucht, wird ja teilweise schon von Windows mitgeliefert.

  • AW: O2: Surfstick mit 7,2 Mbit heute


    Dank des Surfsticks habe ich auch sechs verschiedene Browser auf dem Rechner drauf, denn einige Seiten funktionieren nur auf einem bestimmten Browser. So habe ich den Internet-Explorer, Firefox, Opera, Chrome, Safari und Iron. Die Vodafone-Seite geht natürlich mit WLAN. OK, die Seite nervt auch, weil sie mit Flash und sonstigem Schnickschnack vollgestopft ist. Aber auch weniger vollgestopfte Seiten wie ICQ Search gehen mit allen Browsern nicht, wenn ich den Surfstick benutze.
    Der Rechner ist auch nicht mit Programmen vollgestopft, denn ich benutze ihn hauptsächlich zum Surfen im Internet. Der Rest, den man braucht, wird ja teilweise schon von Windows mitgeliefert.


    Hallo frogking


    Man kann es treiben aber auch übertreiben.Auch durch die Browservielfalt ist aber leider dein Rechner vollgestopft (wer braucht mehr als 6 Browser gleichzeitig oder in unterschiedlichen Zeitabständen gleichzeitig ?, promille Bereich an Anwendern gemessen an der Anzahl der Nutzer !). Viele Registry Einträge verweisen mehrfach auf verschiedene Programme hin ,daher ist die möglichkeit groß das es zu Darstellungsproblemen kommen kann. Die gängigsten Browser die häufig benutzt werden sind der IE ( den ich hasse) und der Firefox. Wenn du also schon Seiten mit Browser X aber nicht mit Y öffnen kannst dann ist das schon Beweis genug das es oft an den Einstellungen liegt vom Browser selber bzw. inwiefern welcher Browser welches Addon noch braucht um die gleiche funktionsvielfalt zu haben wie die anderen !. Auch Unterstützt nicht jede Seite alle Browser die es auf dem Markt gibt daher solte man sich auf die 2 gängigsten beschränken . Ausserdem wer den Google Chrome benutzt sollte den gleich wieder runterwerfen und mit CCleaner seinen PC säubern dazu noch nach Spyware seinen Rechner checken. Dieses Teil wird in vielen Fachreisen als Plappermaul Nr.1 angesehen ,wenn es darum geht Daten zwischen PC/Notebook und Internet (Personenbezogen/Surfverhalten) auszutauschen. Das Internet ist Vollgestopft mit Plattformunabhängigen Darstellungsmöglichkeiten. Diese reichen von einfachen HTML Scripts über Java Applikationen bis hin zu Komplizierten Flash Animationen (ganz zu schweigen die Seiten die schlampig und in aller hast mit z.B. Pearl zusammengeschmissen und ins Internet gestellt wurden) . Es gibt auch mittlerweile Seiten die nicht korrekt mit dem IE wiedergegeben werden können aber mit z.B. Firefox. Hier reichen eigentlich einfache Kenntnisse zum aufrufen der Seite nicht aus. Man müsste unter die Darstellung schauen und nachsehen auf welcher Seite wie wo und was genutzt wird und welches man wie wo und was braucht um die Seite korrekt darzustellen. Aber tröste dich , das mit dieser vielfalt das wird noch die nächsten Jahre viel schlimmer werden !. In der Regel backt da jeder seinen eigenen Schrott zusammen und hält sich recht wenig an diverse Standards.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!