Sidekick III kein Anbieteranzeige?

  • HI,


    erst ma respekt, genau das forum was ich suchte, ich hoff ich kann da auch andere helfen.


    aber jetzt kurz zu meinem anliegen:


    Hab sidekick III geschenkt bekommen, traumhandy (jeder hat so sein geschmack), und ich will es nutzen, wenn da mir t-mobile nicht ein strich durch die rechnung machen würde, zumindest teilweise.


    Um mich kurz zu fassen, ich mach es an es läuft, Sendeleistung tiptop da, aaaaabbeeeeer........Es wird kein Provider/Anbieter angezeigt?


    Ich war natürlich schon an einer T-Mobile Geschäftsstelle aber jetzt kommt die Überraschung, ich steh an der Schlange im Geschäft guck mal auf mein Handy was da so ist, und sehe Provider is da? "heeyyy, dacht ich mir gut ich geh nachhause die sache hat sich wohl erledigt". Hab auch gleich ma zu Hause angerufen um zu testen, alles prima.


    Denkste kaum bin ich zu hause pack handy aus, aha es ist wieder auf "..searching..".


    Geile Sache, gleich ma die Hotline von T-Mobile anrufen.


    Als Gründe wurden gennant (nach einer halbenstündigen Gespräch inkl. Wartzeit):
    - Sidekick? läuft nicht in GER.
    - Sidekick läuft NUR mit sidekick-option.
    - kaputt?


    Ja was jetzt? kapier gar nix mehr, die Karte läuft in JEDEM anderen Handy tiptop.


    Ich war ja von der sidekick-option nicht abgeneigt, aber als man mir dann noch sagte man könnte das nicht zu meinem laufenden vertrag dazu buchen war die sache für mich gegessen, ich brauch gar kein internet,e-mail,messenger...ich will nur anrufen+simsen und dafür würd ich diese optoin die ich gar nicht nutze sogar in kauf nehmen.


    ajajaj...hab ganz schönen Text hergelegt - zu meiner Frage: "Wie kann es sein dass ein Handy an einem Ort läuft und am anderen nicht? Beachte es hat volle Sendeleistung, lediglich der Provider wird nicht angezeigt.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Versuche mal den Netz Modus von Automatisch auf manuell zu stellen und dann D1 zu wählen.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    an der karte liegts nicht habs in jedem anderen handy drin gehabt die ich hatte...läuft einwandfrei.


    @textilfresh: hab ich gemacht aber leider bekam ich da o2 und irgendwas anders zur auswahl...kein t-mobile.


    ich hab volle sendeleistung, was mich bisschen irritiert.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Hallo,

    wir hatten hier schon mal ein Sidekick Anfrage. Leider bewahrheitet sich es immer wieder. Sidekick ist eine Sache für sich. Nicht böse gemeint!!

    Die Aussage mit der Sidekick Data Option ist nicht falsch. Eine einwandfreie Nutzung des Sidekicks war/ist nur mit dieser Option garantiert. Da wir den Sidekick nicht mehr anbieten, steht diese nicht mehr in allen Tarifen zur Verfügung.

    Hast Du denn den Sidekick registriert?? Bzw. gibt er die Möglichkeit überhaupt an?? Bevor Du das Gerät nutzen kannst, musst Du ein Sidekick Konto anlegen.
    Was mich wundert, dass im Telekom Shop die Anbieteranzeige vorhanden war und nun wieder nicht.
    Es sieht sehr viel nach einem Defekt des Sidekicks aus oder es liegt an der fehlenden Sidekick Data Option.

    MfG

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    @jost: also wenn ichs anmache kommt diese anzeige ich soll erst ma 48 h warten, aber die sind schon lange vorbei und es war immer noch nix. von dem verkäufer bekam ich die info ich soll ne tastenkombination eingeben, dann käme ich zumindest ma rein, kam ich auch, organizer und camera gehn ja auch aber eben das was ein handy machen soll, sms, anrufen etc, geht eben nicht, ich bin auch ratlos.


    warum das handy ging is mir immernoch ein Fragezeichen im Kopf.
    wie gesagt es war in einer großstadt fußgängerzone, genauer gesagt in Weiden (Opf.).


    also es muss wohl irgendwie damit zu tun haben, das ich vielliecht in der stadt was empfange was noch nicht in ganz deutschland verbreitetet ist oder die antenne is in irgendeinerweise defekt, wobei ich mir dann die volle sendeleistung nicht erklären kann. Ich habe da wo ich wohne volle Sendeleistung und auch in der Großstadt.


    Wenn es hier den Profis weiterhilft kann ich ja ein screen hocladen, wo man die volle sendeleistung+die search-anzeige sehen kann.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    also hi wieder,


    ich war mal wieder beim t-mobile laden, da sagte man mir mein handy hätte ne andere frequenz, und daher sei es nicht möglich mit t-mobile zu telefonieren/simsen.


    vorhin hab ich aber irgendwo mal gelesen von irgendwas mit "freischalten" ich weiss nicht was da freigeschaltet werden soll und ob es um mein problem geht...vielleicht kennt sich ja in dem bereich einer aus.????


    bitte um hilfe.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Das Sidekick 3 funzt auf GSM/Triband: 900, 1800, 1900 MHz


    sollte also gehen!
    Freischalten! Ist dein Modell über einen Netzbetreiber(Ausland z.B.-) per Simlock gesperrt?

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    also bei der beschreibung hiess es unlocked. und es is aus china.


    und eingestellt ist es auch nicht auf 900 sondern auf amerika/china und china hat 1900 also e-plus und eon entsprechend..total verzwickt die ganze sache.


    vielleicht läufts ja nicht weil das teil locked is oder so keine ahnung.

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Kann beides der Grund sein, weils hier nicht funzt bei D1

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Hallo,

    schau mal hier:

    [URL="http://www.t-mobile.de/mobilesinternet/0,9571,13890-_,00.html"]Chatten per MDA/Sidekick | T-Mobile[/URL]

    Dort ist ein e-Training zum Sidekick hinterlegt. Klick auf den Button "Demo starten" und dort dann auf den Punkt "Getting started"

    Nun wird beschrieben, wie bzw. warum man einen Sidekick erstmal registrieren muss.
    Ob dieses nun beim Sidekick 3 auch so erforderlich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht im technisch Bereich tätig. Hier bitte ich um Nachsehen.

    Hinzu kommt dann bei Dir noch die fehlende Sidekick Data Option. Die ist für einen Sidekick bindend.

    Wobei, eine kurze Rückfrage. Wo ist das Gerät denn her? Ausm Ausland??

    MfG

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    also hab heut ne schnelle lösung probiert, zwar nicht da was ich wollte, aber gelöst.


    aldi rein --> starter-set geholt --> 15 euro --> karte rein --> online karte registriert --> nach 30 min läuft das sidekick einwandfrei.


    wollte nicht unbedingt ne andere nummer, aber was solls so kanns gehen.


    das problem lag an der frequenz von t-mobile ->900 mhz. mein handy kam aus china war eingestellt auf die frequenzen 850,1600,1800 mhz und zufällig läuft in deutschland o2 und e-plus auf 1800 --> aldi=e-plus und somit war die sache gelöst.


    die registrierung gibts nicht mehr fürn sidekick (in GER).


    Wiedermal ne Enttäuschung seitens t-mobile, keiner gibt mir so richtig Rat, der typ von t-mobile geschäft (heute mal woanders) kam auf die idee das es daran liegen könnte. Wenn man dafür 80 km rumfahren+30 min an der hotline sitzen um dann nochma ein t-mobile geschäft aufzusuchen muss, na dann viel spaß.


    Eigentlich ist man gezwungen t-mobile zu nutzen da es einfach von vielen genutzt wird, aber solche vorfälle bringen einem dazu lieber nen cent mehr zu zahlen und woanders kunde zu werden. (wenn man überhaupt mehr zahlt)


    ich danke euch für eure mühe. Wenn jemand sidekick ausm ausland kauft --> nur sim von o2 und e-plus läuft.


    mfg
    hustle

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Rufnummer hättest du bei ALDI portieren können- ist im Startangebot 25 Euro dafür enthalten.:up::up:

  • AW: Sidekick III kein Anbieteranzeige?


    Einziger Nachteil: Da E-Plus und o2 zur Schließung von Versorgungslücken auch 900 MHz-Sender betreiben, hast Du als quasi Singleband-Handybesitzer den Nachteil, daß Du in den 900 Mhz-Sendegebieten kein Netz hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!