Handy mit QWERTZ-Tastatur

  • Hallöchen,


    ich bin mit meinem Samsung M8800 Pixon etwas unzufrieden und denke mir irgendwie, dass Touchscreens einfach nichts für mich sind. Ist mir alles zu anstrengend, auch wenn das Handy sicherlich nicht schlecht ist. Nun überlege ich, ob ich es nicht doch besser verkaufen soll, weil ich einfach nicht warm damit werde.


    Dann müsste aber ein neues Handy her - und zwar hätte ich gerne eines mit QWERTZ-Tastatur. Eben zum bequemen Email- und SMS-Schreiben. Emailfunktion ist ganz wichtig, ebenso ein schneller Browser, den kann man nämlich beim M8800 total vergessen. Ansonsten das übliche Tüdelütt, ein bißchen MP3, Organizer.


    Generell muss ich sagen, dass mir die Nokia-Handys nicht so zu sagen, sonst wäre sicherlich das E71 keine schlechte Wahl. Doch meine Freundin hatte das N73 und jetzt das E51 und ich finde die Menüführung etc. total umständlich und überdimensioniert.


    Habt Ihr irgendwelche Tipps? Ich will jetzt nicht übermäßig viel draufzahlen. Also scheiden Handys über 400 Euro leider aus.


    Danke im Voraus und grüße
    LesPaul

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Kann zwar dein Argument mit Nokjia nicht ganz verstehen(hat die leichteste und beste Menüführung)aber egal-
    Schau Dir mal das SE P1i an

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Hallo,


    ich hatte ganz früher immer Nokia-Handys und war auch immer zufrieden. Aber wenn ich die Handys meiner Freundin in der Hand hatte, bin ich immer halb wahnsinnig geworden. Abends klickt sie ne halbe Minute rum, um mal nen Wecker zu stellen. Und diese Erfahrung habe ich allgemein mit den Nokias gemacht. Viel zu viele Menüpunkte, von denen man die Hälfte nicht braucht und man braucht ewig, um eine bestimmte Funktion aufzurufen. Mir persönlich gefällt das nicht oder vielmehr: Ich bin es von Sony Ericsson und Samsung einfach anders gewohnt.


    Das SE P1i gefällt mir persönlich nicht so gut. Wenn möglich, sollte es ohne Touchscreen gehen.


    Grüße
    LesPaul

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Hallo,


    mir geht es ähnlich nur das ich Touch nich generell ablehne.
    Das Iphone finde ich pers. vom Touch her genial.


    Nun ich hatte das Omnia und war auch nich so begeistert.
    Nachdem mir es nach 2 Mon geklaut worden ist :down:, suche ich auch gerade.
    Ich bin nun über das Black Berry Bold gestolpert und fand die Bedienung klasse. Auch die Quertz Tastatur ist sehr gut. Nach einigem durchstöbern von Tests gilt ja als Alternative das Nokia E71 nun ich bin auch nicht so von Nokia überzeugt aber nun gut ich habe mir das teil mal angeschaut. Das E71 mit dem Bold zu vergleichen ist meines erachtens ein witz. schon allein die Tastatur ist beim Bold um einiges Besser und das Display erst recht.


    Nun wie alles ist es eine geschmacksache, schau es dir einfach mal an, ich habe mich auch noch nicht entschieden und schwanke noch zwischen den Bold und dem Iphone.:gruebel:

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Moin,


    das Blackberry hatte ich mir auch schon im Netz angeschaut. Denke, ich muss es mal in Händen halten, um mir ein Urteil erlauben zu können. Stelle mir das Telefonieren damit irgendwie komisch vor. Ansonsten spricht es mich schon an, wobei ich etwas Bedenken habe, dass es mir zu wenig Handy ist.


    EDIT: Ich hab gerade geschaut - wohl zu teuer für mich. :-(


    Ich liebäugele auch ein wenig mit dem demnächst erscheinenden Nokia E75, wobei ich ja bereits gesagt habe - Nokia stehe ich kritisch gegenüber. Das 5730 Express Music gefällt mir noch besser, aber das erscheint ja erst im 3. Quartal.


    Ich frage mich auch, ob Surfen ohne großes Display (sprich Touchscreen) überhaupt Sinn macht ...


    Warum ist das immer alles so schwierig? :gruebel:


    Gruß
    LesPaul


    PS: Iphone mag schön und gut sein - aber für mich viiiieeeel zu teuer.

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Falls es jemanden noch interessiert: ;)


    Ich habe mir nun das Nokia E63 geholt und bin sehr zufrieden damit. Hatte anfangs etwas Bedenken, da es ja die Billigversion vom E71 sein soll bzw. ist. Für mich ist es aber absolut ausreichend und es gefällt mir von der Farbe her sogar viel besser als das E71. Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Komme wider Erwarten auch gut mit der Menüführung klar - auch wenn ich manchmal noch etwas suchen muss.
    Jedenfalls ist das E63 für mich jetzt schon ein treuer Begleiter und ich trauere dem Samsung M8800 Pixon überhaupt nicht nach.


    Grüße
    LesPaul

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur



    PS: Iphone mag schön und gut sein


    Gibt es zwischen dem "Iphone" und einem "iPhone" einen Unterschied?


    Zur "QWERTZ-Tastatur":
    Wie schwer ist es nur 1 Taste zu treffen?
    Und gibt es Tricks, daß diese Handys in der Hosentasche nicht zu viel Platz einnehmen?

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Ich gehe mal davon aus, dass die Frage an mich geht: Erst einmal habe ich natürlich das iPhone falsch geschrieben. Mir persönlich ist das wurscht. Das mag ein tolles Gerät sein, aber ich sehe nicht ein, für einen Apfel nochmal ein paar hundert Euro draufzulegen. ;)


    Was die Tastatur vom E63 angeht: Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Richtig schnelles Tippen wie auf einer Tastatur geht nicht, das dürfte klar sein. Aber ich komme damit eigentlich sehr gut klar. Ab und an tippt man mal daneben, was aber wohl mehr damit zusammen hängt, dass man sich an die Tastenanordnung gewöhnen muss. Der Druckpunkt der Tasten ist gut und wenn man eine Taste drückt, drückt man auch nur eine.


    Die letzte Frage verstehe ich nicht so ganz. Ich kann dazu nur sagen, dass das E63 von der Größe her etwa meinem Vorgänger Samsung M8800 Pixon entspricht. Kleiner geht es mit ganzer QWERTZ-Tastatur wohl nicht. Mich persönlich stört die Größe überhaupt nicht, denn das Handy ist nicht besonders schwer und lässt sich damit angenehm in Jacken- oder Hosentaschen tragen.


    Grüße
    LesPaul

  • AW: Handy mit QWERTZ-Tastatur


    Zur Erklärung einer QWERTZ-Tastatur gegenüber einer normalen Handytastatur:


    normale Handytastatur- ist ansich jedem bekannt.


    QWERTZ Tastatur: Anordnung wie bei einer Schreibmaschine oder wie bei einer PC- Tastatur. Also hat man entsprechende Bedienung gelernt, ist eine QWERTZ Tastatur schneller und leichter zu bedienen.:up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!