Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...

  • Hallo!
    Ich habe gestern über ebay eine Loop Karte ersteigert.
    Die Verkäuferin will nun die Personalausweisnummer die ich ihr auch geschickt habe.
    Nun das Problem: Der Personalauswei ist abgelaufen.......macht das was aus bei der Umregistrierung? Funktioniert das überhaupt?
    Ich habe ihr dann die Nummer mit einem Zahlendreher in der Angabe der Gültigkeit anstatt der angegebenen 6 habe ich eine 9 für 2009 angegeben....
    Komme ich damit durch oder merkt das O2 ???

    Mfg
    Miko

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Das ist Betrug und kann anhand der falschen Nummer( die evtl. für eine andere Person gültig ist) erkannt werden!

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    ic hwill die karte ja auch schnell weiter geben......also wird diese nicht lange mit der nummer aktiv sein....wenn das überhaupt funktioniert

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Wenn du in der Personalausweisnummer die 6 gegen eine 9 getauscht hast merken sie das an der Prüfsumme.


    Das jemand anders diese Personalausweisnummer hat ist höchst unwahrscheinlich. Zum Einen bin ich mir nicht sicher ob der erste Block überhaupt mehrfach vergeben wird, eher nicht. Zum Anderen müßte derjenige am gleichen Tag Geburstag haben und sein Ausweis an dem bestimmten Tag im Jahr 2009 auslaufen.

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    ok prüfsumme "ergoogelt".......meinst du das merkt mann sofort beim umregistrieren oder wird das eher erst später bemerkt?

    der ausweis ist schon länger abgelaufen, hatte das irgendwie versäumt....

    ich will die karte in den nächsten 2 wochen ja wieder weiter geben...

    also die karte wird von der verkäuferin momentan umgemeldet, ich gehe davon aus das sie das schreiben im o2 shoip abgibt und dann den laden verlässt......bleibt die karte erstmal auf ihren namen aktiv oder wird die karte gesperrt ???

    oder wird die verkäuferin benachrichtigt und die karte bleibt aktiv???

    danke für eure Abtworten!!!

    P.: Ich bin nicht kriminell, war nur zufaul fürs ausweis "update" !!!

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    hab grad bei ner anderen ebay auktion gesehn das wohl nur die ersten 10 stellen zum umregistrieren benötigt werden (also der verkäufer fragt nur nach den ersten 10 stellen!)......oder is das nur bei vodafone so???

    Wir benötigen nach Ende der Auktion lediglich Ihre Personalausweisnummer ( 10 stellen )
    [B][I][U]

    und Ihr Geburtsdatum um die Karte zu schalten.[/U][/I][/B]

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    hab mir grad dasw Formular rausgesucht....hmmmm sind wohl doch alle Nummern anzugeben.....dann warte ich einfach mal ab.....

    Danke für eure Antworten!

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Hallo


    gehe doch einfach einen neuen Ausweis holen und gut ist, warum betrügen

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...



    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das private weitergeben/weiterverkaufen der karrten per ebay ist rechtlich nicht einwandfrei.

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Warum nicht? Wenn man sie nicht mehr braucht verkauft an sie eben, warum sollte der Netzbetreiber was dagegen haben? Der Käufer wird die Karte weiterhin nutzen und, in dem Fall, o2 spart sich die Herstellungskosten einen neuen Karte. Wahrscheinlich dürfen die auch noch pro Rufnummer eine Gebühr an die RegTP zahlen, fällt dann auch weg.


    Und wenn es nicht erlaubt wäre die weiterzugeben würde es doch wohl auch kein Formular zur Umschreibung geben, oder?

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Was ist den linkpin? Hab den Link zur PDF geschrieben. Nochmal probieren, zumindest in der Vorschau wird der Link richtig dargestellt.


    http://www.o2online.de/nw/asse…/loop-besitzerwechsel.pdf


    Es kommt die Meldung von o2, daß die Seite nicht existiert, daher habe ich den Linkpin zwischengeschaltet. Der Link wird von der Forensoftware geschrottet.

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Dumme Forensoftware. :D


    Dann eben so:


    o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/loop-besitzerwechsel.pdf


    ----------------------------
    Edit die ist ja noch Dümmer. :eek:


    Die zerstückelt den sogar wenn man sagt Links nicht umwandeln.


    Einfach so in die Adresszeile des Browser kopieren, http und www wird nicht benötigt.

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Vielleicht sollte der Webmaster mal dieses Problem beheben denn das passiert mir leider auch öfters das ich Links poste die dann leider nicht erreichtbar sind.

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    naja, man muss den link ja auch nur in das browserfenster kopieren, geht ja trotzdem...


    ja zum thema: ich wusste das es so umschreibungen gibt aber ich dachte das wäre für so situationen wo ich z.b. drei karten hole und freunden oder familie welche abgebe.
    die frage ist, wenn jemand sagt: 1 euro direktkauf loop karte bei ebay, oder sogar mehr als 1 euro pro karte, dann kann das doch nicht nicht ganz im sinne des erfinders sein?

  • AW: Loop Karte über Ebay gekauft Pers.Ausw. abgelaufen...


    Ist zwar schon älter der Thread und das Problem auch schon behoben aber mal so nebenbei er hat NICHT seine Ausweisnummer gefälscht das würde ja auch garkeinen Sinn ergeben sondern nur die Gültigkeit des 2006 abgelaufenen Ausweises auf 2009 geändert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!