Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS

  • Hallo,


    ich habe ein wirklich dringendes Problem.


    Mein Handy zieht Daten, obwohl ich das nicht möchte. Ich habe bereits enorme Summen auf der Handyrechnung deshalb stehen - man kann bei diesem Handy scheinbar GPRS nicht ausstellen. Also habe ich ein leeres Profil bei der Datenübertragung angelegt, trotzdem zieht es weiterhin Daten.


    Was kann ich tun? Bin wirklich verzweifelt - mag das Handy so ungern abgeben.


    Bitte helfen!

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Du kannst GPRS 'ausschalten' indem Du das entsprechende Profil löschst oder nur leere Einträge machst. Sollte dann eine Verbindung aufgebaut werden, wirst Du eine Fehlermeldung bekommen.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Das habe ich, wie schon gesagt, schon getan. Trotzdem steigen meine Übertragungspakete immer weiter in die Höhe. Er zeigt eh eine Fehlermeldung an, aber trotzdem.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Das stand auf "automatisch". Kann es daran liegen? Habs jetz auf GSM 900/1800.

    Bei den Profilen sind ausser meinem leeren noch einige andere, die ich aber nicht löschen oder bearbeiten kann.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Bei gebrandeten(Prepaid) Handys ist ads oft der Fall, das sich Profile nicht ändern bzw. löschen lassen. Bedingt durch den Netzbetreiber. Damit soll eben verhindert werden mit fremden Karten zu operieren

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    das handy ist aber nicht gebrandet. hmm.. langsam ist dieses ding ein rätsel für mich.

    wenn ich also diese profile nicht löschen kann, wird der trotzdem verbinden, oder wie? ich hab natürlich nur das leere angegeben bei der einwahl.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Es ist also ein freies Handy(nicht von einem Netzbetreiber subventioniert)?
    Du hast ja auf GSM gestellt. Erfolgt immer noch Versand und diese Fehelrmeldung?

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Hmm, ich weiss es nicht genau, da ich es gebraucht gekauft habe. Es hatte aber nichts, was darauf hingewiesen hätte - also kein Anbieterlogo, sonstige Einstellungen oder so. Möglich ist es aber evtl. schon.

    Die Fehlermeldung kommt immernoch, ja. Ob neue Datenpakete verschickt wurden, kann ich erst morgen abend sagen - das aktualisiert sich nur alle 24h, also dort, wo ich das abrufen kann.


    Ich hoffe sehr.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Ich glaube dann eher das es woanders dran liegt. Da es gebraucht gekauft wurde, können irgentwelche installierte Programme z.B. schuld daran sein.


    Am sichersten wäre dann wohl ein Firmware Update zu machen und/oder eine Werksrückstellung.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Eine Werksrückstellung-siehe Anleitung- kannst du über das Handymenü machen.
    Der dafür benötigte Code ist 00000000-wenn er nicht verändert wurde.
    Mache vorher eine Datensicherung auf die SD Karte.


    Ein Firmwar Update musst du auf der Herstelelrseite versuchen oder im Handy Shopo. Sollte um die 20-3o Euro kosten

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    also, ich habe jetzt beides gemacht.

    und trotzdem zieht er weiterhin daten. ich krieg wirklich noch die krise.. wie geht das denn? ich habe alles gemacht. und die profile beim internet sind jetzt komplett gelöscht.

    der datentransfer steigt immer, wenn ich SMS sende.

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Sowohl neue Firmware ist drauf als auch Werksrückstellung gemacht!


    Es geschieht nur bei SMS? Hast du die richtige Kurzmitteilungszentral-Nummer im Handy Menü?(Siehe Homepage deiens Anbieetrs) ansonsten sezue Dich mti eben diesme mal in Verbindung

  • AW: Samsung Qbowl - Probleme mit GPRS


    Die Zentrale stimmt, hab eben nochmal nachgesehen.


    Es muss nicht nur bei SMS passieren - so kam es mir nur vor.

    Ich verstehe wirklich nicht, was ich noch machen kann - im Grunde hat er keine Daten mehr, womit er irgendwo zugreifen könnte. Am Anbieter kanns auch nicht liegen, weil ich mit einem anderen Handy das Problem nicht habe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!