LG KG800 feucht

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und habe eine Frage.


    Habe meiner Tochter vor 3 Wochen ein neues LG KG800 über ebay-shop gekauft. Handy da, Tochter glücklich, alles OK. Eine Woche später lässt die Tochter das Handy ins Wasser fallen (das Handy war an). Sie hats sofort aus dem Wasser rausgeholt, abgetrocknet (Handy war noch immer an) und in die Tasche gesteckt. Später wollte Sie anrufen und dies war aus und ging auch nicht mehr an. Zu Hause angekommen meinte sie dass der Akku leer wäre, schließt das Ladegerät an, schaltets ein, das ging auch für paar Sekunden an und ging wieder aus...
    Abends, wo ich nach Hause kam, habe ich den Akku rausgenommen und alles zum Trocknen hingelegt. Seitdem lässt sich das Handy nicht mehr einschalten.



    Kann mir jemand ein Tipp geben, was ich jetzt machen soll, ich kann ja die Sache nicht über Garantie laufen lassen? Bin auch bereit eine gewisse Summe für die Reparatur zu bezahlen, wenn es repariert werden kann.


    Gruß ediblack

  • AW: LG KG800 feucht


    Eine gewisse Chance das Handy zu reparieren besteht.


    Dazu benötigst du 100% Isopropanol aus der Apotheke.


    Feuchtigkeitsschäden werden grundsätzlich gar nicht von den Herstellern repariert.


    Das Handy zerlegen, die Platine dann in Alkohl einlegen.
    Gut ca. 24 Std. drin lassen (wenn Du ein Ultraschallgerät hast, kannst die Platine mit dem Alkohol zusammen auch da reinlegen).


    Zwischendurch immer mal mit einer Zahnbürste über die gesamte Platine schrubben.
    Dann die Platine mit einem Fön tröcknen.


    Handy zusammenbauen und Daumen drücken.

  • AW: LG KG800 feucht


    Finde ich ein bisschen krass.
    Legt man die Platine 24 Std. in Alkohol können auch empfindliche Teile beschädigt werden-desgleichen mit einer Zahnbürste.
    Das "Einlegen" m,it reinem Alkohol aus der APO reicht für 2o min um Feuchtigkeitsschäden zu beseitigen. Da Alkohol 100 % schnell verfliegt, würde ich anstatt einer Zahnbürste ein Microfasertuch verwenden zum leichten Abwischen von Schmutz. Stellt man die Platine aufrecht, läuft der Schmutz soundso von selbst ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!