Neue Tarifrevolution O2 One ?

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?



    Gut, dann werden wir uns nicht einig, und ich kehre wieder zu der Ansicht zurück, daß Callax und Vistream ein Geschäftsmodell von E-Plus ist.


    Wir lernen also wieder einmal: Auskünfte sind nett, aber auch sie müssen hinterfragt werden; einem BASEler wie dem Prinzeßchen wirst Du mit Deiner Ansicht/Auskunft eine ggf. hohe Rechnung bescheren, wenn man Dir glaubt.


    Was wird "One" oder, wie ich las, "ONE" sein?
    Unter den IC werden sie nicht gehen [können], außerdem würden sie aus dem ausbrechen, was sie bislang taten: Sich dem Markt "anpassen" - da o2 aber massiv wachsen will....
    Da die Konkurrenz auch nicht schläft - was vermißt die Welt, womit o2 bald stechen kann?

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Wir lernen also wieder einmal: Auskünfte sind nett, aber auch sie müssen hinterfragt werden; einem BASEler wie dem Prinzeßchen wirst Du mit Deiner Ansicht/Auskunft eine ggf. hohe Rechnung bescheren, wenn man Dir glaubt.


    Nochmal zur Verdeutlichung: Ich betrachte die Behandlung von Vistream als eigenständiges Netz deshalb als Geschäftsmodell von E-Plus, weil kein anderer Netzbetreiber/Provider Vistream als eigenständiges Netz behandelt. Nur die E-Plus-Gruppe brät da eine Extrawurst! Von daher kann ich Prinzeßchen keine hohe Rechnung bescheren, da Prinzeßchen sicher nicht auf die Idee kommt, die Tarifauskunft von o2 zu bemühen, um festzustellen, ob die Base 2-Flatrate auch für Vistream-Anschlüsse gilt.
    Wenn Prinzeßchen mich konkret fragen würde, ob die Base 2-Flatrate auch für solomo gilt, kann die Antwort nur NEIN lauten, da mir die Abrechnungspraxis der E-Plus-Gruppe ja bekannt ist.


    Ansonsten sind alle Argumente zu E-Plus und "virtuellen" Netzen ausgetauscht, wir drehen uns jetzt nur noch im Kreis. :rolleyes:


    Deshalb klinke ich mich an dieser Stelle mal aus der Diskussion aus, schließlich geht es ja auch um die neue Tarifrevolution "ONE" von o2, und ob das eine sein wird.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Habe genion s (ohne handy) mit alten Konditionen. Habe unter "mein o2" gelesen, dass dieser Vertrag 2010 ausläuft. Was immer das auch heißen mag?

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Laut o2 hat das nichts zu bedeuten, sie "müssen" angeblich ein Datum angeben.
    Da bei dem Laden aber nahezu alles möglich ist, sollte man Alternativen haben und ggf. die Rechnungen konzentriert beobachten; wegen ggf. der GG beim aktuellen Genion_S.


    Aber auch dies hat recht wenig mit der "Tarifrevolution" zu tun; wobei niemand weiß, ob "ONE" überhaupt etwas mit Tarifen zu tun haben wird; indirekt sicherlich schon.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Solange du einen ausgelaufenen Vertrag nicht verlängerst oder in einen neuen wechselt kann dir niemand die Konditionen nehmen.


    Ich hatte auch 1999 einen Viag Interkom Mitarbeiter Vertrag und dieser ist lange ausgelaufen, erst letztes Jahr bin ich in den Tarif Genion XL gewechselt ;)

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Solange du einen ausgelaufenen Vertrag nicht verlängerst


    Thema bekannt, aaaber: Dieser Vertrag, ich habe das gleiche "Problem", hat keine 2jährige Vertragslaufzeit, wie ja auch Du weißt. 6 Wochen MVL und im Portal steht, zumindest bei mir, der Zeitraum von 2 Jahren. Ich fragte nach und erfuhr: Nein, hat keine Bedeutung, die Angabe.



    oder in einen neuen wechselt kann dir niemand die Konditionen nehmen.


    Verzeih, aber - bei o2 ist vieles möglich, eigene Erfahrung und vielfach in den Foren gelesen.
    Abgesehen von "kotzenden Pferden" - man ist schnell unbemerkt und vor allem ungefragt in den neuen Konditionen, eine Kostenkontrolle gibt es ja bei o2 bekanntlich nicht, ergo kommt es auf die Rechnung an; wenn es dann nicht zu spät ist.


    Und ungefragt handelt bzw. handelte o2 in der Vergangenheit auch recht gerne; nur ein Stichwort: "Nebenleistungen".



    Edit: Klingt für mich nicht irre spektakulär und ein "cooles System" sagt (mir) erst einmal rein gar nichts.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Hmm ich denke das O2 Home & Go mit der "Tarifrevolution" eingeführt wird, anfangs war der Start ja für die CEBIT geplant und die Verschiebung hat meiner Meinung nach auch etwas mit "One" zu tun.




    Also ich arbeite in einem o2-Shop, und Internet Home&Go gibt es bereits seit 06.03.2009. Hab da auch den ersten (und einzigsten bis jetzt) aktiviert.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Noch mal was zu Vistream und Callax:


    Es sind natürlich keine Netzbetreiber, sie betreiben schließlich kein Netz. Netzbetreiber ist nur wer eine eigene Infrastruktur aufbaut.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Nein, seit wenigen Tagen ist es wohl weg, aber Du hast auch nicht wirklich etwas verpaßt - "ONE" ist... das wissen scheinbar nur die Eingeweihten, die schweigen müssen, und es soll etwas gaaaanz Tolles und Großes werden. Warum erst ab 11. Mai und nicht schon ab April bei neuen ICs verstehe ich nicht ganz. :gruebel:



    Noch mal was zu Vistream und Callax:


    Es sind natürlich keine Netzbetreiber,


    Das behauptet ja auch niemand - die "Gelehrten" streiten sich ja auch und einige verweisen auf MVNE.
    Ob das indirekt auch etwad mit "ONE" zu tun haben wird, werden wir ab 11. Mai wissen.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Nachdem T-Mobile die Tarifstruktur seiner Tochter "Congstar" neu aufgestellt hatte, glaube ich fast nicht das es eine "Revolution" im positiven Sinne geben wird.

    Jetzt legt auch Congstar mehr Wert auf Laufzeitverträge nach Base. Jetzt fehlen nur noch Vodafone und O2 und normal werden auch diese nachziehen und das ist die Revolution "One". E-Plus hatte ja auch neue Tarife versprochen und was daraus wurde weiß jeder..

    Sollten diese zwei Provider jedoch komplett etwas anderes planen, wird es schwer für Congstar und Base ihre Tarife weiter an den Mann zu bringen.

    Ich lass mich trotzdem überraschen, obwohl ich nach den ganzen negativen Änderungen eher etwas "schlechtes" befürchte...

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Ich habe aus seriöser Quelle ein paar Infos zu O2 One erfahren.


    Die offizielle Vorstellung der Tarifrevolution "O2 One" für die Presse ist 24.April geplant. Die neuen Tarife werden dann wie schon vorher durchgesickert war Mitte Mai starten. Die Tarifrevolution soll vor allem für Neukunden sehr attraktiv sein, aber auch für Bestandskunden sollen sie so attraktiv sein, das sie "gerne" in die neuen Tarife wechseln.


    Genauere Details gibt es leider nicht, da es nach wie vor das geheimste Tarif-Projekt von O2 überhaupt ist, das es bisher jemals gab. Man möchte der Konkurrenz auch keine Chance geben frühzeitig auf die "Revolution" zu agieren.


    So wie es aussieht wirdes komplett neue Tarife geben, mit einem neuen "System" das es vorher nicht gab.

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?



    So wie es aussieht wirdes komplett neue Tarife geben, mit einem neuen "System" das es vorher nicht gab.


    Dann sogar mit Rechnungen, die jeder versteht? :up:


    Heute gibt es ziemlich sicher eine Flut neuer Infos aus dem Hause o2; könnte am Datum liegen. ;)

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Hab von einem Bekannten bei Telefonica Spanien gehört, dass hinter dem Projekt "One" die Reduzierung auf eine Marke bedeutet. In Deutschland, UK, Irland und Tschechien wird die Marke o2 komplett durch Telefonica ersetzt -> Daher "One"!

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Und welchen Sinn macht das? (o2 ist nicht wirklich unbekannt.)
    Und was ist mit Südamerika, Spanien usw.?


    Die Infos kann ich soweit bestätigen


    Das glaube ich schon, es gab ja quasi keine neuen Infos; bis auf das Verkündungsdatum.



    und es handelt sich um KEINE April-Scherz ;)


    Ich dachte eher an neue Infos, die heute verkündet werden; ich hätte mich dann kreativ dran beteiligt. ;)

  • AW: Bald neue Tarifrevolution "One" bei o2?


    Da würde mir weit mehr einfallen als eine aktuelle Kostenkontrolle.


    Gab es in Österreich nicht ONE?
    o2 Germany wird zu ONE, dann französisch und zugleich Konkurrent von Krammers Ex-Dienststelle.


    ONE und eplus bekämpfen sich gegenseitig, zum Schein und günstigem Marketing und am Ende fusioniert man und läßt Vodafone im "Recht- und Ordnungsland" auf Platz 3 hinter sich.


    Oder wird ONE ein luxuriöses Luftschloß, in das alle Make_up-Besessenen und Design-Klamottenfreaks einziehen können, natürlich nur mit o2-Empfang in gebarrten Gebieten.


    Oder kündigt man unter ONE nur ganz offiziell den nächsten Vertragsbruch an? (Wäre ja endlich mal wieder Zeit für etwas Aufregung/Abwechslung in den Foren :p .)





    Zitat von textilfreshgmbh

    Kunden können künftig für unterwegs zwischen den "Internet-Packs S/M/L" und in der Homezone zwischen den "Internet@home-Packs S/M/L" wählen.


    Na Wahnsinn, dann "kracht" es ja endlich auf dem Markt - hoffentlich erschreckt man nicht beim Gähnen.


    Zitat von textilfreshgmbh


    o2 plant auch einen neuen Datentarif für mobiles Surfen


    Auch das reißt nicht alle vom Hocker und die Konkurrenz kann mit einem Wimpernschlag reagieren.


    Ich glaube inzwischen, daß es nur heiße Luft ist/wird - bei einer wirklichen Sensation wäre bei inzwischen doch recht vielen Informierten irgendwas durchgesickert.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!